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  1. #281
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Ebendrum. Ich hab schon manchmal mehr Spaß gehabt mit Spielen niedriger Prozentwertung als von höheren. Das ist eine Schnittmenge, so genau muss man sich nicht an diese Richtung. Nur weil ein Spiel 8/10 im Durchschnitt hat, muss es nicht schlechter sein als ein 9/10. Man kann Wertungen als Indikator nehmen, aber sich ganz nach ihnen richten sollte man nicht.
    Und die Bewertungen gehen in Richtung positiv. Das ist doch schon einmal genug, damit man sich drauf freuen kann.

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    AW: Metroid: Other M

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Shichirobei Shichirobei ist offline
    Avatar von Shichirobei

    AW: Metroid: Other M

    Ich freu mich schon auf das Spiel xD

  4. #283
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Ich finde ohnehin, dass das Prozentsystem sehr inflationär ist
    siehe hier:
    Games-Bewertungen: Was sind 80 Prozent noch wert? - Hintergrund - DerWesten

    Metroid Prime bekam damals Wertungen von über 95%. Metroid Prime war ein Topspiel keine Frage, aber trotzdem halte ich Wertungen von über 95% für Metroid Prime für übertrieben.
    Welchen Gehalt haben dann noch 60er oder 50er Wertungen?
    Ich bewerte keine Spiele, aber wenn ich das machen würde, bekäme Metroid Prime bei mir 85 bis 90%. 95% bis 100% bekämen wirklich nur absolute Oberausnahmen wie sie einmal in 10 Jahren vorkämen.
    AUßerdem halte ich das Prozentpunkte system für zu differenziert. Was ist der Unterschied zwischen 88% und 89%? Da halte ich ein 10 Punktesystem wie es häufig üblich ist für besser.

    Und die Wertungen für other m bedeuten für mich, dass es durchweg gute bis sehr gute Wertungen bekam, es aber kein Ausnahmespiel ist. Gute bis sehr gute Wertungen genügen mir aber. Zudem kann mir das Spiel persönlich besser gefallen als einem Spieletester.

  5. #284
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Metroid: Other M

    Ich achte ehrlich gesagt nicht mehr auf diese ganzen Tests und Bewertungen und lege auch keinen Wert darauf. Bei mir ist es meistens so, dass mir Spiele mit einer eher niedrigen Wertungen oft mehr Spass machen. Schluss endlich muss jeder von uns selbst seine Meinung zum Game bilden, indem er es selber spielt. Ausserdem lege ich auf solche Wertungen keinen Wert. Ich habe oft das Gefühl, dass die Magazine manche Games nach ihrem "grossen Namen" bewerten.

    Z.B. New Super Mario Bros. Wii. Wäre es kein Mario, sondern vielleicht ein brandneue Figur von Nintendo, dann wären die Bewertungen etwa 10% niedriger, selbst wenn es die gleiche Qualität hätte. Das selbe kann man auch bei DKCR sagen. Wäre nicht ein "Country" in Namen vorhanden, dann wäre das Feedback zwar positiv, aber nicht so überschäumend begeistert. Und zu Zelda muss ich sagen, dass ich persönlich vieler der neuen Zelda-Spiele eien Wertung von 70 bis 80 oder gar 60 gegeben hätte. Zelda bringt seid Jahren immer das selbe, nur im neuen Gewand, selbst einige der Rätseln kenne ich aus früheren teilen. Gleiche Gegner, gleiche Items, gleiche Rätsel, etwa gleiche Story und sogar fast immer die gleiche Reihenfolge der Dungeons (Wald, Feuer, Wasser... etc.)
    Bei Sonic ist es wiederum was anderes. Sega hat bloss zwei Spiele wirklich vergeigt, doch diese zwei verhundsten Spiele hat dem Kultigel eine so starke Wunde zugefügt, dass sie bis heute nicht geheilt werden konnte, und viele Kritiker Sonic im voraus schlecht bewerten.

    Ich schlage einfach vor, dass ihr diese Bewertungen einfach nicht beachten solltet. Hätte ich es getan, dann wären mir sehr viele tolle Spiele durch die Lappen gegangen. Kauft euch Metroid other M und geniesst es. Wenn ihr schon vorher negativ eingestellt seid, dann werdet ihr dann auch negatives in dem erblicken und euren Spass daran verlieren und könnte es nicht mehr geniessen.

  6. #285
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: Metroid: Other M

    King Rool@
    Ich kann die im grossen nur zustimmen.
    Ich habe hier mal ein Beispiel das Typisch für mich ist.
    Man sieht an einigen Reviews wie 4Players das Super Mario Galaxy 2 nach dem Wow-Effekt beurteilt wird.
    Darum bekam es nur 90%.Für den meisten ist es wohl das beste Jump n, run (3D) das es gibt.Doch es kann auch 10 mal besser als der erste Teil sein weil es trotzdem die warscheinlich gleiche Wertung erhält.
    Und wenn sich dann jemand zwischen SMG und SMG2 endtscheiden muss.
    Guckt er sich die Reviews an und denkt SMG2 hätte kaum Abwechslung(eigentlich ist es im gegenteil).Und er schnappt sich den ersten Teil...
    Und was ist wenn er mehr Geschmack für den zweiten Teil hat?
    Also?
    Wertungen sind irgendwie beschissen.Und Ign gibt SMG2 eine glatte perfekte 10!
    Da sieht man die verschiedene Geschmäcker.

  7. #286
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Nene...
    Also ich denke, dass die Prozentwertungen insofern inflationär sind, dass sie in diesem Fall sogar zu gut für meinen Geschmack sind.
    80 % heisst für mich nach Schulsystem "gut", was zumindest bei mir auch Erwartungen und Ansprüche beinhalten sollte, die sich durch Vorläufer innerhalb der gleichen Serie herausentwickelt haben.
    Und nachdem, was ich jetzt schon über Other M gelesen und auch schon angespielt und gesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass mich Other M enttäuschen wird.

    Ich weiß, dass man sich verschiedene Reviews zu Gemüte führen sollte und auch selbst dann nicht zu viel Wert darauf legen sollte, da Geschmäcker und Eindrücke verschieden sind, aber allem Anschein nach bewahrheiten sich alle meine Befürchtungen:

    - Casualgaming ist angesagt, nicht zuletzt aufgrund des automatischen Zielens beim Angriff, des automatischen Aufladens von Waffen (Missiles) UND des automatischen Heilvorgangs, indem man einfach die Wii-FB nach oben hält und den A-Knopf drückt... HEUREKA! Innerhalb von 2 Sekunden ist die Energieleiste auch schon wieder voll. So darf Zocken einfach nicht sein...

    - Schon beim Spielen der beiden Demoabschnitte fiel mir auf, dass das Leveldesign recht linear ist. Meine Befürchtungen, dass sich dieses Konzept durch das Spiel bis zum Schluss weiter durchzieht, bewahrheiten sich allem Anschein nach. Es wird kritisiert, dass die Freiheit, die Umgebung zu erkunden, stark eingeschränkt sein soll.

    - Fehlende Logik im Gameplay und Storyline: In Anbetracht der Tatsache, dass Samus schon eine ganze Menge Abenteuer voller Heldentaten hinter sich hat, benimmt sie sich in diesem Abenteuer recht mädchenhaft, schwächlich, eingeschüchtert von den Gefahren, und zurückgelassen in ihrer Unsicherheit, hervorgerufen durch das Wirrwarr in ihrer Psyche und die dadurch resultierende Kontrolle ihrer selbst. Wir werden Zeuge der Verwandlung einer toughen Powerfrau, die sich in diesem Abenteuer so gut wie alles von Adam vorschreiben lässt, angefangen beim Einsatz ihrer bereits vorhanden Waffen, die noch nicht eingesetzt werden dürfen, weil der gute Admiral das nicht erlaubt, bis hin zum Variasuit, der zwar vorhanden ist, aber Samus bei Lavapassagen dennoch nicht weiterbringt, weil sie ihn noch nicht einsetzen darf. Halloooo? ^^
    In all ihren vorherigen Abenteuern haben wir eine mutige und vor Kraft und Entschlossenheit strotzende Einzelkämpferin erlebt, die das getan hat, was sie selbst für richtig hielt, ohne auch nur einmal weinerlich oder übertrieben ängstlich zu wirken. Dieses Mal werden wir sie im Kampf mit einem Erzrivalen - den sie bereits 5 (6?) Mal besiegt hat - erleben, wie sie ihre Angst und Ehrfurcht gegenüber dem Wesen nahe zu paralysieren und sie schon fast weinerlich verkümmern lassen.
    Mal abgesehen davon, dass mir ihr zu jugendlich wirkendes Äußeres schon nicht gefällt (was auch der Timeline eigentlich nicht entspricht), mag ich auch das Wesen von Samus Aran nicht. Und ich denke, dass ich das Spiel nicht selbst gespielt haben muss, um mir einen Eindruck darüber zu verschaffen, denn hier werden Fakten aufgezählt, die keiner Selbstüberzeugung bedürfen.

    - Das Kampfsystem soll auf Dauer doch sehr einseitig werden, weil - wie ich auch schon bereits befürchtet habe - durch die Einschränkung des Spielens auf die Wiimote die Vielfalt und Abwechslung im Gameplay fehlt. Laut Bericht reduzieren sich die Angriffe bei den meisten Gegnern auf das Finden eines Schwachpunkts und den Einsatz von Missiles in der First-Person-Ansicht. Was soll man mit 4 Tasten auch schon großartig anfangen?
    Grund für die Wahl eines solchen Systems laut Entwicklern(!): Die Komplexität durch die zusätzliche Nutzung des Nunchuk würde überfordern... Casual!

    Hier 2 Links (auf englisch):
    Metroid: Other M for Wii - Reviews - G4tv.com
    consolewars - Wertungen der M!GAMES.METROID:OTHER M FAILED!!!!!

    Zwei eingefleischte Metroid-fans berichten:
    Talkabout: Metroid: Other M in High Definition

    Ich war die ganze Zeit schon ziemlich skeptisch, habe mich aber darauf eingelassen, mich positiv überraschen zu lassen. Nun bin ich aber sicher, dass ich meine Erwartungen runterschrauben MUSS, weil das Spiel seinem Ruf nicht gerecht werden kann. Nintendo lobt das Spiel in den höchsten Tönen, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.
    Was soll ich sagen, ich kaufs mir trotzdem, u.a. weil ich bereits 10 € beim Reservieren anzahlen musste ^^
    Und weil das Spiel sicher trotz der Mängel erfolgreich sein wird, gehe ich davon aus, dass Metroid diese Schiene der zunehmenden Anspruchslosigkeit so schnell nicht verlassen wird.

    Und jetzt werde ich sicher ne ganze Menge böser Blicke ertragen müssen :P
    Aber ich gewähre euch nur einen kleinen Einblick in meine Sicht und in die einiger Spieletester, die sich bereits ausführlich damit auseinandergesetzt haben.
    Es wird mir sicherlich Spaß machen, aber es wird für mich im Vergleich mit den anderen Teilen eine Enttäuschung sein.

    lg
    Jenny

  8. #287
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Ich erwisch mich in letzter Zeit oder sagen wir über einen längeren Zeitraum nun schon dabei, dass ich meistens immer mit Gametrailer von allen Reviews am nähersten übereinstimme, sodass ich mittlerweile immer schon recht gespannt auf ihre Testvideos warte. Deine Angesprochenen Punkte kommen auch dort vor und GT hat Other M immernoch ziemlich gut bewertet. Aber wenn Nintendo Power selbst keine "9/10" gibt, ist klar, dass es sicher wieder ein Metroid wird, dass die Fans spalten wird. Manche hängen sich gerne an einem Kritikpunkt auf und zerreißen damit das ganze Spiel, das kennen wir.
    Was mir wirklich Sorgen macht, ist dass so häufig angesprochen wird, dass die Story nicht das wahre sei. Es ist ein wenig schade, denn gerade das ist doch Nintendos erster, tappsiger Versuch ein Spiel mit voller Story zu präsentieren und wenn sie da jetzt nur mittelmäßige Töne anschlagen, ist das schon ein wenig schade. Dennoch, es war von Anfang an ein gewagtes Experiment.
    Die Kooperation mit Team Ninja war gewagt, die Entscheidung für so eine Steuerung, die Entscheidung Samus eine Stimme zu geben, die Entscheidung auf eine Story zu fokusieren, die einfache Entscheidung Metroid so stark in eine andere Richtung zu bringen. Das macht Nintendo selten. Da ist es doch schon einmal ganz beruhigend, dass sie es nicht ganz in den Sand gesetzt haben und offenbar immernoch ein gutes Spiel auf die Beine gestellt haben, auch wenn es seine Schwächen haben mag.
    Ich persönlich bin immernoch sehr gespannt und werd mir das Spiel natürlich auch nächste Woche direkt hohlen. Wenn wir es alle gespielt haben, freue ich mich schon auf eine tiefgehendere Diskussion, die wir dann auch auf eigenen Berichten stützen können.

  9. #288
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Metroid: Other M

    @Yukino Miyazawa
    Ich habe mir jetzt deine Meinung zu Metroid other M und die Kritiken der Links, die du gepostet hast, durchgelesen. Und ich bin wahrlich schockiert darüber. Zwar werde ich mir Metroid other M dennoch zulegen, schliesslich muss ich ja selber eine eigene Meinung zu dem Game bilden, doch die Argumente, die du und die Kritiker bringen, sind schon sehr abschreckend.

    - Die weinerliche Samus ist eigentlich kein grosses Problem für mich, dadurch kriegt sie etwas mehr Charakter. Hoffe aber, dass es mich nicht zu sehr auf die Nerve gehen wird. Aber immerhin hat sie sowas wie eine Persönlichkeit. Lieber einen weinerlichen Charakter, als gar keinen. Deswegen mag sogar ich auch Big, the Cat aus Sonic lieber als z.B. Mario, Link oder Zelda, da der Kater immerhin etwas Chaarkter hat.
    - Was mir aber nicht passt ist, dass man die Umgebung nicht erkunden kann und das ganze in so genannten "Schlauchwegen" daher kommt. Dabei habe ich früher ein Gerücht aufgeschnappt, dass man in Metroid Other M grosse Areale erkunden kann.
    - Auch hört sich das Kampfsystem extremst vereinfacht an. Total vercausalisiert. Automatisches Zielen, Automatishes Aufladen, Automatisches Heilen... So wie ich das sehe muss man in Metroid otehr M nur laufen, springen und Schiessen.
    - Dann, was mich auch sehr stört ist dir extrem kurze Spielzeit von nur "10 Stunden". Du liebe Zeit, dass ist ja sehr mager. Auf dem N 64 gab es Spiele wie Banjo und Kazooie die doppelt ,wenn nicht dreifach so lange gingen und auch nur, wenn man alles im Schnelllauf macht.

    Sehr, sehr Schade, ich hoffe, dass Metroid Other M nicht der Failed-Titel wird, der heir angepriessen wird. Other M wäre weider mein erster Wii-Titel seid 2 Jahren. Zelda SS und DKCR können mich schon nicht begeistern und von Mario würde ich aller höchtens nur noch die RPG-Titel wie Paper Mario besorgen. Übrige interessante N-Titel bleiben da nur noch Kid Icarus 3DS, Golden Sun und Pocket Monsters Black und White.
    Naja, dann müssen halt als gute Wii-Titel Epic Mickey und Sonic Colors herhalten.

  10. #289
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Epic Mickey? Wie kann ein Mickey Mouse Spiel als ein Toptitel auf der Wii gelten, der laut Kritiken sogar besser abschneidet als Other M???
    Ich versteh das nicht, ich HASSE Disney -.-
    Was zeichnet das Spiel eigentlich aus? Ich kann Mickey Mouse schon nicht ausstehen ^^ Ja, ist offtopic, aber ich muss das jetzt wissen :P

    Freut mich, dass meine Kritik geholfen hat, aber ich finds natürlich auch traurig, dass ich noch jemandem Hoffnungen auf ein gutes Spiel genommen habe, entschuldige...

  11. #290
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Epic Mickey? Wie kann ein Mickey Mouse Spiel als ein Toptitel auf der Wii gelten, der laut Kritiken sogar besser abschneidet als Other M???
    Ich versteh das nicht, ich HASSE Disney -.-
    Was zeichnet das Spiel eigentlich aus? Ich kann Mickey Mouse schon nicht ausstehen ^^ Ja, ist offtopic, aber ich muss das jetzt wissen :P

    Freut mich, dass meine Kritik geholfen hat, aber ich finds natürlich auch traurig, dass ich noch jemandem Hoffnungen auf ein gutes Spiel genommen habe, entschuldige...
    Ich hasse diese blöde Maus auch.Der will doch nur Mario ärgern
    Aber zurük zum Thema:
    Finde es schade wenn es wohl kein Toptitel werden wird.
    Aber hatte Sunshine nicht auch ne Sprachausgabe?

  12. #291
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Bei Epic Mickey machts nicht nur der Name. Im Grunde ist es ja auch nicht Disneys Version der Maus, sondern Warren Spectors. Er selbst sagte ja, dass er nicht mochte was aus Mickey geworden sei und ihn deshalb so weit in die Vergangenheit zurück führt. Dass er volle Kontrolle übers Projekt hat, hat eigentlich die Aufmerksamkeit darauf gezogen.

    Aber zum Thema: Nun, was will man tun? Twilight Princess hat sich zu wenig vom aktuellen Zeldastandpunkt bewegt, Metroid macht eine ganz neue Richtung auf. Bei dem einen wird gemerkert, bei dem anderen auch. Es ist selten genug, dass Spiele richtige Knüller werden, ich bin schon froh, wenn Other M spielerisch nicht in den Sand gesetzt wird.
    Und ja, Sunshine hatte eine Sprachausgabe. Ich kann Sunshine nicht leiden : /

  13. #292
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Ooooooooooch, also ich fand die Sprachausgabe bei Sunshine total süß! ^^
    Wusste gar nicht, dass das so ein umstrittenes Thema ist... Sowas zeugt meiner Meinung nach von Fortschritt, ich finde das gut, vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber richtig.
    Das Spielkonzept bei Sunshine fand ich doof... Da gab es mal ne richtig schöne, große Urlaubsinsel und dann kann man die nicht mal nach Lust und Laune ablaufen, sondern muss die Levels nach alter Gewohnheit über Portale betreten. Naja ok, schon wieder Offtopic. ^^ Sry...

    Ich finde es ja auch gut, dass Metroid neue Wege einschlägt, aber auch neue Wege können bis ins Kleinste durchdacht sein, auch im Hinblick darauf ne gewisse Logik sowohl im Spielgeschehen, als auch in der Ganzheitlichkeit der Serie zu wahren.
    Und wenn die Steuerung auf Casualspieler abgestimmt wird, ist das keine positive Veränderung. Ich bin erstaunt, dass Galaxy 2 nicht auf Casual abgerichtet wurde.

    Veränderung ja, sehr gerne, aber dann bitte auch angemessen.

    Zu Epic Mickey: Mickey bleibt Mickey. "Hey Pluuutooo!"

  14. #293

  15. #294
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Ich bin leider kein Mariofan. Zumindest dort scheint Nintendo noch nicht die casualschiene zu fahren, wobei diese ganzen Mariosportspiele doch nerven oder nicht? Ich finde, dass die Mario Franchise zu intensiv ausgeschlachtet wird.
    Ein Disney-Fan bin ich auch nicht. Ich bin lange Zeit wegen Zelda und Metroid bei Nintendo geblieben. Wenn sich Zelda und Metroid immer weiter zu casualmist entwickeln, bleib ich von Nintendo fern.

    Ich finde es gut, wenn sich eine Serie weiter entwickelt, aber diese Veränderung soll nicht richtung casual gehen.
    Durch folgendes wäre das Spiel sicherlich besser bei den reviews weggekommen

    - Einbeziehung des Nunchuks in die Steuerung
    - keine selbstheilung und keine selbstaufladung
    - kein lock on

    Mir gefällt auch das Gegnerdesign nicht. Einige Gegner sehen aus wie Plastikfiguren.
    Gut finde ich hingegen, dass man es diesmal in der third-person perspektive spielt.

    Was ich nicht so schlimm finde, ist die Begründung warum Samus am Anfang nicht alle Waffen nutzen kann. Darüber kann ich hinwegsehen. Das Gameplay ist mir wichtiger. Zumal die Begründungen in Metroid Prime auch nicht unbedingt logisch sind. Samus verliert ihre Fähigkeiten durch einen Kurzschluss und zufällig auf dem Planeten Tallon IV liegen unter anderem diese verloren gegangenen Ausrüstungsgegenstände herum. Gut Samus Waffentechnologie basiert zwar auf der Chozotechnologie und auf Tallon IV lebten vor einiger Zeit Chozo, so dass eben die dortigen Ausrüstungsgegenstände mit Samus Anzugsystem kompatibel sind und die Chozo hatten eine Prophezeiung, dass jemand Auserwähltes kommt und deswegen Vorkehrungen getroffen haben, aber trotzdem finde ich es nicht logisch, dass die ganzen Ausrüstungsgegenstände über mehere Dekaden auf dem Planeten verteilt herum liegen. Und zufällig ist die ganze Umgebung perfekt auf die Ausrüstung abgestimmt, so hat der morphball genau die Größe wie die morphballgänge etc.. Das ist doch auch nicht logisch. Trotzdem hat es mich nicht gestört.

    In Prime haben mich am meisten die immer gleich aussehenden Türen gestört, die häufig überhaupt nicht zur Umgebung passen. In Prime 3 gab es mehr unterschiedliche, der Umgebung angepasste, Türen. Das fand ich besser.

  16. #295
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Ich hasse an Sunshine auch nicht die Sprachausgabe, eher die dumme Kamera und die überempfindliche Steuerung. Das ist bei Galaxy Welten besser gelöst.
    Mickey dagegen gebe ich eine Chance. Sieht ziemlich düster aus, könnte sehr erfrischend werden für Disney. Aber wie gesagt, falsches Thema.

    Nun, Other M wird wohl was spezielles sein, ein schwarzes Schaf im Franchise. Ist aber auch nichts schlechtes, ein paar Ausreißer kann sich jede Serie leisten, vor allem wenn es nicht so stark über die Strenge schlägt.

  17. #296
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Metroid: Other M

    Epic Mickey kann ein sehr geniales Spiel werden. Klar, können Manga & Anime Liebhaber mit sowas nichts anfangen, aber alte Disney-Hasen können mal nach Jahren weider den "alten" Micky Maus spielen. Ist es denn für euch so falsch, dass auch Dianey-Fans wie ich ein Spiel für sich haben wollen? Ich gönne es Warren Spector, dass es mal etwas neues für die Wii geschaffen hat, und Epic Mickey könnte wie auch Sonic Colors eine Spassgranate werden. Naja, dass hoffe ich zumindest.

    Back to Topic
    Immerhin hat Team Ninja mal was Neues für die Metroid-Reihe ausprobiert, es ist zwar schade, dass sie möglicherweise damit scheitern werden, aber immer hin wollten sie Metroid i e inem völlig neuem Gewand darstellen. Anders als bei anderen Nintendo-Titeln. Bei Zelda gab es selten mal einen mutigen Schritt. Mutigsten Schritten waren eigentlich nur bei OoT, MM und TWW, danach kam immer das Selbe + einem kleinen Bonus-Feature, aber nie weider was, wo man "WOW" sagen konnte.

    Jetzt bin ich aber sehr auf die Verkaufszahlen von Other M gespannt. Die wollten ja mindestens 2 Mio Einheiten verkaufen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie überhaupt die 1 Mio-Marke knacken. Wenn es sich mindestens 1 Mio verkauft, kann man es immer noch als Erfolg verbuchen.

  18. #297
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Ja, da haste natürlich auch Recht. Unlogik gibts dann aber so gut wie in allen Spielen. Seien es in Shootern Waffen und Munitionsschachteln, die "ganz zufällig" auf dem Weg herumliegen oder die Tatsache, dass Bossgegner immer am Ende eines Levels vorzufinden sind. Spielabschnitte sind natürlich immer so ausgelegt. Und bei Metroid Prime war der Wegfall der Abilities zumindest ne innovative Idee, das auch zu begründen. Aber wenn man die Waffen doch schon besitzt, aber nicht einsetzen kann, weil der Vorgesetzte - aus welchen Gründen auch immer - den Einsatz dieser Waffen nicht genehmigt... finde ich, dass das eher die suboptimale Lösung ist. Bei MP2 fand ich das richtig gut: Die Ing haben Samus ihrer Fähigkeiten entmächtigt und sich diese selbst zu eigen gemacht. Diese müssen dann von Samus in Kämpfen zurückerobert werden, ist ne gute Sache.

    Aus dem Link von Rox91as:

    Mystifyingly Good-Looking: Why does a game running on my Wii look better than some of the games that run on my PlayStation 3 and Xbox 360? Other M tops the Mario Galaxies as the best-looking game on Nintendo's practically retro-tech home console. The abundant movie-theater-quality pre-rendered cutscenes in the game are one thing, but even the in-game action is to gawk at, richly detailed, beautifully lit and a credit to the game's designers at Nintendo and project partner Team Ninja. Some of Samus' fellow human characters look simplistic, but aliens monsters — beasts that have no uncanny valley to span — look terrific, as does the architecture of the Bottle Ship through which she spends the whole game exploring.

    Ja neee, is klar Reichlich übertrieben möchte ich meinen. ^^
    Klingt nicht wirklich neutral und objektiv...

  19. #298
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Bei Prime 1 waren die Bossgegner Flaagra und Thardus nicht einmal am Ende der jeweiligen Abschnitte, sondern irgendwann mitten drin. Das fand ich ziemlich gut. Ich fand es in Prime 2 und 3 schon einen Rückschritt, dass man diese spiele abschnittsweise lösen muss, während in Prime 1 die welt viel vernetzter ist. In Prime 1 sieht man sehr früh die Gebiete Tallon Oberwelt, Ruinen der Chozo, Höhlen von Magmoor und Eiswüste von Phendrana. Wenn man in Phendrana ist, hat man nur kleine Bereiche der vorgehenden Abschnitte zu Gesicht bekommen. In Prime 2 muss man dagegen erst den einen tempel beenden, dann den nächsten usw.. In prime 3 muss man planet für planet abarbeiten. Man wird in Prime 3 jeweils nur wegen eines Ausrüstungsgegenstands noch einmal zum vorigen Planeten geschickt.
    Das ist definitv ein Punkt, der prime 1 zu meinem favoriten macht. Und ich möchte auch ein Metroid haben, welches den Schwierigkeitsgrad von echoes hat. Das Spiel hatte meiner Meinung nach den besten Schwierigkeitsgrad von allen Primes. In Echoes gefiel mir aber der Sumpf von Torvus nicht. Ich hasse Unterwasserabschnitte.
    Meine Befürchtung ist, dass ich other m beende, ohne einmal den gameover-Bildschirm zu Gesicht zu bekommen.

  20. #299
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Och, den Torvus magste nicht? ^^ Gerade den fand ich schön abwechslungsreich und auch optisch sehr ansprechend. Und die Musik im Torvus-Unterwassertempel gehört zu meinen absoluten Favorites
    Ich denke, die Sache mit den Abschnitten ist Geschmackssache... Durch die lange Vorbereitung auf einen Hauptbosskampf, wurde die Spannung in MP2 noch etwas intensiver angekurbelt. Dadurch hatten die Bossfights noch etwas imposanteres an sich, eben der Höhepunkt eines Spieleabschnitts. Die Vernetzung in MP1 fand ich aber ganz genauso gut, insofern hab ich da keinen besonderen Wunsch, weil ich beides gut fand.

  21. #300
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Torvus mag ich in der Tat nicht. Dafür mochte ich die geheiligte Festung um so mehr. Das war neben Phendrana meine Lieblingslocation. Insgesamt fand ich Echoes natürlich trotz Torvus super. Es gibt auch viele, die Prime 1 mochte, aber denen Prime 2 nicht gefiel. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich mochte beide teile.

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