Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    hajott hajott ist offline

    Anmeldung unter Home Premium

    Hallo Wissende,

    ich habe Home Premium und dort einen Standarduser, nennen wir ihn U. Ich will noch einen "geheimen" User haben, nennen wir ihn X, den soll man nicht bei der Anmeldeschablone sehen und der soll auch ein Passwort verlangen, U nicht. Beide sind Administratoren.

    Am liebsten wäre es mir, wenn mir U angezeigt wird (mit Bild oder ohne, ist mir egal) und darunter die Felder mit Username/Kennwort. Dann könnte ich entweder als U nur draufklicken und bin drin oder als X müsste ich den korrekten Namen und Passwort eingeben.

    Ich hab schon in diversen Foren gestöbert und erreicht, dass X nicht auf der Anmeldeschablone angezeigt wird. Das hat allerdings den unübersehbaren Nachteil, dass ich es auch nicht schaffe, mich als X anzumelden. (Ich müsste als U reingehen, den Registryeingriff mit der Anzeige wieder rückgängig machen und mich dann anmelden, das ist mir aber zu kompliziert)

    Mit einem anderen Registry-Hack ist es mir gelungen, die User von der Anmeldemaske zu verbannen und nur Name und ggf. Kennwort einzugeben. Aber auch als U muss ich den Usernamen eintippen.

    Frage 1: Geht mein Wunsch (zweiter Absatz) irgendwie umzusetzen ?)

    Frage 2: Wenn es nicht geht, gibt es denn die Möglichkeit, die Registry per Script anzupassen ? Ich würde also völlig ohne Anmeldung direkt in U hineinlaufen. Wenn ich als X arbeiten will, würde ich ein verstecktes Script ausführen (X anzeigen), mich abmelden und als X anmelden. Dort müsste ich dann das Script umgekehrt ausführen (X verstecken)

    Vielen Dank im voraus

    hajott

  2. Anzeige

    Anmeldung unter Home Premium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Anmeldung unter Home Premium

    Hallo,
    probiere es mal über die Benutzerkontensteuerung. Rufst Du über Start - mit der linken Maus auf das Benutzerbildchen, dann erscheint die Datei. Dort kannst Du über jeden User entsprechende Einstellungen vornehmen, musst nur Adminrechte besitzen.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Home premium: Hallo ich habe vista drauf aber falsch insteliert und mein speicher platz ist alle mit updates man kann auch nicht löschen was muss ich machen bitte...

  2. Vista Home Premium & Arcor?!: Hallo zusammen, ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht. Ich habe mir auf jeden Fall vor ein paar Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem...

  3. ECP-Druckeranschluss unter Vista Home Premium: Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr, da mich folgendes Problem plagt: Ich möchte unter Windows Vista Home Premium (Service Pack 1...

  4. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  5. Demo von Adobe Photoshop unter Home Premium nicht installierbar: Hallo.. mich plagt ein etwas konfusses Problemchen, bei dem ich nun hier die Hilfe suche. Es geht um Adobe Photoshop der gerade neu...