Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch Windows 8?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gekauft!

    19 35,85%
  • Nein, weil...

    22 41,51%
  • Noch unentschlossen / warte erstmal ab

    12 22,64%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    In der "troll"Regel ist nur jedes zweite Windows gut
    Die Regel ist wirklich was für Trolls. xD, nur Windows ME und Vista waren wirklich ein reinfall.

  2. Anzeige

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Nein, weil ich froh bin das ich seit Jahren weg von Win bin Und werde wahrscheinlich nie mehr zu win zurückkehren.

  4. #23
    Aidan

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich bin sehr positiv von W8 überrascht! Bin auch eher jemand, der Windows gerne den Rücken kehrt, benutze ja auch Mac OSX, allerdings war ich mit Windows 7 eigentlich doch recht zufrieden. Bin allerdings neugierig gewesen und hab mir W8 installiert. Nachdem die Installation erst Ewigkeiten gedauert hat, war es endlich soweit. Vom Design her wirkt es gleich viel moderner, endlich in 2012 angekommen. Es läuft auch sehr flüssig und die Animationen sind schön. Insgesamt bin ich von W8 überrascht, hätte es mir gar nicht so "cool" vorgestellt. Vor allem der Startbildschirm mit den Apps ist sehr schnell geladen und bietet gleich am Anfang schon Überblick über wichtige Ereignisse. So kann man einfach den PC anmachen und Emails überprüfen, ohne dazu erst über den Desktop irgendein anderes Programm starten zu müssen. Find ich sehr praktisch.
    Allerdings muss man sich erst noch an die Programmsuche gewöhnen. Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wie ich bestimmte Programme schnell finden kann. Ich benutze dazu einfach die Suche. Das geht aber sehr gut von der Hand.

    Allerdings hab ich auch schon einen Kritikpunkt: Windows 8 kommt wohl nicht mit meiner ATI GraKa zurecht bzw. umgekehrt. Selbst nach der Treiberinstallation ist's noch nicht so wie gewünscht... Werde wohl nebenbei noch Windows 7 installieren.

    Daher rate ich allen, die über einen Umstieg nachdenken, noch zu warten! Aber ansonsten kann man durchaus aufrüsten.

  5. #24
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ja, weil ich es schon seit dem Consumer Preview als Hauptsystem einsetze und ich daran gewöhnt habe. Ich kann keine Rückschritte gegenüber Windows 7 feststellen, alle Neuerungen sind für mich Fortschritte. Anfangs musste ich mich sehr an das neue Startmenü gewöhnen, aber mittlerweile bevorzuge ich dieses sogar gegenüber dem Startmenü von Windows 7. Weitere kleine Neuerungen wie der neue Explorer oder das schnellere Booten gefallen mir ebenfalls. Dass es kein Aero oder keine Desktopwidgets mehr gibt, stört mich nicht sonderlich, schließlich hat man jetzt im Startmenü eine ganze Reihe Kacheln, die teilweise Gadgets ersetzen können. Für mich insgesamt zwar nur ein kleines Update (es fühlt sich fast wie Windows 7 an), aber eben ein Update, das ich als jemand, der viel mit dem PC arbeitet, gerne installiere/kaufe.

    Und nochmals an alle "Kritiker": Die Kacheloberfläche ist für normale Desktop-User nur das Startmenü, nicht die Haupt-Bedienoberfläche. In Windows 7 habt ihr ja auch nicht ständig das Startmenü offen. Außerdem kann man sich mit 10 Minuten Arbeit alle Verknüpfungen wie Systemsteuerung, Dokumente, Downloads etc. in die Kacheloberfläche holen.

  6. #25
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich werd es auf jeden Fall kaufen, weil MS derzeit ja auf der Webseite ein Update auf Win8Pro für 29€ anbietet. Das greift sobald man irgendeine Version von XP/Vista/Win7 hat. Rein vom Installieren ist es wohl etwas nervig, aber 29€ ist als Preis völlig ok. Ich lass es dann auch erst einmal in der Schublade bis ich mal die Zeit hab es ausführlich zu testen. Win8 benutzt doch aber einen verbesserten Win7-Kernel, oder? Sollte Kompatibilität zu bisherigen Anwendungen da nicht großflächig gegeben sein? Allein schon wegen der Effizienzsteigerung werde ich es wohl über kurz oder lang auf dem Notebook installieren. Ich bin auch ziemlich sicher, dass relativ bald ein Tweak kommt Metro zu deaktivieren bzw. dauerhaft in den Hintergrund zu verbannen.

  7. #26
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass relativ bald ein Tweak kommt Metro zu deaktivieren bzw. dauerhaft in den Hintergrund zu verbannen.
    Metro gibt es nicht mehr, nennt sich jetzt Modern UI. Und ich glaube mit "Classic Shell" und ein paar wenigen Handgriffen, ist die Modern UI jetzt schon praktisch unsichtbar, für die die sich so sehr daran stören.

  8. #27
    Pánthéos

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich benutze W8 ja mittlerweile seit ein paar Wochen.
    Wirklich intensiv nutzen tu ich die Modern UI mit den Kacheln nicht, aber ich sehe darin auch keinerlei Problem oder gar Verzögerung. So hab ich Firefox als Programm z.b. direkt als Kachel am Start und mit nem Klick drauf öffnet sich Firefox eh direkt auf dem Desktop, so das es genauso schnell funktioniert wie bei W7 schon.
    Kann also nicht ganz nachvollziehen wo genau das Problem daran ist.

    Weiter wird wohl in unserem Haushalt hier die nächsten Tage noch ein W8-Einkauf getätigt. ^^

  9. #28
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Also ich finde 'Modern UI' im Metro-Style jetzt auch nicht optisch schlimm und zur Effizienz dessen kann ich nix sagen, einfach weil ich es noch gar nicht selbst probiert habe. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es nervt, aber auch genauso gut, dass es völlig ok ist. Muss ich mal in der Praxis erleben.

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mehrere Monitore verwendet? Hat man dann auch auf mehreren Monitoren die Kacheln?

  10. #29
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    die frage kann ich die leider nicht beantworten^^

    ich habe windows 8 bis jetzt nur auf nam tablet ausprobiert und werde mir es eher nicht kaufen, schon garnicht fürn pc.

    falls es bei einem neuen gerät mal vorinstalliert ist werde ichs verwenden und wenns mir nicht gefällt kommt nen anderes ox drauf

  11. #30
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    In der Regel überspring ich immer einen.

    Win 98
    - Win ME übersprungen
    WinXP
    - Win Vista übersprungen
    Win 7
    -Logischerweise wird Win8 diesmal auch übersprungen

    Und bis jetzt waren meine Endscheidungen bezüglich Windows gar nicht so verkehrt

  12. #31
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    besser warten, denn nicht alles läuft:
    sysbus

  13. #32
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich hab für nein gestimmt.
    Erstens bin ich echt zufrieden mit Windows 7 und da sage ich mir: "never change a running system".
    Und zweitens wirds, wenn irgendwann mal eine Neuanschaffung ins Haus steht, das neue Betriebssystem eh mit dabei sein.

  14. #33
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    besser warten, denn nicht alles läuft:
    sysbus
    Sorry, aber der link ist unnötig.
    Bis auf Nvidia und vielleicht F-Secure gibt sind alle anderen erwähnten Programme absolut ersetzbar.
    Klingt vielleicht etwas "übertrieben" aber es sind von den dort genannten sachen keine Pflichtprogramme dabei.
    Genau wie die genannten Spiele. IL 2 Sturmovik ist sehr alt, spielt wohl kaum noch irgendjemand.
    Genausogut könnte man sagen dass die Siedler 1 nicht gehen.. (ohne es zu wissen!)

    Ganz davon abgesehen hat Microsoft schon sehr frühe Beta Versionen für Entwickler und auch für Nutzer zur Verfügung gestellt. Gerade solche Firmen wie Nvidia oder Symantec und Ubisoft könnten schon seit Wochen die Installationsroutine ihrer Programme überarbeitet haben um dieses Problem zu verhindern!

    Microsoft macht es absolut richtig, leider sind manche Firmen einfach zu "nachlässig". Gerade jetzt bei Windows 8 dachten sich vermutlich viele Firmen: "Ach das kauft sich eh niemand, ist ja jetzt schon negativ in den Schlagzeilen", wir machen da erst mal nichts.

    Solche Firmen sollte man eigentlich Boykottieren!

  15. #34
    Samyra

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich hab Windows 8 inzwischen mal direkt anschauen können, so schlecht ist der Startbildschirm mit den Apps schon nicht. Eigentlich auch nur ein erweiterter Desktop. Trotzdem, brauchen werde ich es erstmal nicht.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich werde Berufs-bedingt die Tage umsatteln.
    Ich bin Software-Entwickler von Beruf und möchte mit meinem ERP System, das ich entwickel, gleich auf dem neuesten Stand sein.
    Am Anfang war noch die Hoffnung dass das Betriebssystem wirklich auch auf den Tablet System das selbe ist, womit auch selbe Anwendungen laufen. Momentan bin ich dem aber unschlüssig ob es funktionieren wird.
    Es müsste eben auf das selbe .NET Framework basieren.

    Gesehen habe ich es bisher nur kurz. Die standard lila Farbe von dem Startbildschirm ist verdammt hässlich, der Rest wird aber wohl schwer gewöhnungsbedürftig werden. Mal schauen.

  17. #36
    Aidan

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Gesehen habe ich es bisher nur kurz. Die standard lila Farbe von dem Startbildschirm ist verdammt hässlich, der Rest wird aber wohl schwer gewöhnungsbedürftig werden. Mal schauen.
    Direkt bei der Installation kann man das schon selbst auswählen. Bei mir ist alles grau/blau.

  18. #37
    Cinnalemon

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich würde es erst gebrauchen wenn Forumla nur unter Windows 8 laufen würde, ansonsten reicht mein XP da ich kaum etwas am PC mache.

  19. #38
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Ich wollte mir gerne Windows 8 kaufen. Habe da nur eine Frage an euch: Sind in Sachen Gaming Kompatibilitätsprobleme zu erwarten oder sollte alles wie gehabt klappen?

    Werden Persönliche Daten und Installierte Programme bei Upgrade beibehalten? Es gibt ja zudem das Angebot bei neugekauften Rechnern als Upgrade für 14,95. Weiß jemand genauer, wie das klappt?

  20. #39
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Wenn du einen Rechner mit Windows 7 innerhalb der letzten 2 Monate (Zeitraum um den Dreh. Weiß es nicht genau) gekauft hast, dann gibt es das Win8 Upgrade für 15€. Ansonsten noch bis 31.01 für 30€ (egal welche Win-Version ab XP). Allerdings ist zumindest bei dem 30€ Upgrade ein bisschen das Problem, dass du das alte Betriebssystem auf dem PC haben musst um Win8 installieren zu können.

  21. #40
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Kauft ihr euch Windows 8?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Sind in Sachen Gaming Kompatibilitätsprobleme zu erwarten oder sollte alles wie gehabt klappen?
    Soviel ich weis laufen die meisten Spiele die auch unter Windows 7 laufen. Einige sogar schneller, wenige mit Fehlern. Wurde da zuerst googlen wenn, und wenn Du die meisten Zeit Games spielst, erst mal bei Windows 7 bleiben....

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Werden Persönliche Daten und Installierte Programme bei Upgrade beibehalten?
    Nur wenn Du Windows 7 installiert hast, dann fragt Dich das Upgrade was Du behalten möchtest. Bei mir war alles noch da.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kauft ihr euch die Xbox One?: Also ich und mein Bruder haben uns das ganze alles nochmal in Ruhe durchgelesen und ein wenig sacken lassen, drüber geredet inwiefern uns das...

  2. Kauft ihr euch die Wii U?: Hallo, auch wenn es noch ein wenig hin ist...würde ich gern diese Umfrage erstellen um zu erfahren ob die WiiU bei euch sehnlichst erwartet wird...

  3. PES-Shop: Was kauft ihr euch zuerst? Was kauft ihr euch nie?: Ihr kennt ja den Balleffet, egtl. total sinnlos, nix tolles, sihet zudem richtig schei** aus und trotzdem ist es das erste was ich mir "Freikaufe". ...

  4. Kauft ihr euch Vista?: Ja, würd mcih einfach mal interresieren, ob und wann ihr euch Vista kauft.

  5. Wo Kauft Ihr Euch Die Ps3 Zum Relase?: hi leute wollt mal wissen wo ihr euch die ps3 zum relase termin kauft?bei amazon?ebay?saturn?mediamarkt? oder wo kauft ihr euch sie ?