Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    BjoernHelbing BjoernHelbing ist offline

    ECP-Druckeranschluss unter Vista Home Premium

    Hallo zusammen,

    ich verstehe die Welt nicht mehr, da mich folgendes Problem plagt:

    Ich möchte unter Windows Vista Home Premium (Service Pack 1 ist installiert) einen Drucker per LPT-USB-Kabeladapter (ECP-Druckeranschluß) anschließen.

    Problem: der Treiber kann nicht installiert werden und ich verstehe nicht warum.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    1. zweiten Adapter gekauft, aber gleiches Problem.
    2. unter Windows Vista Business ist die Installation kein Problem: Kabel anschließen, der Installationsassistent wird geöffnet und installiert den Treiber (die beiden benötigten Treiberdateien sind: 1. c:\windows\system32\drivers\parport.sys und 2. c:\windows\system32\drivers\parvdm.sys.)
    3. wenn ich diese beiden Dateien unter Windows Vista Home Premium verwende, klappt die Installation auch nicht.

    Kann mir irgendwer sagen, was ich falsch mache?

    Dankeschonmal,
    ein ratloser Björn

  2. Anzeige

    ECP-Druckeranschluss unter Vista Home Premium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: ECP-Druckeranschluss unter Vista Home Premium

    Hallo,
    versuche es mal auf diese Art, wie ich es hier beschrieben habe, einen Treiber zu installieren. Windows Vista: Tipps & Tricks .Vermutlich ist daran die DEP (Windows Datenverhinderung) schuld. Diese ist erst ab Home Premium aktiv. Kann auch sein, daß der Treiber etwas älter ist und damit nicht unbedingt Vista tauglich.
    Gruß

  4. #3
    BjoernHelbing BjoernHelbing ist offline

    AW: ECP-Druckeranschluss unter Vista Home Premium

    Hallo zusammen,

    die Lösung ist: ich habe den Adapter an einen anderen USB-Port gestecket und der Treiber konnte installiert werden. Ich hatte an dem ursprünglichen USB-Port bereits mit einem anderen Adapter versucht einen Treiber zu installieren und vielleicht gab es deshalb einen Konflikt - ich habe keine Ahnung, aber mit dem Alternativ-USB-Port funktioniert es nun.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß,
    Björn

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Anmeldung unter Home Premium: Hallo Wissende, ich habe Home Premium und dort einen Standarduser, nennen wir ihn U. Ich will noch einen "geheimen" User haben, nennen wir ihn X,...

  4. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  5. Demo von Adobe Photoshop unter Home Premium nicht installierbar: Hallo.. mich plagt ein etwas konfusses Problemchen, bei dem ich nun hier die Hilfe suche. Es geht um Adobe Photoshop der gerade neu...