Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Hiho.
    Ich bin heute von XP auf Win7 umgestiegen und habe 0 Erfahrung mit dem neuen System. Leider habe ich schon jetzt jede Menge Probleme mit Win7. Bin mir auch nicht sicher ob ich es richtig installiert habe. Sorry das ich soviel geschrieben habe, ich will nur sichergehen das keine wichtige Info verlohren geht die bei der Problemlösung helfen könnte, ich habe dafür versucht übersichtlich zu bleiben.

    Bevor die Frage kommt: Ja mein PC erfüllt die Systemvorrausetzungen für Windows 7.

    Was ich getan habe:
    Ich habe Win7 installiert ohne das alte XP auf C: zu löschen. Ich wusste nicht wie das geht außerdem meinte jemand in ICQ, das macht die Installation von 7 automatisch.Danach habe ich alle Security Updates von Windows runtergeladen und installiert, mein Win7 schien tadelos zu funktionieren. Ich konnte sogar ohne irgendwas zu machen mit meinem ICQ aus dem alten Programme Ordner online gehen. Als nächstes habe ich Winrar und meinen Soundtreiber installiert.

    Mein 1. Problem:
    Als ich nun Firefox installieren wollte erschien einfach kein Setupfenster. Winrar und ICQ die zuvor funktionierten, brachten nach einem Doppelklick auch kein Lebenszeichen mehr von sich. So verhielt sich das auf eimal mit allen Programmen. Im Taskmanger tauchten sie zwar auf aber auf dem Desktop nicht. Ich habe dieses Problem so umgehen können in dem ich alle Programme im Kompatiblitätsmodus auf Windows XP(Service Pack 3) umgestellt habe. Aber das kann doch nicht wirklich normal sein oder?


    Nach der installation von 7 habe ich gesehen das ich einen "Windows(old)" und 2 "Programme" Ordner auf C: habe, wobei der 2te mein alter Programme Ordner von meinem XP ist. Demnach wurde meine XP Version doch nicht gelöscht, vll ist das das Problem? Aber wenn ja würde man vor der Installation doch sicher gewarnt werden. :/


    Mein 2. ähnliches Problem: Manchmal (ka wodurch) steht beim öffnen des Windows Media Players,Internetexplorer/Firefox die Meldung: Keine Rückmeldung. Oder kein Button reagiert mehr beim anklicken auf dem Dektop.

  2. Anzeige

    Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Hiho.
    Ich bin heute von XP auf Win7 umgestiegen und habe 0 Erfahrung mit dem neuen System. Leider habe ich schon jetzt jede Menge Probleme mit Win7. Bin mir auch nicht sicher ob ich es richtig installiert habe. Sorry das ich soviel geschrieben habe, ich will nur sichergehen das keine wichtige Info verlohren geht die bei der Problemlösung helfen könnte, ich habe dafür versucht übersichtlich zu bleiben.

    Bevor die Frage kommt: Ja mein PC erfüllt die Systemvorrausetzungen für Windows 7.

    Was ich getan habe:
    Ich habe Win7 installiert ohne das alte XP auf C: zu löschen. Ich wusste nicht wie das geht außerdem meinte jemand in ICQ, das macht die Installation von 7 automatisch.Danach habe ich alle Security Updates von Windows runtergeladen und installiert, mein Win7 schien tadelos zu funktionieren. Ich konnte sogar ohne irgendwas zu machen mit meinem ICQ aus dem alten Programme Ordner online gehen. Als nächstes habe ich Winrar und meinen Soundtreiber installiert.

    Mein 1. Problem:
    Als ich nun Firefox installieren wollte erschien einfach kein Setupfenster. Winrar und ICQ die zuvor funktionierten, brachten nach einem Doppelklick auch kein Lebenszeichen mehr von sich. So verhielt sich das auf eimal mit allen Programmen. Im Taskmanger tauchten sie zwar auf aber auf dem Desktop nicht. Ich habe dieses Problem so umgehen können in dem ich alle Programme im Kompatiblitätsmodus auf Windows XP(Service Pack 3) umgestellt habe. Aber das kann doch nicht wirklich normal sein oder?


    Nach der installation von 7 habe ich gesehen das ich einen "Windows(old)" und 2 "Programme" Ordner auf C: habe, wobei der 2te mein alter Programme Ordner von meinem XP ist. Demnach wurde meine XP Version doch nicht gelöscht, vll ist das das Problem? Aber wenn ja würde man vor der Installation doch sicher gewarnt werden. :/


    Mein 2. ähnliches Problem: Manchmal (ka wodurch) steht beim öffnen des Windows Media Players,Internetexplorer/Firefox die Meldung: Keine Rückmeldung. Oder kein Button reagiert mehr beim anklicken auf dem Dektop.
    Hallo
    bevor hier von links nach rechts gepostet wird, stelle ich mal die grundsatzfrage. warum hast Du bei der win 7 installation nicht das laufwerk c formatiert. somit wäre das xp weg. denn dieses ist nun wirklich ein auslaufmodell. also sichere Deine Dateien auf einem seperaten laufwerk extern/intern. installiere win7 neu mit formatierung des laufwerks c sowie das laufwerk worauf sich Dein jetziges win7 befindet. und lass Dir zeit dabei. schau Dir jeden schritt welchen Du bestätigen musst in ruhe an. formatieren kannst Du auf dem fragebildschirm wo Deine laufwerke
    angezeigt werden. klicke dort auf den entsprechenden button erweiterte laufwerksfunktionen.
    und noch ein tip. wenn Du absolut nicht sicher bist hol Dir hilfe dazu. wir können zwar auf Deine fragen antworten, sitzen aber leider nicht daneben um atrock zu helfen.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    bevor hier von links nach rechts gepostet wird, stelle ich mal die grundsatzfrage. warum hast Du bei der win 7 installation nicht das laufwerk c formatiert.
    Weil mir, wie ich oben schon schrieb, von einer Person aus ICQ gesagt wurde XP würde automatisch gelöscht sobald ich Win7 installiere. Ich hab mich leider darauf verlassen.

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    formatieren kannst Du auf dem fragebildschirm wo Deine laufwerke
    angezeigt werden. klicke dort auf den entsprechenden button erweiterte laufwerksfunktionen.
    Hmm, in Erinnerung habe ich nur die Auswahl meiner Laufwerke von den ich eines für die Installation auswählen musste aber vll hab ich das übersehen. Ich schau mir das morgen noch mal an, vll liegts ja wirklich daran. Danke erstmal Martin.

  5. #4
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Zitat Waschbär Beitrag anzeigen
    Hiho.
    Hiho waschbär

    Zitat Waschbär Beitrag anzeigen
    Mein 2. ähnliches Problem: Manchmal (ka wodurch) steht beim öffnen des Windows Media Players,Internetexplorer/Firefox die Meldung: Keine Rückmeldung. Oder kein Button reagiert mehr beim anklicken auf dem Dektop.
    warscheinlich leckströme in der cpu, v core erhöhung könnte helfen.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    Hallo Jayner,

    dann gehen wir mal die Dinge der Reihe nach an.
    Zunächst: Deine installation war richtig. Von XP gibt es kein Upgrade nach Win7, deshalb wird das XP vom Installationsprogramm einfach nach Windows.old umbenannt. Stört aber nicht weiter.

    Deine Probleme hören sich so an, als sei noch kein (richtiger) Mainboardtreiber für Dein Board installiert. Am besten, Du schaust mal beim Baordhersteller auf der Seite, ob es welche für Win7 gibt. Eventuell reichen auch die für Vista.

    Falls es nach Installation der passenden Mainboardtreiber noch immer Probleme gibt, dann installiere auch den passenden Treiber für Deine Netzwerkkarte von Hand; diese kann ebenfalls bei Fehlfunktion das System endlos stoppen. Bist Du in einem großen Netzwerk mit vielen Geräten unterwegs? Auch die automatische Suche nach anderen Netzwerkgeräten kann Windows sehr verlangsamen; den entsprechenden Suchdienst kann man ausschalten. Sollte man aber nur im Notfall.

    Und noch ein Tipp: Unter Win7 kann es auch helfen, im BIOS des Mainboards die Festplatten auf AHCI-Modus umzustellen. Allerdings nur bei SATA-Platten.

    Viel Glück!

  7. #6
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Win7 reagiert in verschiedenen Situationen nicht

    So, nach dem ich einen Tag krank war ist mein PC augenscheinlich wieder gesund, ein Tag ohne Frau am Steuer hat dem wohl gut getan.

    Ne Spaß beiseite.. ^^
    Ich hab als erstes mal das gemacht was martin-josef gesagt hat. Das heißt Win7 nochmal neuinstalliert und diesmal wärenddessen nicht die Option für das Formatieren der C Platte übersehen. Es scheint geholfen zu haben, ich muss nichtsmehr umstellen und selbst wenn ich 100 Programme auf hätte läuft mein Programmstart schneller als vorher. Ich hoffe das bleibt jetzt so letztesmal ging am Anfang ja auch alles und aufeinmal nichtmehr. Naja wenn das wieder so werden sollte, probier ich das was du gesagt hattest HardAndSoft. Ich danke erstmal allen für eure Tipps und hoffe das, dass so bleibt.

    Nur komisch das Windows so eine Option mit Windows(Old)Ordnern anbietet, wenn es am Ende doch nicht funktioniert. Naja vll lag das Problem bei mir an anderer Stelle.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk reagiert nicht: Hallo, seid gestern reagiert mein Laufwerk plötzlich nicht mehr. Ich leg eine CD ein und unter Computer wird noch die alte CD angezeigt. ...

  2. fb reagiert nicht: hallo, ich habe seit heute ein controller-problem - soll heißen, die FB funktioniert nicht mehr. normalerweise wird sie gleich erkannt und dann...

  3. Wii Remote reagiert nicht gut: Hallo!! Also bei meiner Wii wenn ich da Tennis bei Wii Sports spiele schlägt der Schläger immer ganz oft oder garnicht und manchmal zu früh! Ich...

  4. Mikrofon Reagiert nicht?: Es ist passiert was von meinen ds ist kaputt bzw. es reagiert nicht mein microfon ich werde es noch ein parr mal versuchen aber weiß auch nicht wieso...

  5. Aufladestation reagiert nicht: Hi habe mir die Wii Controller Aufladestation von Big Ben gekauft, was ich im nachhinein sehr bedauer... aber nunja. Anfangs funktionierte es...