Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Breakoutman Breakoutman ist offline

    acces point mit hama usb wlan stick

    hallo zusammen,

    ich hab folgendes problem: als ich noch windows XP auf dem desktop-PC (der mit LAN-kabel an nem router verbunden ist) installiert hatte bin ich mit meinem laptop über ein wlan usb-stick ins internet gegangen. hab also den usb-stick als access point auf meinem desktop-PC eingerichtet. hab einen hama railink wlan usb-stick und hab für den access point das Ralink Wireless Utility porgramm benutzt.
    jetzt hab ich aber windows 7 auf meinem desktop-PC und da klappt das leider nich mehr. die railink software lässt sich installieren aber wenn dann die ICS abfrage kommt meckert der desktop-PC das der adapter schon verbunden ist und dann versucht der deskop-PC über den USB stick ins internet zu verbinden, was natürlich nich funktionieren kann...der laptop finden dann auch die SSID die ich eingestellt habe aber verbinden kann er nich.

    bei den adaptern sind dann drei auf gelistet:
    drahtlosenetzwerkverbindung mit RT-73 usb lan
    drahtlosenetzwerkverbindung 2 mit microsoft virtual WIFI
    und die LAN-Verbindung

    hab auch schon alles versucht. verbindung überbrücken oder die lan verbindung gemeinsam frei geben aber ich schaff es nich das die drahtlosverbindung sich verbindet. da steht immer "nicht verbunden" bei beiden.

    hoffe es kann mir jemand helfen, danke chris

  2. Anzeige

    acces point mit hama usb wlan stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: acces point mit hama usb wlan stick

    Hast du 64 bit oder 32 bit? Desweiteren, würde ich einfach erst mal alle Drahtlosverbindungen löschen. Und dann einmal versuchen, die original Treiber zu installieren udn schauen obs funktioniert. Falls nicht, dann machs mal mit windows bzw. microsoft treibern.
    Hast du dieses microsoft virtual wifi unwissentlich eingerichtet oder bewusst? Falls bewusst, dann probier das auch noch mal. Denn Win7 hat diese geile Möglichkeit.
    Und schreib mal bitte welchen Treiber du hast, und welche Win7 Version du hast.

    mfg

  4. #3
    Breakoutman Breakoutman ist offline

    AW: acces point mit hama usb wlan stick

    hey, danke das endlcih mal einer antwortet

    also ich hab letztens windows 7 64 bit drauf geamcht und hab jetzt auch keine virtual wifi verbindung mehr da stehen, also hab ich die wohl vorher unwissendlich reingefummelt beim rumklicken.

    also was den treiber angeht, da hab ich nur den originalen, von microsoft oder anderes wo akzeptiert der keinen...

    wie kann man denn eine virtual wifi verbindung einrichten?

    danke, chris

Ähnliche Themen


  1. Hama Wlan Stick Problem: Hallo ich habe das Problem das meine internetverbindung plötzlich verschwindet. habe windows 7 und benutze eine fritzbox wlan 3131. wenn ich ins...

  2. Hilfe: Hama Wlan USB Stick: Hallo. Ich habe mir den Hama wlan usb stick gekauft nach dem ich mir auf dieser seite ein tutorial angeschaut habe...

  3. Hama WLAN USB-Stick: hallo versuche schon nun seit ein paar stunden mit dem stick online zu kommen.. funktioniert nicht.. habe windows 7, wenn der ds verbinden will kommt...

  4. Probleme mit dem Hama Wlan USB Stick: Ich habe mir den Hama Wlan USB Stick gekauft, in der Hoffnung mit meinem Laptop und meiner Wii darüber ins Internet gehen zu können. Die Software...

  5. Hama WLAN Stick - mal wieder: Hallo, auch ich habe mich von den hiesigen Postings zum Kauf des Hama WLAN Sticks verleiten lassen, und auch ich habe mit dem Teil so meine...