Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ja, stimmt schon, das hätte man durchaus besser lösen können.

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Hab mir jetzt Start 8 besorgt > Damit bekommt man das Win 7 Start Menü wieder und klappt perfekt. Finde ich viel angenehmer und besser als das mit den kackeln in jeder ecke. So Treiber ect is ja Win 8. Ich dachte ich würde auf Probleme stoßen bei einigen Programme > Aber läut alles Super. Auch das öffnen der Programme ist wirklich sehr gut & schnell.

    Aber die Bedienung....ok mit der Zeit gewöhnt man sicherlich daran. Aber wenn ich ehrlich bin will ich mich auch nicht daran gewönnen da ich XP/WIn 7 von der Bedienung einfach Super fand und dami mehr als zufrieden war. Ich hoffe für Windows 9 gibt sich MS etwas mehr mühe und geht wieder mehr auf die Desktop Besitzer zu.

  4. #43
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also ich finde halt die Lösung in App und Desktop Ansicht zu teilen eher bescheiden.
    Jepp, finde ich inzwischen auch, denn für Desktops ohne Touch Display macht die Modern UI wenig Sinn.

    Aber die Idee mit den Apps und der Verschmelzung von Mobile und Desktop OS finde ich nach wie vor reizvoll.

    Microsoft sollte aber in einem Update (Oder Windows 9) einige Dinge anpacken:

    - Apps sollten auch in Fenstern ausgeführt werden können!!
    - Bzw. die Möglichkeit geben die Kacheln auch auf dem Desktop anheften zu können (Das wäre geil!)
    - Die Auswahl dem User überlassen ob es ein Startmenü hat oder nicht. (Mich stört es nicht)
    - Eine "richtige" Option dass "normale" Anwendungen (Office etc.) auch auf Tablets Touch freundlicher sind (Doppelklicken auf Touch Screens, na ja....)
    Natürlich muss dazu der Hersteller des Programms eine "Touch Option" auch programmieren........

    Ansonsten muss ich sagen, läuft Windows 8 super auf meinem PC, ich benutze die Modern UI auf dem Desktop aber ehrlich gesagt auch nur für Spiele!
    Und meine Frau ist vom Windows RT Tablet richtig begeistert, und die Kacheln machen dort auch wirklich Sinn!

  5. #44
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ja. Auf einem Tablet oder Smartphone macht das Modern UI Sinn. Selbst ein Mitarbeiter aus unserer Microsoft Abteilung meinte es ist Desktopungeeignet.

  6. #45
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ist die Unterstützung für Spiele eigentlich immer noch so schlecht? Ich habe anfangs mal gehört, dass die meisten Spiele unter Win8 garnicht laufen würden...

  7. #46
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    ... Unterstützung für Spiele eigentlich immer noch so schlecht? Ich habe anfangs mal gehört, dass die meisten Spiele unter Win8 garnicht laufen würden...
    Das ist so nicht richtig.
    Windows 8 pro 64bit ist sogar relativ abwärtskombatibel. Bei einige Spiele muß man mitunter fehlende dll's im Spiele-Ordner oder im Ordner-System32 einfügen.
    Es ist etwas Handarbeit nötig. Aber gegenüber von Win 7 ist Win 8 mit älteren Spielen großzügiger. Es gehen wirklich sehr viel ältere Spiele.
    Aufwendig ist nur das Suchen nach entsprechenden Dateien, die für das Spiel erforderlich ist, die kann man aber finden - halt Google-Suche.
    Immer daran denken, manche Spiele funktionieren nur in den entsprechenden Kombatibilitätsmudus ( Beispiel: Xp, Vista oder Win 7 ), hier hilft nur ausprobieren.

  8. #47
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Also ich hab sogar mit dem jetzigen Win 8.1 gar keine Probleme.

  9. #48
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Also ich hab sogar mit dem jetzigen Win 8.1 gar keine Probleme.
    Kann mich dem nur schließen! Ich finde Windows 8.1 topt Windows 8 nochmal um einiges und ist somit ein wirklich gutes OS. Ich habe sogar ein Spiel und 2 Programme, die unter Windows 8 nicht gingen, aber auf 8.1 :O Das genannte Spiel ging auch nicht auf Windows 7...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...