Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Schrei wenn du kannst – Rachemorde am Valentinstag

    Schrei wenn du kannst



    Schrei wenn du kannst, im englischen Valentine, ist ein US-amerikanischer Horrorfilm, welcher 2001 erschien. Der Film erhielt in Deutschland eine FSK 16 Einstufung und erschien auf DVD und Blu-ray.

    Die Protagonistinnen des Films sind die 5 Freundinnen Dorothy, Lily, Kate, Paige und Shelley. Diese 4 von ihnen haben eines gemeinsam, sie haben Jeremy Melton in ihrer Schulzeit bei einem Ball abgelehnt. Bis auf Dorothy die ihn zwar geküsst hat, jedoch als sie erwischt wurde behauptete Jeremy wollte sich an ihr vergehen. Daraufhin wird Jeremy von den aufgebrachten Kindern verprügelt. Diese Nacht hat er nie vergessen. Fans des Horror Genre werden sicher schon ahnen wo dieser Handlungsstrang hinführen könnte.

    13 Jahre später wird Shelley eine der 5 Freundinnen, welche das Sezieren für ihre bevorstehende Prüfung üben will im Leichenschauhaus von einem Unbekannten mit einer Armor Maske angegriffen und ermordet. Bei der Beerdigung ihrer getöteten Freundin treffen die 4 restlichen Frauen wieder aufeinander. Keine von ihnen kann sich erklären wer Shelley umgebracht haben könnte. Hätten Sie öfters Horrorfilme gesehen, würde sie eine Ahnung haben. Zwar erhalten die Freundinnen seltsame Valentinskarten mit verstörenden Botschaften und Geschenken, unter anderem mit Maden versetzte Pralinen, doch die Suche nach dem Täter verläuft ergebnislos. Am Valentinstag findet schließlich eine Party statt, auf der die 4 Freundinnen feiern. Und es kommt wie es kommen muss, der als Armor verkleidete Killer taucht auf der Party auf und beginnt seine Mordserie fortzusetzen. Paige lernt was es heißt eine elektrisierende Persönlichkeit zu sein und Lily hat nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern auch einige Pfeile. Ja die Tode im Film sind recht interessant und auch etwas abwechslungsreicher als das einfache Messer in den Körper stoßen. Meiner Meinung nach ein Pluspunkt. Wirklich überraschend ist dabei das Ende des Films. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, war ich zumindest überrascht über das Ende, wieso? Das solltet ihr euch selber ansehen. Die Musik und die Schauspielerische Leistung sind meiner Meinung nach gut und auch die deutschen Synchronsprecher machen ihre Arbeit durchweg positiv. Kommen wir nun zum Fazit.

    Fazit
    Für mich gehört Schrei wenn du kannst – Valentine zu den eher überdurchschnittlich guten Horrorfilmen, lange nicht so gut wie Halloween, Scream 1 oder Nightmare on Elm Street aber immer noch besser als Scream 2 oder Bone Eater. Die Leistung der Schauspieler und Synchronsprecher ist durchaus gelungen und einmal im Jahr kann man sich den Film schon anschauen.

  2. Anzeige

    Schrei wenn du kannst – Rachemorde am Valentinstag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Blumen zum Valentinstag: Hab mich zwar schon etwas durch den Dschungel der Blumenlieferanten gekämpft jedoch weiß vllt auch hier jemand besser Bescheid. Ich suche einen...

  2. Shriek - Schrei wenn Du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/416.jpg Darsteller: Julie Benz, Majandra Delfino, Tiffani Thiessen Regisseur: John Blanchard FSK:...

  3. Valentinstag: so bald ist Valentinstag und ich wollte von euch mal so hören was ihr so für Ideen udn geschenke für eure/n Liebste/n habt ^^ :cool: :cool: ich...

  4. Schrei wenn Du kannst: Schrei wenn Du kannst http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1937.jpg Titel: Schrei wenn Du kannst