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Thema: Sadness

  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sadness

    Danke für die Nachricht

    Gibt ne gute Bewertung ^^

  2. Anzeige

    AW: Sadness

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    bigtree bigtree ist offline
    Avatar von bigtree

    AW: Sadness

    Brrr wenn ich schon das Video sehe kommt mir Black Mirror in den sinn.
    Mega Grafik und 1 Schritt in 10 Sekunden

    Also ne danke für mich siehts so aus als ob die Grafik IG so wie im Trailer is und ich kann mir besseres vorstellen als mit ner Fackel Ratten zu verjagen oder nen endloslangen Tunnel ohne Abwechslung hinuntergejagt zu werden...
    Und dieses Kleid erst ... das nimmt doch schon 50% des Bildschirms weg.

    Also bevor ich mir das Spiel kaufe geh ich wohl lieber inne Geisterbahn das dürfte gruseliger sein XD

  4. #43
    cut cut ist offline

    AW: Sadness

    Zitat bigtree Beitrag anzeigen
    Also ne danke für mich siehts so aus als ob die Grafik IG so wie im Trailer is und ich kann mir besseres vorstellen als mit ner Fackel Ratten zu verjagen oder nen endloslangen Tunnel ohne Abwechslung hinuntergejagt zu werden...
    Und dieses Kleid erst ... das nimmt doch schon 50% des Bildschirms weg.

    Also bevor ich mir das Spiel kaufe geh ich wohl lieber inne Geisterbahn das dürfte gruseliger sein XD


    Hallo erstmal, bin neu hier.


    Finde doch sehr seltsam, wie manche Leute hier ihr Urteil fällen.
    Der Teaser (das ist der Richtige Begriff, er soll einfach nur den Namen des Spieles publik machen, Aufmerksamkeit erzeugen, halt „teasen“) zeigt doch nur eine Stimmung, einen Vibe den das Spiel hinterher transportieren soll:
    Es wird ein düsteres Horror-Spiel in einer Art Mischung aus Film Noir und Gothik/Viktorianischer Stil dargestellt.
    Mehr kann man darüber anhand des Teasers nicht sagen.

    Ob Must-Have oder nicht, wird sich wohl erst rausstellen. Und eine Meinung anhand des Kleides (bzw dem Bildausschnitt in dem dieses Aufgenommen wurde, noch besser) in einem Filmchen, was noch keinerlei Ingame-Grafik zeigt, ist absurd.


    Ich habe mal etwas recherchiert:
    Das Spiel soll in einem Pre-Zweiter-Weltkrieg Szenario im frühen 19Jahrhundert spielen. Es wird tatsächlich, wie schon geschrieben wurde, komplett in Schwarz-Weiß sein (zur Unterstützung des Noir-Feelings, denke ich. Finde ich ansich auch sehr interessant, fraglich nur, obs wirklich gut umgesetzt wird.)

    Das Spiel wird von einem polnischen Studio namens NIBRIS entwickelt.
    Es wurde anscheinend noch kein Publisher gefunden, deswegen gibt es auch keinerlei Ingame-Screenshots.
    Beteilig sind auch Leute von Frontline Studios und Digital Amigos (u.a auf für das Grafik-Design von „Painkiller“ verantwortlich).

    Laut IGN soll das spiel keinerlei HUD (Anzeigen für Muni, Leben usw) haben, um die Atmosphäre zu unterstreichen. So soll es z.B. auch kein sichtbares Save-Menü usw geben.
    Die Wiimote soll stark ins Spiel integriert werden (aber eine andere Aussage sollte man in einem Interview zu nem Wii-Exklusiv-Spiel von denen auch nicht erwarten)

    Als Releasedatum wurde auf IGN im Kontext des Interviews das 4. Quartal 2007 / 2008 genannt.

    Finde die Ansätze alle wirklich interessant, bin sehr gespannt wie das Spiel wird.

  5. #44
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sadness

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal, bin neu hier.


    Finde doch sehr seltsam, wie manche Leute hier ihr Urteil fällen.
    Der Teaser (das ist der Richtige Begriff, er soll einfach nur den Namen des Spieles publik machen, Aufmerksamkeit erzeugen, halt ?teasen?) zeigt doch nur eine Stimmung, einen Vibe den das Spiel hinterher transportieren soll:
    Es wird ein düsteres Horror-Spiel in einer Art Mischung aus Film Noir und Gothik/Viktorianischer Stil dargestellt.
    Mehr kann man darüber anhand des Teasers nicht sagen.

    Ob Must-Have oder nicht, wird sich wohl erst rausstellen. Und eine Meinung anhand des Kleides (bzw dem Bildausschnitt in dem dieses Aufgenommen wurde, noch besser) in einem Filmchen, was noch keinerlei Ingame-Grafik zeigt, ist absurd.


    Ich habe mal etwas recherchiert:
    Das Spiel soll in einem Pre-Zweiter-Weltkrieg Szenario im frühen 19Jahrhundert spielen. Es wird tatsächlich, wie schon geschrieben wurde, komplett in Schwarz-Weiß sein (zur Unterstützung des Noir-Feelings, denke ich. Finde ich ansich auch sehr interessant, fraglich nur, obs wirklich gut umgesetzt wird.)

    Das Spiel wird von einem polnischen Studio namens NIBRIS entwickelt.
    Es wurde anscheinend noch kein Publisher gefunden, deswegen gibt es auch keinerlei Ingame-Screenshots.
    Beteilig sind auch Leute von Frontline Studios und Digital Amigos (u.a auf für das Grafik-Design von ?Painkiller? verantwortlich).

    Laut IGN soll das spiel keinerlei HUD (Anzeigen für Muni, Leben usw) haben, um die Atmosphäre zu unterstreichen. So soll es z.B. auch kein sichtbares Save-Menü usw geben.
    Die Wiimote soll stark ins Spiel integriert werden (aber eine andere Aussage sollte man in einem Interview zu nem Wii-Exklusiv-Spiel von denen auch nicht erwarten)

    Als Releasedatum wurde auf IGN im Kontext des Interviews das 4. Quartal 2007 / 2008 genannt.

    Finde die Ansätze alle wirklich interessant, bin sehr gespannt wie das Spiel wird.
    Ein sehr toller Beitrag, lässt sich sehr schön und angenehm lesen. Davon würde ich mir mehr wünschen
    Gibt ne Positive Bewertung.

    Also ich selber kann mir schwer vorstellen wie das mit dem Spiel sein wird aber ich bin sehr sehr Neugierig und angesprochen dadurch
    Der Gothik look passt mir da natürlich sehr gut in den Kragen aber dennoch bin ich auch stark skeptisch denn ich habe schon öfters Spiele gespielt die mich von Prinzip her an dieses Erinnern. Ich weiß zwar nicht mehr wie das Spiel für PS2 hieß, welches mich an dieses erinnert, aber das war Grafisch und Aufmachung her ähnlich gut, aber das Spiel eher nicht so toll.

  6. #45
    Tyler-Durden Tyler-Durden ist offline

    AW: Sadness

    Ach meistens ist man doch neuerungen immer skeptisch,denn früher war alles besser *gg Aber mal im ernst...bin sehr gespannt auf das Spiel und Schwarz Weiß Optik nehme ich auch gerne in kauf, ich hoffe nur das es das Spiel auch wirklich schafft heraus zu kommen und wer weiß...vielleicht ist es ja wirklich was ganz neues ?
    Zugegeben, die Story mit dem Zugunglück etc. finde ich etwas ernüchternd bzw. Silent Hill mäßig abgekupfert und daher auch irgendwie langweilig.
    Aber ansonsten freue ich mich trotzdem wenn es dann irgendwann mal in unseren Regalen stehen würde.

  7. #46
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Sadness

    Hab gestern einen Film gesehen, der mich ein bisschen an das Spiel erinnert:
    Stay Alive --> Geht um ein Videospiel, welches beim Game Over den Tod im realen Leben zur Folge hat ...

  8. #47
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Sadness

    reales leben ????? was ist das ?

  9. #48
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Sadness

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    reales leben ????? was ist das ?
    Was zu Essen...
    back2Topic pls

  10. #49
    cut cut ist offline

    AW: Sadness

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein sehr toller Beitrag, lässt sich sehr schön und angenehm lesen. Davon würde ich mir mehr wünschen
    Gibt ne Positive Bewertung.

    Danke Bieberpelz.

    Ich hab mal noch etwas weiter ?geforscht?, z.B. auch im offiziellen Sadness-Forum, in dem Nibris einige Fragen beantwortet. Gibt zwar noch nicht viel neues, aber werd da immer mal vorbeischaun.

    Sadness spielt natürlich - wenn um 1900 - vor dem ERSTEN Weltkrieg, nicht wie ich oben geschrieben habe.
    Die Story soll angäblich sich auch auf die Geschehnisse, die zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges geführt haben, beziehen. Großteil der Story soll in der Ukraine und Polen spielen.

    Einer/der Hauptcharakter wird Maria Lengyel heißen. Aber es wurde auch angedeutet, dass man nicht das komplette Spiel mit ihr als Spielcharakter spielen wird.
    Ansonsten wurde die Geschichte mit dem Zugunglück und dem blinden Sohn, der anfängt sich seltsam zu benehmen ja schon erwähnt.

    Nibris hat ein Text rausgebracht, der den Charakter, bzw die Stimmung der Geschichte etwas näher beleuchtet:

    "...In my head there is a voice, different from the others. Whenever it answers it overwhelms the remaining voices, it mixes up thoughts and destroys peace. It tells me that I'm only mixed up in a thought which yearns to prove its own existence. The voice which whispers that I'm not really who I am and the perceived reality is only an abstraction created by my own mind. It is the original voice, which wants to free itself from my head, to free itself from the logic and reason it is being stifled by. The voice of animal endurance at all costs, which forces onto unimaginable things. It is the voice of chaos which is now screaming frightfully in my head for me to take and axe resting against the wall and cut off my father's head." -Maria Lengyel
    Ist also ziemlich... durch, die Gute.

    Das ganze Setting soll in dieser unheimlichen Atmosphäre gezeichnet sein. Wobei es weniger um Schock oder Gewalt gehe, sonder mehr um eine psycholgoische Subtilität, um Wahnsinn und Angst. So arbeiten die Entwickler angäblich mit Psychologen zusammen.

    Die Gegner sollen aus dem Bereich der Slawischen Mythologie stammen. Z.B. der Werwolf Likho, in den Konzept Zeichnungen zusehen, ist in der Mythologie die Verkörperung des Unglücks und des Verhängnisses.
    Laut Nibris soll der Spieler je nach dem Weg den er einschlägt nur ein Teil der Gegner sehen, genau so wie sich auch die Atmosphäre und Story unterschiedlich entwickeln sollen.
    So soll alles der Spieler macht und was dem Charakter während des Spieles passiert bleibende Auswirkungen haben:
    ?We aim at completely intuitive behaviour of the player ? just as in life. Every choice a player makes is essential ? if you experience traumatic events in your life, they are in you all the time. The same is going to be with Sadness. We want the player feel he participates in events, not only a game.? -Nibris
    Die Spielzeit soll laut nibris ?Minimum of 20 hours? betragen. Was man von solchen Aussagen zu halten hat, ist immer noch etwas anderes.

    Das Spiel wird vorraussichtlich in der 3. Person (Also Kamera hinter der Spielfigut) gespielt. Es wird keine CGIs (Vorgerenderte Filme) beinhalten, also 100% Echtzeit/Ingame Grafik.
    Es wird keine WiiConnect24 Unterstützung geben.

    Der Soundtrack/Score (von dern man ja schon ein Teil hören kann), stammt von Piotr Rubik ( Piotr Rubik's official website )

    Schön, dass sich die Entwickler so viel Gedanken (über Atmosphäre die bis ins Interface durchdacht werden soll) machen. Klingt alles gut, aber sagen kann man viel. Ich glaube kaum, dass im Spiel wirklich alles so umsetzen wird.
    Aber wenigstens ein Teil davon wäre schön.

  11. #50
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Sadness

    wow. mit jeder Info die man bekommt wird das Spiel für mich interessanter.
    Slavische Mythologie, Werwölfe, die nichtlineare Handlung...
    Bin vor allem mal auf das Schwarz-Weiss gespannt. In Filmen wie "Good night and good luck", "Sin City" oder auch "American History X" (übrigens alles wirklich gute Filme) wird das Schwarz-Bild auch als stilistisches Mittel benutzt und ganz unterschiedliche Effekte damit erzielt. Das Vorhaben ist also sicherlich gut, bleibt die Frage ob es auch entsprechend umgesetzt wird. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass man sich sehr viele Gedanken bezüglich der Athmosphäre und auch der Dramaturgie macht.
    Zudem die Tatsache, dass Psychologen engagiert wurden zeigt ebenfalls, dass Nibris mit Herzblut bei der Sache ist. Das Potential ist hoch und ich bin wirklich sehr gespannt drauf.

    Mir kommt da grade noch ein Gedanke...Wie wird sich wohl die Wii Steuerung bei solchen Spielen machen? Früher saß man ja eigentlich recht angespannt bis verkrampft vor der Mattscheibe. Jetzt muss man eventuell "rumfuchteln" zum Beispiel schnell, gezielte Bewegungen (zB Fadenkreuz) machen. Das ist einerseits schwierig, andererseits auch intuitiv aber ich frage mich ob dieses "rumfuchteln" der Anspannung konträr läuft (man lockert sich ja dadurch immerwieder) oder ob man sich dadurch eher involviert fühlt und es gerade deswegen noch spannender wird....ich bin gespannt!

    hier noch die neusten NEWS von miiwii.de:
    Zitat:
    "In den IGN Boards gaben Nibris ein Lebenszeichen von sich.
    Sie geben bekannt, dass sie nun offizielle Entwickler für Nintendo sind. Sie arbeiten zusammen mit Frontline Studios, um Sadness zu einem großartigen Spiel zu machen. Zudem haben sie noch ein Bild angehangen, welches ihr Wii Entwickler-Kit zeigt (NREV-Black)."

  12. #51
    cut cut ist offline

    AW: Sadness

    So, gibt nach langer Zeit neue Infos zu Sadness. Leider keine erfreulichen: Nachdem anscheinend immer noch kein Publisher gefunden wurde, ist jetzt Frontline Studios, die für die Programmierung zuständig waren, abgesprungen:

    Ign Boards user RyPeters5 contacted frontline studios about Sadness:

    My email:

    Dear Frontline Studios,

    NIBRIS claims that you are programming the game called
    Sadness for the Nintendo Wii. Most of us believe that this game is
    nothing but a scam - a big joke that NIBRIS is trying to pull over on
    us. The artwork and concept of the game seem too good to be true, and
    the lack of information on it give us the conclusion that the game is
    actually not in development at all and is just to gain attention from
    Nintendo consumers. I was just wondering if you can confirm that you
    are programming the game Sadness for NIBRIS and can for a fact say
    that the game is not fake. Thanks for your time!

    Sincerely,

    Ryan


    Frontline Studio's Email:

    Hello Ryan,
    I can confirm that FRONTLINE is no longer interested in developing Sadness
    game based on Nibris' concept, and also Nibris is not authorized to claim
    anything on behalf of FRONTLINE.

    Best regards,

    Marcin Machel
    The Wiicast

    Das klingt ganz danach, dass es von dem Spiel gar nichts weiter als das Konzept bis jetzt gibt. Höchst fraglich ob es jemals rauskommt. Zumal anscheinend bis jetzt KEINS der (länger) angekündigten Spiele von Nibris wirklich erschienen ist.

    Wieder eine Wii-Enttäuschung mehr.

  13. #52
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Sadness

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    So, gibt nach langer Zeit neue Infos zu Sadness. Leider keine erfreulichen: Nachdem anscheinend immer noch kein Publisher gefunden wurde, ist jetzt Frontline Studios, die für die Programmierung zuständig waren, abgesprungen:


    Das klingt ganz danach, dass es von dem Spiel gar nichts weiter als das Konzept bis jetzt gibt. Höchst fraglich ob es jemals rauskommt. Zumal anscheinend bis jetzt KEINS der (länger) angekündigten Spiele von Nibris wirklich erschienen ist.

    Wieder eine Wii-Enttäuschung mehr.
    Nibris ist doch der Entwickler!!
    und die Frontline Studios waren Publisher das steht zumindest auf allen
    anderen internet seiten

    Also ist ja nur der Publisher abgesprungen und das kann passieren..........
    ....ist aber kein weltuntergang denn wenn es weiter gut gemacht wird, dürfte evtl
    bald ein neuer gefunden sein......

  14. #53
    cut cut ist offline

    AW: Sadness

    Zitat Baci Beitrag anzeigen
    Nibris ist doch der Entwickler!!
    und die Frontline Studios waren Publisher das steht zumindest auf allen
    anderen internet seiten

    Also ist ja nur der Publisher abgesprungen und das kann passieren..........
    ....ist aber kein weltuntergang denn wenn es weiter gut gemacht wird, dürfte evtl
    bald ein neuer gefunden sein......
    Nein das ist falsch.

    Nibris IST der Entwickler/Developer, Frontline Studios aber auch. Sie waren für das Codeing, die Programmierung verantwortlich. Sieht man doch im Quote von mir oben:

    NIBRIS claims that you are programming the game called Sadness for the Nintendo Wii.
    I can confirm that FRONTLINE is no longer interested in developing Sadness
    Einen Publisher hat es bis jetzt gar keinen gegeben und ist, jetzt, da die hälfte der Programmierer fehlt, auch eher fraglich, ob noch einer gefunden wird.

    Man weiß halt nicht, wieso Frontline abgesprungen ist. Vielleicht hat Nibris sich woanders Unterstützung gesucht (was gar nicht schlecht wäre, da Frontline bis jetzt nicht mit guten Spielen hat glänzen können).

    Aber im Moment siehts eher schlecht aus.

  15. #54
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Sadness

    Es gibt neue hammer Artworks und Details. (Quelle: Consolewars.de)

    Zu den Details:

    - Es wird 18 Monsterspezien geben, manche sind gutartig, manche bösartig. Durch den Weg, den man durch das Spiel wählt, entscheidet sich welche Monster man zu Gesicht bekommt.
    - Zwei spielbare Charaktere (eine 30 Jahre alte Frau und ihr Sohn)
    - Der weibliche spielbare Charakter ist polnischer-ungarischer Abstammung und verbrachte ihre Kindheit in England.
    - Der Titel wird keine (wahrscheinlich sichtbare) Ladezeiten besitzen.
    - Die Spielzeit beträgt in etwa 20 Stunden.
    - Der Großteil des Titels wird mit der Frau gespielt.
    - Sprachausgabe ist vorhanden.
    - Man soll von Sadness erwarten, dass es aus viel Nebel besteht und nahe an dem Konzept der Artworks liegt.
    - Der Soundtrack wird von einem Orchester eingespielt.

    Zu den Artworks:




    Ich glaube an den Titel und denke das er doch ganz gut wird.
    Hoffen wir mal das ein Publisher auf diesen Titel aufmerksam wird.

  16. #55
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Sadness

    Wow, das Spiel entwickelt sich mehr und mehr zu den, von mir am meisten erwartetes Spiel
    Danke für die Info

  17. #56
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Sadness

    Sehr nice , must have Game

  18. #57
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Sadness

    Hier der Soundtrack zum Download:

    Wii Downloads: Soundtrack: Raid over the River

  19. #58
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Sadness

    Da muss man sich anmelden :< . Gibts den auch anders ?

  20. #59
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Sadness

    Das ist der Soundtrack zum Spiel "Raid over the River" was 07 noch für DS und 08 für Wii erscheinen wird.

  21. #60
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Sadness

    Den Soundtrack gibts auch direkt bei Nibris.net

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  3. Sadness: Titel: Sadness System: Nintendo Wii Genre: Horror Altersfreigabe: ab 18 Erscheinungstermin: 2007