Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    hi,

    Ich hab ein prob,

    meine auslastung ist ständig über 50% auch im leerlauf..... ich hab mal ein Hijack erstellt, und hoff ihr könnt mir helfen

    Vista, 2GB Speicher
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Vielleicht hilft dir ja der folgende Thread weiter --> Auslastung CPU und Arbeitsspeicher

  4. #3
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    also ich kann in deinem anhang nichts finden, was deinen pc langsamer machen könnte. :/
    was für einen prozessor hast du denn überhaupt?
    und hast du vielleicht in der sidebar irgendwelche zusatzfelder (z.B. ausm Internet runtergeladene) installiert?



    okay, ich denke oso79de's beitrag hilft dir erstmal weiter.

  5. #4
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    AMD athlon 64 X2 dual 6000+ 3GH

    Joa, i-net radio!

  6. #5
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    okay.... also am prozessor gibts nix zu meckern.
    stellt das gadget (oder gleich die sidebar) einfach mal versuchsweise aus, vielleicht hilft das ja schon... auch wenn ich denke, dass es nicht wirklich daran liegt...

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Wie ich Deine Frage verstanden habe, ist Dein Arbeitsspeicher (RAM) ständig mehr als zu 50% belegt...zumindest ist dass der Titel Deines Posts...

    Das LogFile von HiJackThis ist soweit sauber...allerdings werden per Autostart viele Programme gestartet...der Start von Windows dürfte auch etwas dauern.

    Eine hohe Belegung von Arbeitsspeicher ist bei Windows nicht ungewöhnlich und normal. Es werden halt viele Programme und Teile davon im Speicher gehalten, um diese schnell laden zu können (Funktion SuperFetch).

    Bei mir dauert der Start von Excel/Word/Outlook nur wenige Sekunden...

    Wenn Windows mehr Speicher für einzelne Programme benötigt, wird der belegte Speicher freigegeben. Vista und 2GB Ram sind für normale Anwendungen vollkommen ausreichend.

  8. #7
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    der Pc ist ja auch relativ schnell, aber mich hat es nur stuzig gemacht das der immer so ausgelastet ist!

    hab halt keine lust schädlinge zu haben!

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Wie gesagt, bei 2GB Arbeitsspeicher ist eine Belegung von 50% und mehr normal. Wenn der Rechner schnell genug reagiert, dann brauchst Du dir keine weiteren Gedanken machen.

  10. #9
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Also wie schon gesagt , wenn er schnell reagiert, dann ist alles in Ordnung.
    Aber ich habe ebefalls 2 GB und Vista und bei mir ist immer ca. 30 % ...
    Das finde ich schon etwas komisch ...
    Beim Start halt nur mehr...

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Ich bin zwar gerade über Windows 7 online, aber da sind die Werte ähnlich (auch wenn behauptet wird, dass der RAM-Verbrauch geringer sein soll!). Kurz nach dem Start liegt der Verbrauch bei ca. 30 %. Wenn das System länger läuft, steigt der Verbrauch auch bei mir auf 50 % (bei 2 GB). Das System reagiert aber trotzdem noch sehr flott. Also sollte das meiner Meinung nach normal sein.

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Hallo,

    diese Werte sind bei Windows als normal anzusehen, da die gesamte Auslagerungsdatei über die RAM funktioniert. Das heißt, um benötigte Programme schneller zu starten sind sie sozusagen in der Warteschleife. Aus diesen besagten Gründen wird Vista auch als RAM hungrig dargestellt. Bei Win 7 ist dieses System nicht verändert worden. Also damit Leben. Kritisch wird es erst, wenn eine Auslastung über 80% erreicht wird. Dann heißt es Aufstockung der RAM.

    Gruß

  13. #12
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    cool leute danke!
    bekomm ich den systemstart noch schneller hin?!?
    Unter ms config--> Dienste sind einige sachen die ich mich nicht traue zu deaktivieren,

  14. #13
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    Hallo,

    über ms-config kannst Du keine Dienste deaktivieren, da Vista sich immer wieder automatisch alles wieder selbst einstellen wird, was es benötigt. Dies ist nur in XP sinnvoll. Wenn Du eine kürzere Startzeit willst, schau Dir diesen Threat an Ist Vista vergesslich? Habe dort die nötigen Schritte erklärt.

    Gruß

  15. #14
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Arbeitsspeicher ständig auf über 50%

    So Leute,

    Ich hatte jetzt mal die Format C Variante angewendet.........
    Jetzt hab ich "nur" noch 37% auslastung!
    Da wird sich wohl irgent n spam programm eingeschlichen haben!
    Alles wieder gut!

    Danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Über Origin gekaufte Spiele über Steam??: Hey Leute Ich hätte da mal ne Frage im Bezug auf Origin gekaufte Spiele die auch über Steam laufen. Z.b ich habe mir im Februar über Origin das...

  2. stimme über kopfhörer und spielgeräusche usw über boxen: hey leute ich habe mal eine frage kann man das irgentwo einstellen das ich ebend die gerräusche von spiel über boxen höre und wen ich über ts...

  3. Diskusion über die these über Migration von Thilo Sarrazin: Sarrazin: „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen und...

  4. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  5. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amd x2 6000 cpu windows 7 halb auslastung