Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    Idee Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Hallo erstmals,

    ich begrüße alle Personen hier im Forum. Ist ein echt schönes Forum, alle Achtung und viel los hier ;-)

    Kommen wir nun zu dem Thema:

    Es geht um ein erstes deutsches Wii-Magazin. Namen und Domain haben wir schon. Wiitraum soll es heißen. Die Internetseite wird aber noch aufgebaut.
    Nun sind wir jedoch bis jetzt nur zwei Personen, die daran arbeiten und nur mit zwei Personen ein ganzes Magazin zu füllen ist echt schwer. Darum wollte ich hiermal im Forum an alle Wii-Begeisterten eine Frage starten...

    Wer hat Lust an einem (in)offiziellen ersten deutschen Wii-Magazin mitzuwirken?

    Bezahlung etc. gibt es natürlich keine, da alles auf freiwillige Mitarbeiter aufgebaut sein wird und das Magazin (vorerst) als PDF-Datei kostenlos als Download angeboten wird. Wenn wir genügend Leute finden, die z.B. Reviews, Previews, Cheats oder über die Hardware, eben alles zum Thema Wii (Humor sollte schon vorhanden sein) schreiben würden, wären wir die ersten mit einem solchen Magazin. Doch nur zu zweit diese Idee umsetzen zu können ist etwas schwer. Deshalb die bitte an euch, meldet euch. Alles weitere kann man dann noch hier besprechen, z.B. wer macht was und welches DTP-Programm wird benutzt. Zur Zeit benutzen wir das Open-Source DTP-Programm Scribus zu finden auf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiitraum Redakteur O.Bu.

  2. Anzeige

    Idee Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    hallo wiitraum

    also ich würde sehr gerne an so einem magazin mitarbeiten! hab schon über 10 jahre spielerfahrung und kaufe sehr oft neue spiele und informiere mich viel im internet! ich denke wir sollten alles weitere in icq z.b. beisprechen wenns dir recht ist oder du interesse hast. meine nummer: 269836344

  4. #3
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Hallo Nightfall,

    natürlich ist es mir recht :-)
    Freue mich, so schnell eine positive Antwort von einer Person bekommen zu haben. Werde dich nacher adden, bin zur Zeit nicht zu Hause notiere mir aber deine ICQ Nummer.

    Gruß
    Wiitraum Redakteur O.Bu.

  5. #4
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    alles kla bin bis ca. 13 oder 14 uhr online.

    aber können wir gleichmal über mein gehalt reden? also ich hätte mir da so um die 400 euro pro monat vorgestellt? :P ne scherz machs natürlich für nen NIX

  6. #5
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    alles kla bin bis ca. 13 oder 14 uhr online.

    aber können wir gleichmal über mein gehalt reden? also ich hätte mir da so um die 400 euro pro monat vorgestellt? :P ne scherz machs natürlich für nen NIX
    hehe das gefällt mir Humor hast du schonmal, sehr gut, sehr gut :-)
    Wollen ja nicht immer ernste Sachen schreiben *grins*
    Bin ca. um 16 Uhr zu Hause, aber vielleicht liest ja mein Bruder das hier jetzt und addet dich ;-)

    Gruß
    Wiitraum

    P.S. eventuell erfüllt sich dein Wunsch ja, wenn wir Weltbekannt damit werden hehe

  7. #6
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    des wär natürlich top (also wenn dein bruder mich addet weltbekannt zu sein wär n kleiner positiver nebeneffekt sag ich jetz mal um es nicht zu übertreiben)

    wie alt seit ihr in euer redaktion? ich bin scho ne alde ***... 18 jahre aufm buggl!

    wirds in dem mag. über eben die wii gehen denk ich mal oder? also spiele tests hardware tests usw. !?

  8. #7
    CotU

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    ja das würde mich dann mal auch vorerst intressieren.
    Wie groß ist der Umfang eurer Zeitschrift ??? Tests, Berichte, usw. ??

  9. #8
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    also wir beide sind 23 Jahre (also ca. 21 lange Jahre Spielerfahrungen). Bist also nicht alt im Team ;-)

    Im Mag wird es nur über die Wii gehen, über keine andere Konsole. Und mit deinen Vermutungen liegst du richtig, ja das sind so die Themen :-)

    Zum Unfang:

    Vorerst würden uns 20 - 30 Seiten reichen, denn noch sind die Spiele nicht in Deutschland raus um sie zu testen und man kann sich ja nicht alle zum Start kaufen. Zur Zeit haben wir eine Titelstory zu Zelda mit Bewertung, die dann folgen wird, da wir uns morgen das Spiel holen werden. Ansonsten Previewseiten, von allen neuen geplanten Wiispielen (ist ne ganze Menge) ca. 4 Seiten geplant, oder mehr kann man ja alles noch ändern. Und paar Seiten zur Hardware, gefundene Wiitricks etc. Man kann alles noch verändern ;-)

    Gruß
    Wiitraum

  10. #9
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    gut gut hätte mich auch gewundert wenn du was anderes gesagt hättest also dann bin ich mit meinen ziehrlichen 18 jahren nicht zu jung oder? hoff ich doch mal

    ach ja und eins noch wohnt ihr in deutschland?

  11. #10
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    gut gut hätte mich auch gewundert wenn du was anderes gesagt hättest also dann bin ich mit meinen ziehrlichen 18 jahren nicht zu jung oder? hoff ich doch mal

    ach ja und eins noch wohnt ihr in deutschland?
    Nein bist du nicht, sogar 16 Jährige sind gerne willkommen.
    Ja in Hamburg ;-)

    P.S. kann gleich nicht mehr soviel schreiben da ich im Praktikum bin und die Aufpasser gleich kommen, also bis dann.

    Gruß
    Wiitraum

  12. #11
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    alles kla

    cool dann is ja deutschland schon fast abgedeckt 2 im norden und bis jetz einer im süden. woher kommst du den CotU?

  13. #12
    CotU

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Naja.. ich bin zwar noch nicht dabei, aber ich sags einfach mal so, das ich wohl am südlichsten von uns bin. =o) Österreich, Wien =o)

  14. #13
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    aaaaaaah ein ausländer :-O ne scherz ich bin ja auch noch net dabei *g* also fühlen wir gleich. Wien is genial!!! Wann bekommst deine Wii?

  15. #14
    CotU

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Na hoffentlich morgen. =o)

    Vorbestellt und angezahlt habe ich schon.
    Um 10 uhr macht das Geschäft auf. Ich stehe um halb 10 schon dort und stürme die Bude.... =o)

  16. #15
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    bei uns macht der media markt um halb 10 auf. werd schon um 8 jahren und bin dann um halb 9 da

    na hoffentlich können wir eine abstauben!

  17. #16
    CotU

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Ich habe eine Vorbestellt. =o)
    Wir driften aber vom Topic ab.. wenn Du willst können wir per PN quatschen..

  18. #17
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    ja du hast rechts sorry

    hast auch icq oder msn?

    zum thema noch eine frage:

    wird es auch für dieses magazin eine homepage geben?

  19. #18
    Basti Basti ist offline

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Das Nintendo Wii Forum ist kein Werbeforum für eure Seiten. Und auch kein Platz wo ihr Mitglieder für eure Projekte anwerben sollt.

    Vor allem nicht, ohne mich vorher zu fragen .

    Im Forum ist es erlaubt, seine Signatur für solche Werbezwecke zu nutzen.

    Verschoben nach Offtopic & closed.


    EDIT:
    Da wir ab sofort ein extra Werbeforum haben, verschiebe ich das Thema dorthin und es kann wieder darauf geantwortet werden.

  20. #19
    wiitraum wiitraum ist offline
    Avatar von wiitraum

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    Thema ist wieder eröffnet danke an "vonheute".

  21. #20
    kAmmErJaeGeR kAmmErJaeGeR ist offline
    Avatar von kAmmErJaeGeR

    AW: Das erste (in)offizielle deutsche Wii-Magazin, wer hat Lust mitzumachen?

    @ wiitraum

    -> bin 20 jahre alt und würde auch total gerne mitmachen ist ne echt schniecke idee muss ich ma sagen!!!
    nunja problem ist das ich mein internetanschluss gekündigt habe da mir das zu teuer war und ich genügend andere ausgaben habe...jetzt bin ich aber wieder drauf und dran internet zu beschaffen und dann wäre ich natürlich super gerne dabei mit viel angagement natürlich.....

    ich würde mich dann nochmal melden sobald ich i-net habe!!!

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NES-Bit das Magazin: NES Magazin für Retro Fans http://2.bp.blogspot.com/-CT5z8aO9VSU/ToyNlMesWEI/AAAAAAAAAUk/MXIdgoegesY/s400/nes+bit.jpg Gerade wer über das NES...

  2. Erste offizielle Worte zum DS-Nachfolger: Quelle: Erste offizielle Worte zum DS-Nachfolger - PlanetDS.de - Nintendo DS News

  3. Erste deutsche Paint.net Community: Hi. Ich habe mit einem Freund vor einigen Wochen die erste deutsche Paint.net Community gegründet. Dort findet ihr Tutorials, Plugins, etc......

  4. DVD Magazin: hi Leute ich weiß eigentlich gehört es Bücher und zeitschriften Forum rein. habe mir aber gedacht das hier auch so viele Filmfreaks sind wie ich...