Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Xriss Xriss ist offline

    Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks

    Hallo Forumla Community,

    Ich nutze seit einer geraumer Zeit Windows 7. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit bis heute.

    folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC starte dann funtzt alles prima bis zum Logo Windows wird gestartet. Ab da scheint es so das der PC nicht mehr weiter will. Das komische ist wenn ich das leere DVD Laufwerk öffne dann geht es normal weiter wie sonst auch. Wenn er gestartet ist da läuft auch alles stabil und einwandfrei.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung bzw kleine Hilfen für mich.

    Danke schon mal im Vorraus

  2. Anzeige

    Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks

    Ist eine DVD eingelegt?

    Wenn nicht, sieh mal nach was alles beim Start ausgeführt wird.

    Gib dazu nach dem Klicken des START Buttons in das Feld "msconfig" ein und sehe unter DIENSTE und SYSTEMSTART mal nach ob dir ein Programm auffällt, dass einen DVD Player ansprechen will und könnte....

  4. #3
    Xriss Xriss ist offline

    AW: Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ist eine DVD eingelegt?

    Wenn nicht, sieh mal nach was alles beim Start ausgeführt wird.

    Gib dazu nach dem Klicken des START Buttons in das Feld "msconfig" ein und sehe unter DIENSTE und SYSTEMSTART mal nach ob dir ein Programm auffällt, dass einen DVD Player ansprechen will und könnte....
    Nein DVD ist nicht eingelegt. Wenn ich unter "msconfig" schaue dann sehe ich das unter Systemstart das Laufwerk nicht angesteuert wird und unter Dienste kann ich zwar die Programme sehen aber nicht die Pfade. Ich bin am verzweifeln da ich sowas noch nie hatte. Das Ding ist wenn der PC läuft dann läuft er und das einwandfrei.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks

    Hallo
    deinstalliere mal das cd laufwerk und fahre den pc runter noch besser einfach ausschalten und neu starten. dann wird der treiber neu installiert. sollte dann behoben sein.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    Xriss Xriss ist offline
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    deinstalliere mal das cd laufwerk und fahre den pc runter noch besser einfach ausschalten und neu starten. dann wird der treiber neu installiert. sollte dann behoben sein.
    gruss
    martin-josef
    werde ich mal versuchen nachher danke dir erstmal

    Problem gelöst: Ich hab es erst versucht wie du mir geraten hast was leider nicht gefuntzt hat. Aber dein Tip hat trotzdem was gutes gehabt den dadurch bin ich auf meine USB Festplatte gekommen. Beim Start habe ich sie ausgemacht und zack startet Windows ganz normal. Das komische ist das im Bios alles normal eingestellt ist also 1; Festplatte 2; DVD Laufwerk 3; Wechselmedium naja auf jeden Fall weis ich voran es liegt. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ihr 2.

Ähnliche Themen


  1. Beim Öffnen von Outlook (Vista) startet immer Windows Installer?: Hallo, wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Habe mir das Aldi-Notebook gekauf. Das vorinstallierte Office 2007 deinstalliert und 2003...

  2. Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!: Also ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben: Ich habe den Intel Celeron M gegen einen Intel Core Duo getauscht. Taktfrequenz nur 10 MHz höher...

  3. Windows Medien Player startet nach 8 min!!: Hallo ich wollt fragen ob sich jemand damit aukennt wenn der medianplayer nach dem aufdrehn des computers immer 8minuten oda länger braucht um das...

  4. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  5. Problem nach Einbau eines DVD Laufwerks in PC: habe mir gestern einen nagel neuen PC gekauft und dachte dass ich mein altes DVD Laufwerk nochmals einbauen kann. Als diese korrekt angeschlossen...