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  1. #61
    Aidan

    AW: Arc Rise Fantasia

    Packshot + möglicher Release bekannt!



    Release? Mitte November (USA)!



    Quelle: WiiTower

  2. Anzeige

    AW: Arc Rise Fantasia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Linus Corretja

    AW: Arc Rise Fantasia

    Irgendwie wundert es mich fast schon, das dieser Titel überhaupt nochmal irgendwann rauskommt;-)

    Dachte schon das wird das Earthbound/Mother 3 der wii, hehe.

  4. #63
    Aidan

    AW: Arc Rise Fantasia

    Neue Videos aufgetaucht!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0NarNRgEZuM&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yu9bbZ0WJHY&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=SFxdupycdLY&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JWLdefRKv3E&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FmAfR5I7t80&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=873qsZ45V9c&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11682&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

  5. #64
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Arc Rise Fantasia

    Irgendwie ein typisches Asiatisches Rollenspiel. Sowas mag ich aber. Es erinnert mich so stark an Tales of Symphonia...

    Aber da es auf der Wii eh ein Rollenspielmangel herrscht, sollte sich das Spiel mal in die Läden beeilen! : X

  6. #65
    Aidan

    AW: Arc Rise Fantasia

    Neues Video + Neue Bilder!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fGwP0AJNWhw&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage% 3DNews%26show_news%3D11773&feature=player_embedded[/YOUTUBE]









    Quelle: WiiTower

  7. #66
    Aidan

    AW: Arc Rise Fantasia

    Neue Bilder!









    Quelle: WiiTower

  8. #67
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    Und wieder 2 neue Videos

    Kürzerer J-Pop-Trailer:
    [YOUTUBE]kgMLuWJgouk[/YOUTUBE]

    Zwillingsattacke-Gameplay:
    [YOUTUBE]siKSPcbxlsE[/YOUTUBE]
    Und weil das Japanisch beim 2. Video so einfach ist:
    -Los, Lunya!
    -Verstanden.
    -Wir zeigen dir unsere Kräfte!
    -Damit ist es...
    -...zu Ende.
    -LOS!

  9. #68
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Arc Rise Fantasia

    Na bidde. Die Famitsu hat das Spiel mit 32/40 Punkten bewertet. (4x8)
    Das is' schon mal ganz ordentlich.
    Einen festen Platz auf meiner 'to play'-Liste hat es sowieso inne.

  10. #69
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    So...
    Da das Spiel heute rausgekommen ist, geb ich mal meine kurze Bewertung ab

    Ich habs allerdings nur ein paar Stunden gespielt, meine Bewertung kann sich also noch komplett ändern

    Grafik:
    Die Grafik der Welten ist sehr gut, es gibt aber öfters Ruckler. Wenn die Kamera zu weit weg ist, teilweise auch recht starke.
    Und ja, die Textur-Umsetzung der Charaktere gefällt mir, wie vielen Anderen, nicht so... Aber zum Glück sieht man meistens in Gesprächen sowieso nur die Anime-Grafik.

    Ton:
    Die meisten Gespräche der Story sind vertont, ein großer Pluspunkt. An der Hintergrundmusik und SFX hab ich auch nichts zu bemängeln, alles top.

    Gameplay:
    Wer Tales of-Spiele kennt, dem wird sicher so einiges bekannt workommen. Weltkarte, Skits, "Zerbrechender Bildschirm" bei Kämpfen; Vorteil, wenn man auf Gegner von hinten zukommt,...
    Am Gameplay hab ich jedenfalls auch nicht viel zu bemängeln. Die Kämpfe, auch wenn sie rundenbasiert sind, werden nicht schnell langweilig. Sogar bei einem "Angreifen" (Standard-Angriff) wird hin und wieder eine spezielle Verstärkung aktiviert, wodurch die Kämpfe einem nie eintönig vorkommen.
    Es gibt auch eine ganze Reihe Spezialattacken, die es ebenfalls spannender machen. Für die einen braucht man MP, für die anderen SP,...

    Was ich noch sehr gut finde sind die Ladezeiten, die so gut wie nicht vorhanden sind. Negatives, negatives... Achja: bei Cutscenes wird die Disc die ganze Zeit geladen. Kann etwas laut werden. Mehr Negatives finde ich aber nicht mehr

    Fazit:
    Ich habs ja, wie gesagt, nur sehr kurz gespielt. Aber bisher finde ich Arc Rise Fantasia klasse, und wenn es bis zum Ende so bleibt, kann ich es nur jedem RPG-Fan empfehlen

  11. #70
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Arc Rise Fantasia

    Ja empfehlen..du zockst die ja immer gleich zu J-Release...das sie dich nach der WEile bis sie hier erscheinen nicht mehr interessieren dürfte klar sein..^^ also dann..bins in einem Jahr...wenn es wohl hier erscheint.

  12. #71
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    Njo, keine Videos und Beiträge zu solchen Spielen anschauen um "im Hype zu bleiben" oder importieren.
    Eine Woche nach Release ist auch nicht schlecht
    Ich kann jedenfalls schlecht sagen: Holt euch das Spiel nicht, ist dann doch sowieso schon veraltet ^^

    EDIT: Achja, wenn die japanische Box Art noch nicht gepostet wurde, hier:

  13. #72
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Arc Rise Fantasia

    @Majin Vegeta

    Was würdest du sagen? Könnte mir das Spiel gefallen? Ich mochte Tales of Symphonia auf dem Cube nämlich sehr gerne. Ist das denn vergleichbar?

  14. #73
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    Na ja, es sind, wie gesagt, viele Tales of-Elemente vorhanden. Wahrscheinlich weil Hiroyuki Kanemaru (Szenario-Leiter / Level-Designer von Tales of Symphonia) bei Arc Rise Fantasia allgemein alles geleitet hat.
    Der allergrößte Unterschied ist das Kampfsystem. Wenn einem Tales of-Spiele gefallen und man mit einem komplett anderem und rundenbasierten KS kein Problem hat, würde ich schon sagen, dass einem das Spiel gefallen wird.

    Ich mach später vielleicht noch ein Random Gameplay-Video, aber dafür muss ich erstmal aus der Hauptstadt rauskommen und ich hab keine Ahnung, wie

  15. #74
    Bairoku

    AW: Arc Rise Fantasia

    @Majin Vegeta
    Erstmal wollte ich mich bei dir bedanken, dass du uns immer frische Videos und Spieleindrücke zu den neuesten Japan importen lieferst.
    Weil du ja ziemlich beeindruckt von Oboro Muramasa warst und mir dein Video gefiel habe ich es importiert.
    Das habe ich absolut nicht bereut.

    Und über ein bisschen Arc Rise Fantasia Gameplay würde ich mich auch wieder freuen.

    Und nun zum Spiel selber:
    Deine Eindrücke hören sich ja wirklich gut an, deshalb bin ich gerade am überlegen, ob ich einfach einen Import wage und mir Arc Rise Fantasia kaufe.
    Die Grafik gefällt mir schon mal sehr gut. Wenn mich nun auch dein Gameplay Video überzeugt ist ein Import wohl sehr wahrscheinlich.
    Es müssen einfach mehr Rollenspiele in den Disc Schlitz meiner Wii eingeschoben werden^^

  16. #75
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    So und hier das "versprochene" Video:
    [Wii] Arc Rise Fantasia - Random Gameplay

    Und was ich noch bei der Bewertung vergessen habe zu erwähnen:
    Das Spiel besitzt nur einen 16:9 Modus. Wer einen 4:3 Fernseher (wie ich ...) hat, muss das Spiel also entweder mit schwarzen Balken oder mit "Eierköpfen" spielen.
    Ich sollte mir wohl langsam einen LCD-TV anschaffen

  17. #76
    Bairoku

    AW: Arc Rise Fantasia


    Klasse Video. Wie erwartet ein wunderschönes Spiel.
    Das Teil steht schon so gut wie in meinem Regal...jetzt muss ich nur noch darauf warten^^
    Das mit dem 16:9 ist aber schon ärgerlich, weil ich wie du einen 4:3 Fernseher habe.

  18. #77
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    Paar Infos mehr

    - es gibt viele riesige Städte
    - als Angriffsmöglichkeit gibt es: Angreifen, Excel Act (verstärkbar zu Trinity Act), Magic und Rogress

    - Magiesystem: Jeder Charakter hat "Magie-Slots", in die man Gems einsetzen kann. Wenn man ein Feuer LV1 Gem einsetzt, kann der Chara LV1 Feuer-Angriffe, wenn man Wasser LV2 einsetzt, Wasser LV2-Angriffe usw. Wenn der Chara mehrere Slots hat (dazukaufbar), kann man mehrere Gems einsetzen, die sich entweder verstärken (z.B. Feuer+Feuer) oder aber auch verschwächen (z.B. Feuer+Wasser). Um eine optimale Wirkung zu erzielen muss man also möglichst viele Gems einsetzen und dabei noch achten, dass sich gegenseitig verstärken und nicht nur co-existieren oder gar kontern.

    - Waffensystem: Waffen haben keine Angriffspunkte. Sie unterscheiden sich in Arm Force. Man kann sich Arm Force als "Tetris-Blöcke" vorstellen und jede Waffe hat ein großes Feld, das man mit diesen "Tetris-Blöcken" ausfüllen kann.
    Es gibt verschiedene Arten von Arm Force. Einige sind fest an die Waffen gebunden, andere kann man mit hochleveln der Waffen unlocken und dann für andere Waffen benutzen und dann gibt es noch die Secret Arm Force, die nur dann aktiviert werden, wenn die Waffe auf dem maximalen Level (LV3) ist und dazu das komplette "Tetris-Feld" mit Arm Force ausgefüllt wird.
    Und ach ja, die Arm Force selbst sind Effekte wie Angriff+, Magie+, oder aber auch "komplizierteres", wie "keine EXP aber dafür mehr WP" usw.

    - auf der Weltkarte gibt es außer Monstern und Gebieten (Städte, Höhlen usw) nichts
    - Bosse sind sehr stark
    - gelegegendlich findet man "Bosse" auf normalen Wegen. Sie sehen (fast) so aus, wie normale Monster, stehen aber immer still und man kriegt keinen Vorteil, wenn man sie von hinten angreift. Bei einem Sieg bekommt man keine EXP, dafür aber viele WP (Weapon Points, um die Waffen hochzuleveln)
    - es gibt viele Kostüme für Charas. Meistens kaufbar und es gibt von Badeanzug bis Mönch alles Mögliche.
    - man kann bis zu 99 Stück von einem Item haben
    - einer der Charas trägt meinen Namen

    Und ich hab mal aus Spaß das Config-Menü ins Englische übersetzt. Bezweifle, dass es jemandem was bringt, aber ich poste trotzdem mal paar Screens


    PS: Zu meinem Fortschritt: Spielzeit bei etwa 30h, gerade ヴァイス / Weiß besiegt.
    Mir gefällts jedenfalls nach wie vor, definitiv eins der besten Spiele 2009.

    PS2:@Burning death: Freut mich, wenn meine Eindrücke und Videos helfen^^

  19. #78
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Arc Rise Fantasia

    So, ich grabe mal den Thread etwas aus.
    Der USA-Release rückt immer näher. Um genau zu sein ist er am 27.07. Knapp mehr als 1 Jahr nach Japan-Release... Geht ja noch
    Ein USA-Trailer wurde vor kurzem veröffentlicht, der vom Stil her sicher nicht noch amerikanischer sein könnte.
    Das hier wird wohl die Box Art:


    Jedenfalls hoffe ich mal, dass man per Hack die originalen Stimmen wieder einfügen kann, ansonsten ist die USA-Version für mich gestorben...

    Das Spiel hab ich selbst aber nach dem Jahr nichtmal durch... Stecke bei einem viel zu starken Boss fest und habe auch kaum Zeit um da weiterzuspielen.

    Und achja, zu einem EU-Termin wurde immernoch nichts angekündigt.

  20. #79
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Arc Rise Fantasia

    So "epic", wie es der Trailer behauptet, KANN das Game wohl erst garnicht werden bei dieser drohenden Synchro.
    Ich bin wahrlich niemand, der bei jedem JRPG sofort nach der Originalvertonung kräht, aber sollte hier eine PAL-Version kommen (in einem weiteren jahr^^), dann hoffe ich inständig auf eine Nippon-Version als Vorlage mit übersetztem Text.

    Da du die NTSC-J bereits gezockt hast: Kann man da denn die Sprachausgabe komplett ausstellen (im Sound-Menü oder dergleichen)?

  21. #80
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Arc Rise Fantasia

    Im Normalfall bin ich mit der englischen Synchronfassung gut bedient. Hier scheint mir die originale Tonspur unvermeidbar, wenn man nicht permanent ins Kopfschütteln kommen will. Aber natürlich sollte erstmal ein Termin feststehen, damit wir uns freuen können. Das wäre sehr nett.
    Hier sind Spieler, die warten auf sowas. Aber nein, vermutlich warten sie dann damit, wenn Xenoblade und Last Story hier rauskommt, um ihr eigenes JRPG natürlich zum dümmsten Zeitpunkt überhaupt auf den Markt zu werfen.
    Jetzt besteht Interesse, wenn andere RPG's in ähnlicher Zeit rauskommen, dann kann das ganze ziemlich untergehen. Aber soll mal jemand diese Leute verstehen...

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