Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Böse WLAN Verbindung mit ipod touch

    hallo zusammen

    ich habe bis jetzt immer ein drahtlosnetzwerk eingerichtet (Ad-hoc) und dann die gemeinsame internetverbindung aktiviert. dadurch konnte ich mit meinem ipod touch ins internet und den laptop als "router" benutzen.

    doch als ich nun wieder versuchte, ein solches netzwerk einzurichten, passierte folgendes.
    normalerweise kann man nach dem einrichten des netzwerks nur auf "gemeinsame internetverbindung aktivieren" clicken und es funktionierte.
    doch nun ist diese schaltfläche verschwunden. als ich es das letzte mal versuchte konnte ich auch kein Ad-hoc einrichten, es war in der liste nicht aufgeführt

    kann mir jemand helfen?
    danke schon im voraus für die hilfe.
    gruss

  2. Anzeige

    Böse WLAN Verbindung mit ipod touch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    Warum machst du einen Umweg über das Notebook? Einfach den ipod direkt über den WLAN-Router online gehen lassen.

  4. #3
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Warum machst du einen Umweg über das Notebook? Einfach den ipod direkt über den WLAN-Router online gehen lassen.
    Vielleicht hat er keinen WLAN-Router. Und das Notebook ist nur per LAN-kabel am Router angeschlossen. Oder vielleicht hat er einen UMTS-Internet-Zugang am Notebook.

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    kann mir jemand helfen?
    Versuche mal die kostenlose Software "Virtual Router Manager". Damit wird der WLAN-Adapter zu einem WLAN-Router umfunktioniert. Andere Notebooks oder dein iPod sollten sich dann damit verbinden lassen – wie mit einem "normalen" WLAN-Router.

  5. #4
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    Danke vielmal für die Hilfe.
    ja es ist tatsächlich so dass ich eine LAN verbindung habe und trotzdem mit dem ipod surfen möchte.

    ich werde das programm mal ausprobieren.


    Danke nochmals für die Hilfe

  6. #5
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    Hmmm
    ich habe das programm gerade heruntergeladen und festgestellt, dass es auch nicht funktioniert.
    (es kommt eine meldung "Virtual Router could not be started")

    weiss noch jemand ein anderes Programm?
    danke trotzdem für die Hilfe

  7. #6
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    es kommt eine meldung "Virtual Router could not be started"
    Vielleicht als Administrator installieren und starten ?

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    weiss noch jemand ein anderes Programm?
    Ähnliches Programm mit gleicher Funktionalität, nur die Installation ist etwas umfangreicher: Connectify

  8. #7
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Lächeln AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    okay danke, mit diesem programm funktioniert es


    (ich habe das andere sowieso als administrator ausgeführt)

  9. #8
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Böse AW: WLAN Verbindung mit ipod touch

    grrrrr
    jetzt geht dieses programm auch wieder nicht. es kommt folgende Meldung:
    (im anhang)

    kann mir jemand helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN Verbindung mit ipod touch  

Ähnliche Themen


  1. Ipod Touch - WLan einrichten: ok vorweg: ich bin nen absoluter NooB im Thema WLan (heißt ich hab wirklich gar KEINE erfahrung damit:D). also ich möchte mit meinem Speedport W...

  2. Kostenlose Spiele für das iPod? (Nicht iPod Touch/Phone gemeint): Also wo kann man legal und Kostenlos Spiele für das iPod holen? Wenn es jemand weiß, dann bitte hier reinschreiben. Danke! WIE SCHON...

  3. IPod Touch auf einer iPod Nano 2gen. Anlage: Hi Leute also unzwar hatte ich vorher einen ipod nano 2 generation und hab mir jetzt einen ipod touch gekauft nur jetzt hat der ipod touch ja einen...

  4. [V] iPod Classic 80Gb zu nem guten Preis // tausch gegen iPod Touch + Aufzahlung meinerseits: Hi, ich verkaufe meine ca 1 Jahr alten iPod Classic mit 80Gb da ich mir einen iPod touch holen will. Das Gerät funktioniert einwandfrei - und ist...