Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    justus7 justus7 ist offline
    Avatar von justus7

    Storage Spaces

    Was irgendwie noch gar nicht diskutiert wurde:
    Bei Windows 8 und auch bei Windows Server 2012 gibt es erstmals die sog. Storage Spaces.
    Das ist eine Art eingebaute Speichervirtualisierung.
    D.h., man spricht die Festplatte nicht mehr mit Buchstaben oder Partitionen an, sondern man blickt nur noch auf einen großen Speicherpool. Soll natürlich vor allem hilfreich sein, wenn man mehrere Festplatten betreibt. (Also Administratoren in REchenzentren.)

    Bin mir noch nicht sicher, obs einen vernünftigen Vorteil bei einem Einzelplatz-PC mit nur einer Festplatte gibt.
    Sei's drum, in Win8 isses jedenfalls drin.
    In dem Artikel gibts etwas mehr Background.

  2. Anzeige

    Storage Spaces

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort: Hallo, ich habe mir letzte Woche den neuen Router Belkin Double N+N angeschafft. Ich bin auch sehr zufrieden damit, was die Reichweite und die...

  2. holographic storage system: scheut euch mal den artikel an wird das speicher problem für die wii damit gelöst? Nintendo may use holographic storage in Wii gab noch nen...

  3. Intel(R) Matrix Storage Manager Problem: Hi ich habe ein seltsames Problem und zwar möchte ich AHCI verwenden und muss dazu die Treiber unter XP installieren nun sagt der mir aber :der...