Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    Windows 7 installieren

    Hallo,
    habe nun einen Lenovo Y560 bekommen, allerdings ohne Betriebssystem.
    Nun will ich Windows 7 installieren. Wie muss ich vorgehen?

    Wenn ich den Notebook einschalte, lande ich im DOS-System, wenn ich F2 drücke komm ich ins Boot-System. Auf "Boot" steht folgendes:

    Boot priority order:

    1: USB KEY:
    2: USB HDD:
    3: USB FDC:
    4: IDE 0:
    5: IDE 1: HITACHI
    6: IDE CD: Optiarc DVD RW
    7: USB CDROM
    8: PCI DEV: MBA v12.2.5


    Danke im voraus!
    LG,
    SICO

  2. Anzeige

    Windows 7 installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Windows 7 installieren

    Je nachdem, in welchem Format die installation vorlieg, musst du den entsprechenden Eingang auf die Nr 1 legen.

    Wenn du eine InstallationsCD hast, mus demnach dein Laufwerk "IDE CD: Optiarc DVD RW" auf die Nr 1.

  4. #3
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: Windows 7 installieren

    Ok und wie leg ich den auf die Nr. 1?
    Danach CD einlegen und die Installation startet oder muss Ich noch was beachten?

    Sorry, hab echt wenig Plan ! =(

    LG,
    SICO

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Windows 7 installieren

    Du gehst ins Bios und auf Boot oder Boot priority oder was auch immer das bei dir als Titel trägt.

    Dann musst (wahrscheinlich, ist von BIOS zu BIOS verschieden) auf dem Eintrag den du verschieben willst Enter drücken und dann mit den Pfeiltasten die Position auswählen. Oder du musst auf der Position 1 Enter drücken und dann das Gerät aus ner Liste auswählen. Steht da aber normalerweise auch, wer englisch kann, sollte da keine Probleme haben!

    Dann gehst du halt aus dem Bios raus mit! Speichern (bei mir F10, nicht! Escape) und dann bootet er von CD

    Dann bitte den Installationsanweisungen folgen

    Nach der Installation natürlich wieder umstellen auf die Festplatte, auf der das Betriebssystem drauf ist.

    Vielleicht hilft dir das noch: Windows 7: So installieren Sie das Betriebssystem - COMPUTER BILD

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 installieren

    Hallo
    drücke mal beim hochfahren die f12 taste. dann solltest Du das cd laufwerk mittels pfeiltasten als bootlaufwerk festlegen können. somit erfolgt als nächstes der hinweis von der cd aus starten...
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Windows 7 installieren

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    drücke mal beim hochfahren die f12 taste. dann solltest Du das cd laufwerk mittels pfeiltasten als bootlaufwerk festlegen können. somit erfolgt als nächstes der hinweis von der cd aus starten...
    gruss
    martin-josef
    Klappt aber auch nur bei den neueren BIOS Versionen!

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 installieren

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Klappt aber auch nur bei den neueren BIOS Versionen!
    Hallo
    sollte sich aber schon um eine neuere version handeln da er win7 installieren möchte und schrieb das er den notebook neu bekommen hat.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows 7 installieren?: Hallo, mein Freund will Win 7 installieren, er hat Vista 32bit - keine Probleme, ich hab ihm gesagt dass es keinen Sinn hat, sprich dass es sogar...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...