Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch Windows 8?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gekauft!

    19 35,85%
  • Nein, weil...

    22 41,51%
  • Noch unentschlossen / warte erstmal ab

    12 22,64%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Samyra

    Kauft ihr euch Windows 8?

    Mich interessiert, wie das neue Betriebssystem von Microsoft eigentlich so ankommt. Kauft ihr es euch, wartet ihr noch oder kommt es für euch gar nicht infrage?

    Ich gehöre wohl zur abwartenden Fraktion. Ich habe bisher nicht das Gefühl, es zu brauchen, auch weil ich mit Windows 7 bestens zufrieden bin. Viele Neuerungen von Windows 8 schrecken mich sogar erstmal eher ab, wie etwa die App-Oberfläche. Für ein Tablet vielleicht ganz praktisch, aber am Heim-PC brauch ich sowas nicht. Dafür erscheint mir Windows 7 weiterhin doch noch eine gute Wahl zu sein.

  2. Anzeige

    Kauft ihr euch Windows 8?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich bekomme es als Student kostenlos und hab mir gestern die Professional Edition heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Theoretisch hätte ich es mir schon vor ein paar Monaten besorgen können, allerdings war ich noch skeptisch bezüglich der Kompatibilität mit anderen Programmen. Hab's noch nicht installiert, werde ich aber heute im Laufe des Tages noch tun. Kann danach ja mal berichten.
    Ob ich's mir gekauft hätte, weiß ich allerdings auch nicht. Ich bin mit Windows 7 überraschenderweise immer zufrieden gewesen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Werde es mir relativ bald holen, als Informatiklehrling bekomm ichs auch gratis. Habe es aber schon länger auf meinem Netbook und es läuft absolut genial. Finde die neue Oberfläche ein Schritt in die richtige Richtung, nur so werden auch Leute die nicht gerne mit dem PC arbeiten, wieder dahin zurückfinden. Als normaler Benutzer kann man ja weiterhin den Desktop benutzen Muss sagen, dass ich mit der neuen Oberfläche produktiver bin, vorallem die aktiven Ecken bringen einiges

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich bekomme es kostenlos und habe es vorübergehend nur auf einer virtuellen Maschine installiert. Ich finde es noch sehr gewöhnungsbedürftig und würde jedem empfehlen noch zu warten, es funktioniert zwar wie es soll, allerdins finde ich es nicht gerade ausgereift. Zum Beispiel, dass man sich für Ad-Hocs extra noch Apps runterladen und solche sachen. Ich würde mal warten bis einige Updates erschienen sind bevor man es wirklich verwenden sollte.

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Also für Leute wie mich die mit Windows arbeiten, ist Windows 7 von der Kompatibilität und Administration
    in meinen Augen erst seit einer kurzen Zeit ausgereift. Bis es mit Windows 8 soweit ist vergehen mindestens 3 Jahre.

    Auf einem Tablet (allerdings nur ein ARM Tablet) würde ich es mir evt. mal anschauen, da ein Tablet einzig und allein
    fürs Entertainment und kleinere Aufgaben sinnvoll ist.

    Doch für den privaten Client ist Windows 8 mMn einfach nur für den gemeinen User geeignet.
    Es beinhaltet einfach nur unnötige Spielereien welches den DAUs die Bedienung des PCs erleichtert.

    MfG Freddy

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    "Nein weil..."

    Windows 7 vollkommen reicht.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Werds es wohl Anfang nächsten Jahres holen, eilt nicht, dazu weiß ich noch bei Windows 7 das ich ( und andere) Probleme mit den Internet speed hatten,da macht das warten nicht so viel aus, als sich mit so was wieder rumzuärgern.^^

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Nein ich hole es mir nicht, weil ich in Besitz einer Windows 7 Lizenz bin und sie mir vollkommend für mein vorhaben reicht!

    Ich hab Windows XP auch damals eine lange Zeit genutzt bis Windows 7 erschienen ist und ich war mit XP sehr zufrieden wie ich es mit Windows 7 jetzt auch bin.

    In der "troll"Regel ist nur jedes zweite Windows gut


    Aber ich glaube trotzdem das Windows 8 mal ein völlig anderes Erlebnis wird als die vorgänger.

  10. #9
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    "Nein, weil ..."

    Ich absolut nichts von der neuen "Modern UI" für Touch-Geräte halte und die gesamte Aufmachung (alles quadratisch, bunt und einfach) hässlich finde.
    Darüberhinaus bin ich relativ geschockt, seitdem ich mir einige How-To's für Win8 durchgelsen habe und festgestellt habe, was alles nicht geht und wie kompliziert alles ist, wenn es denn geht.
    (ComputerBase hat heute z.B. eins veröffentlicht).

    Ich kann mir kein Hintergrundbild auf der Metro-Oberfläche einrichten einrichten, ohne ein Tool zu benutzen und im system32 Verzeichnis rumzupfuschen, obwohl ich selbst damit nicht erreiche, dass ich einen einfachen Wallpaper habe...
    Was ist das denn ? Ich habe die Beta getestet und sowas nie ausprobiert, war mir aber bis jetzt immer hunderprozentig sicher, dass das funktioniert. Ist ja grauenhaft .

    Für mich ist das ganze ein Rückschritt, ein großer sogar. Ich glaube auch nicht, dass Microsoft konsequent bei der Metro-Oberfläche bleibt.
    Der bewährte Desktop mit Startmenü und Symbolen lässt sich mit Tastatur und Maus einfach besser bedienen.
    Ich freue mich schon drauf, wenn die erste große Firma auf Win8 umsteigt, das gibt ein Theater, wenn sich hunderte oder tausende Menschen auf diesen Modemist umstellen sollen
    (Es wird wohl kaum jeder die Möglichkeit bekommen bzw. die Fähigkeit dazu haben, sich auf dem Firmenrechner irgendwelche Tools zu installieren und zu konfigurieren, sodass man einen Desktop hat)
    Kann ja sein, dass die Oberfläche manchen Leuten helfen mag, sich mit dem Computer etwas mehr anzufreunden und so mancher damit auch produktiver arbeitet, aber der Großteil derer, die bereits mit dem PC arbeiten und umsteigen müssen, werden bestimmt die Krise kriegen.

  11. #10
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Kauft
    hahahaha 10/10

    aber nein, ich hols mir nicht, weil winwin7 gut genug ist

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Nein...

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    weil ich mit Windows 7 bestens zufrieden bin.

  13. #12
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich werds mir wohl auch nicht holen...

    1) Da ich wie andere auch schon sagten mit Win7 zufrieden bin
    2) Der neue Look sieht seehr gewöhnungsbedürftig aus bzw. so eine Oberfläche möchte ich bei einem Pc eigl. gar nicht haben, Handy vielleicht aber nicht auf meinem Pc....
    3) Ich bin auch etwas von dem integrierten Appstore abgeschreckt... so etwas gehört finde ich nicht auf einen Pc

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Bin mit Win 7 sehr zufrieden und dieser bunte Kachellook ist definitiv nicht meins.

  15. #14
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich bekomm es gratis von der Uni und werde es auch verwenden. Microsoft geht in die richtige Richtung mit Windows 8 und ich verstehe die meisten Kritikpunkte von euch nicht. Vor allem was die App Oberfläche anbelangt. Sie ist wesentlich übersichtlicher zu bedienen und erleichtert das Arbeiten ungemein als das Startmenu. Davon ab: das Startmenu verwende ich seit 3 Jahren nicht mehr und Desktopsymbole besitze ich auch keine mehr. Es ist einfach überflüssig, dazu kommt jedoch, dass auch Windows8 die gewohnte Desktop Oberfläche besitzt. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass die meisten sich einfach nicht trauen auf Windows 8 umzusteigen, weil es ungewohnt aussieht. Jeder hat doch sicherlich schon Onlinespiele gespielt oder Spiele, wo es Neuerungen gibt? Sobald etwas neues kommt schreit der Mensch grundsätzlich immer: "Iiiiihhhh, will ich nicht", "Brauch ich nicht", "Boa ist das kacke". Nach 2 Wochen schreit kein Hahn mehr danach, weil es nun akzeptiert wurde und meist ist das Neue dann auch wirklich besser! Ich könnte da zig Beispiele nennen, aus meiner alten MMO Erfahrung. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.
    Die neue Suche von Windows8 ist der von Windows7 einfach nur um LÄNGEN voraus. Außerdem schneidet Win8 in Benchmarking-Tests deutlich besser ab als 7.

    Bevor mich jetzt alle steinigen: Das Argument, dass Windows7 verwendet wird und man sich deswegen kein Win8 holt akzeptier ich voll und ganz Windows7 ist einfach ein sehr gutes Betriebssystem. Allerdings sei von mir noch gesagt, dass der Kauf von Windows8 für Windows7-Nutzer glaube ich nur 35€ beträgt. Eventuell überlegt sich dadurch der ein oder andere das ganze ja nochmal.

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    2) Der neue Look sieht seehr gewöhnungsbedürftig aus bzw. so eine Oberfläche möchte ich bei einem Pc eigl. gar nicht haben, Handy vielleicht aber nicht auf meinem Pc....
    Wie gesagt: es läuft auch parallel der gewohnte Desktophintergrund.

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    3) Ich bin auch etwas von dem integrierten Appstore abgeschreckt... so etwas gehört finde ich nicht auf einen Pc
    Apps sind im Grunde nichts anderes als Programme. Das heißt, auch Programme wie Firefox, oder Spiele tauchen dort als Kachel auf. Es ist nicht wirklich mit so kleinen Apps vom Smartphone zu vergleichen

  16. #15
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Für mein Acer Aspire werde ich mir Win8 zulegen, aber auf dem Notebook bleibe ich bei Win7. Never touch a running system.

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.
    Da hast Du völlig Recht, aber Beständigkeit ist auch eine Art Luxus. Ich arbeite aufgrund verschiedenster Auftraggeber derzeit mit verschiedensten Systemen. Da wären unterschiedliche Linuxsysteme, Windows XP, Vista und 7. Dazu kommen dann so typische Programme, wie Open Office, MS Office 2003, 2007 und 2010. Glaub mir, ich bin super flexibel, aber das ständige Um- bzw. Eindenken ist echt stressig, da verzichte ich gerne auf zusätzliches Kacheldesign.

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Apps sind im Grunde nichts anderes als Programme. Das heißt, auch Programme wie Firefox, oder Spiele tauchen dort als Kachel auf. Es ist nicht wirklich mit so kleinen Apps vom Smartphone zu vergleichen
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass Microsoft die ganze Modern UI inkl. App Store etc. auf Tablets ausgerichtet hat. Viel zu grosse Symbole in den Programmen, scrollen muss man mit der Maus noch immer an einer Scroll Leiste etc.

    Habe Windows 8 nun seit Freitag auf meinem Desktop, und die Modern UI zwar kurz ausprobiert, aber ich finde da hätte MS auch ein wenig mehr an die Maus und Tastatur User denken dürfen.

    z.b - Warum sind die Symbole bei einigen Apps auch auf meinem Desktop so gross? (Xbox Music, Kontakte). Da muss man ständig seitlich scrollen, das nervt schon ein wenig......
    Oder warum muss ich, wenn ich schon scrollen darf, noch immer eine Scroll Leiste verwenden? Da hätte es auch für Mäuse sicher bessere Lösungen gegeben.....
    Es wäre schon nett gewesen, wenn es mehr grafische Effekte geben würde, aber dafür ist das ganze konsequent.

    Sind nur Details, aber es wäre schön wenn MS da noch nachbessert, ansonsten läuft Windows 8 schön, schnell und stabil.

    Es gibt auch Neuerungen, von denen man auch an einem Desktop profitiert (MS Konto, Task Manager, Schnelligkeit etc....habe da noch lange nicht alles getestet)

    Dazu muss ich auch sagen, wer bereits Windows 7 an einem Desktop hat, braucht Windows 8 grundsätzlich nicht. Ausser man möchte unbedingt die Modern UI und den Windows Store.

    Auf Tablets wird das ganze dann eine ganze Runde sinnvoller, und macht sicher auch viel mehr Spass. Freu mich schon auf mein Windows 8 Tablet

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, Windows 8 zu kaufen. Kategorisch ausschließen würde ich es allerdings auch nicht.
    Wer in der IT arbeitet, muss zwangsläufig das System (auch privat) nehmen, das die Kunden favorisieren. Ich warte jetzt erst Mal bis Anfang 2013 den Markterfolg und die ersten "echten" Langzeit-Usability-Berichte ab. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ein "Killer-Feature", das bisher keiner entdeckt hat.

    Die Preise, die ab nächstem Jahr für Win8 aufgerufen werden, klingen allerdings ziemlich unfreundlich...

  20. #19
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?


    Windows XP reicht mir.

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Hallo
    ich werde es mir nicht zulegen, da ich für pc "arbeitende" menschen keinen vorteil endecke. allein schon nach installation meiner gesamten software müsste ich den kachelbildschirm hin und her schieben damit ich meine programme öffnen kann oder die kacheln so verkleinern das ich eine lupe brauche. würde also weiter die bekannte desktop oberfläche verwenden. daher wird es auch meiner meinung nach nicht in der bürowelt einzug halten. ich "hasse" bildschirme, welche aufgrund des win8 touch.. hinterher so schön verschmiert sind. für tablet nutzer ok. es sei hier noch erwähnt, das mich mehr das neue office interessiert.
    gruss
    martin-josef

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kauft ihr euch die Xbox One?: Also ich und mein Bruder haben uns das ganze alles nochmal in Ruhe durchgelesen und ein wenig sacken lassen, drüber geredet inwiefern uns das...

  2. Kauft ihr euch die Wii U?: Hallo, auch wenn es noch ein wenig hin ist...würde ich gern diese Umfrage erstellen um zu erfahren ob die WiiU bei euch sehnlichst erwartet wird...

  3. PES-Shop: Was kauft ihr euch zuerst? Was kauft ihr euch nie?: Ihr kennt ja den Balleffet, egtl. total sinnlos, nix tolles, sihet zudem richtig schei** aus und trotzdem ist es das erste was ich mir "Freikaufe". ...

  4. Kauft ihr euch Vista?: Ja, würd mcih einfach mal interresieren, ob und wann ihr euch Vista kauft.

  5. Wo Kauft Ihr Euch Die Ps3 Zum Relase?: hi leute wollt mal wissen wo ihr euch die ps3 zum relase termin kauft?bei amazon?ebay?saturn?mediamarkt? oder wo kauft ihr euch sie ?