Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    Druckerprobleme

    Hey Leute,
    ich bin langsam am Verzweifeln. Habe bei meinem alten Rechner Windows 7 neu aufgesetzt und wollte meinen alten Drucker (HP Deskjet 710C mit LPT Anschluss) anschließen.

    Nun habe ich das Problem, dass ich nichts drucken kann. Wenn ich in die Druckereinstellungen gehe, und unter Dienste auf Reinigen gehe, dann fängt er an die Reinigunsseite zu drucken. Dass ist dann aber auch das einzige was er druckt.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben, wie ich den Drucker zum Laufen bekomme.


    Gruß

  2. Anzeige

    Druckerprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Druckerprobleme

    Hey, aktualisiere mal deine Treiber Speziell für den Drucker.

    Oder Edit: Deinstalliere am besten die komplette Software von dem Drucker und installiere das neu, ist wohl die leichteste Möglichkeit. Sorry. hab nicht so schnell geschaltet.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Druckerprobleme

    Hier ist das, was HP zu diesem Thema schreibt: Der Treiber für Ihr Gerät ist im Betriebssystem Windows 7 enthalten HP Deskjet 710c-Drucker - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    Dabei fällt auf, dass HP immer von einem USB-Anschluss ausgeht. Hat das Gerät keinen USB-Anschluss, oder verwendest Du diesen nur nicht?
    Ich denke mal, der Parallelport unter Win7 wird eher weniger genutzt ...

  5. #4
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Druckerprobleme

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Hey, aktualisiere mal deine Treiber[IMG]file:///C:%5CUsers%5CLisa%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C 01%5Cclip_image001.gif[/IMG] Speziell für den Drucker.

    Oder Edit: Deinstalliere am besten die komplette Software von dem Drucker und installiere das neu, ist wohl die leichteste Möglichkeit. Sorry. hab nicht so schnell geschaltet.
    Hab jetzt den Aktuellsten Treiber installiert, aber leider ohne Besserung :-(


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier ist das, was HP zu diesem Thema schreibt: Der Treiber für Ihr Gerät ist im Betriebssystem Windows 7 enthalten HP Deskjet 710c-Drucker - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    Dabei fällt auf, dass HP immer von einem USB-Anschluss ausgeht. Hat das Gerät keinen USB-Anschluss, oder verwendest Du diesen nur nicht?
    Ich denke mal, der Parallelport unter Win7 wird eher weniger genutzt ...
    Das Gerät hat leider keinen USB Anschluss :-( Habe mir mal einen Adapter ausgeliehen, aber leider ist auch mit USB-Adapter genau derselbe Fehler :-(


    Gruß

  6. #5
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Druckerprobleme

    lade und installiere dir eine gängige linux distribution und deine probleme aus windows wirst du nicht mehr haben

    mir fällt spontan auch keine andere nicht schon genannte lösung ein, außer, dass du dir dann vielleicht einen neuen drucker zulegen solltest. die kosten auch nicht mehr so viel. multifuntkionsdrucker (drucken, scannen, faxen) gibt es auch von namhaften herstellern wie hp schon ab 60€.

  7. #6
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Druckerprobleme

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    lade und installiere dir eine gängige linux distribution und deine probleme aus windows wirst du nicht mehr haben

    mir fällt spontan auch keine andere nicht schon genannte lösung ein, außer, dass du dir dann vielleicht einen neuen drucker zulegen solltest. die kosten auch nicht mehr so viel. multifuntkionsdrucker (drucken, scannen, faxen) gibt es auch von namhaften herstellern wie hp schon ab 60€.
    Schade, naja, aber mit Linux hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht so in das Thema hineingearbeitet habe.

    Was mir eben noch aufgefallen ist, dass zwar das Symbol für die Druckerwarteschlange unten in der Taskleiste angezeigt wird, aber keine Druckeraufträge verarbeitet werden. Nur wenn ich den dienst "Druckerpatrone Reinigen" starte, wird mir ein Druckerauftrag angezeigt.

    Kann es sein das der Fehler von dem Spooler Dienst kommt?
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Dienst neu aufspielen kann?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Druckerprobleme

    Was passiert denn, wenn Du mit der rechten Maustaste mal den Drucker anklickst, dann "Druckereigenschaften", dort "Testseite drucken" ?

  9. #8
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Druckerprobleme

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn Du mit der rechten Maustaste mal den Drucker anklickst, dann "Druckereigenschaften", dort "Testseite drucken" ?
    Es passiert leider gar nichts :-( Die Druckerauftragsliste bleibt leer.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Druckerprobleme

    Hallo
    es ist leider so, das hp für diesen drucker wahrscheinlich keinen win 7 treiber bereitstellt. der in windows enthaltene treiber umfasst leider nur die grundfunktionen. sprich drucken. wirst Dir also einen neuen drucker kaufen müssen. war bei meinem hp drucker auch der fall.
    gruss
    martin-josef

  11. #10
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Druckerprobleme

    Hey Leute,

    danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt in den griff bekommen.
    Der Druckertreiber der von HP ausgeliefert wird funktioniert nur mit einer Windows 7 Version mit 32bit.


    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Druckerprobleme beim Asus Notebook: Hallo ! Habe folgendes Problem. Mein Drucker Canon MP 800 druckt am Notebook ASUS TR 51 Series nichts aus. Druckertreiber sind OK und im...

  2. Druckerprobleme: Tag zusammen. Also ich habe einen EPSON STYLUS CX3600 Multifunktionsgerät. Das problem ist folgendes. Ich kann nix mehr drucken da mir die...