Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    fluffie fluffie ist offline

    bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    hallo!

    auf meinem win vista rechner wird egal mit welchem netzuser ich einsteige, das profil nicht vom server auf den lokalen rechner geladen. (auf anderen rechner funktioniert es, daher schließe ich ein serverseitiges problem eher aus, sondern denk mir es muss am lokalen win vista rechner liegen)

    ich bekomme nach dem einloggen mit einem netzuser auch das popup, dass das profil nicht vom server geladen werden konnte.

    es wird auch nicht auf den server zurückgeschrieben, hier bekomme ich aber keine meldung. aber am win 2003 server ist dies ersichtlich. ich habe das problem sonst mit keinem rechner im netzwerk, daher bin ich ziemlich ratlos...

    im eventlog finde ich folgendes zeitlich in dieser abfolge gleich nach dem neustart + anmeldung mit einem user:

    Warnung
    1530
    User Profile Service
    Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird.
    Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten,
    funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

    DETAIL -
    1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3676053889-62271437-725431524-1247:
    Process 720 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key
    \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3676053889-62271437-725431524-1247


    Fehler
    1108
    Eventlog
    Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt,
    das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.


    Warnung
    11166
    DnsApi
    Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter
    mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

    Adaptername : {D8048A06-AA43-46DA-9731-C9D2C9AF6F4B}
    Hostname : egon
    Primäres Domänensuffix : xy.at
    DNS-Serverliste :
    150.150.1.11, 150.150.1.12
    Server, an den das Update gesendet wurde : 150.150.1.11:53
    IP-Adresse(n) :
    150.150.141.202

    hat wer eine idee? möchte, dass das profil wieder mit server synchronisiert wird.

  2. Anzeige

    bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: bei anmeldung wird profil wird nicht vom server geladen

    hallo,
    zunächst willkommen im Forum! Zunächst einmal auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk u. Freigabecenter hier Netzerkennung auf An und wenn du ein Passwort vergeben hast auch Kennwortgeschütztes Freigeben usw..
    Dann schau mal in der Firewall Systemsteuerung - Windows-firewall hier Haken bei allem was mit Netzwerk zu tun hat. Außerdem mal überprüfen, ob netzwerkspezifische Dienste eingeschaltet sind (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste.

    Gruß xeniacode

  4. #3
    fluffie fluffie ist offline

    AW: bei anmeldung wird profil wird nicht vom server geladen

    hallo Xenia,

    vielen dank erst mal für deine antwort.
    netzwerkerkennung ist AN, aber ich konnte nicht finden wo ich kennwortgeschütztes freigeben aktivieren kann. kannst du mir da viell. helfen? die netzuser melden sich selbstverständlich mit user und passwort in der domain an.

    windows firewall ist aktiv. ich hab alles mal angehakt unter Reiter "Ausnahme", war aber erfolglos. im reiter "erweitert" ist LAN-Verbindung 2 angehakt.

    puh, bei den diensten hänge ich auch total... da es so viele gibt, weiß ich nicht, welche netzwerkrelevant sind. kannst du mir da helfen?

    ich tu schon so lang mit diesem problem herum, dass ich schon knapp davor bin einfach win 7 draufzuhaun... naja, viell. hat sonst noch wer ideen zu diesem schwierigen problem? kann auch gerne noch mehr info zur verfügung stellen, wenn nötig...

    lg, fluffie

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode
    hallo,
    das Kennwortgeschützte Freigeben findest du auch in der Systemsteuerung - Netzwerk- u. Freigabecenter unter der Netzwerkerkennung ( sind kleine Pfeile links auf diesen Klicken, dann wird das geöffnet) auf an schalten.
    Bei den Diensten sind die netzwerkrelevanten Dienste im Dienstefenster ganz rechts unter "anmelden" als erkennbar ( Server u. Webclient auf automatisch).
    Außerdem kannst du deine Benutzer in die Benutzerkonten eintragen. Gehe auf Start - Ausführen - gebe den Befehl control userpasswords2 ein - enter. Jetzt erscheint ein Fenster Benutzerkonten. Hier kannst du deine Benutzer und die Passwörter eingeben.

    Gruß xeniacode

    sorry, hab noch was vergessen NAP-Agent ist ein Dienst einschalten. Dann in Start - Ausführen NAPCLCFG.MSC eingeben - enter. Hier kannst du ebenfalls Einstellungen vornehmen.

    xeniacode

  6. #5
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    Hallo fluffie, noch ne mögliche Ursache könnte die Benutzerkontensteuerung sein. Diese kann man unter Systemsteuerung - Benutzerkonten ein bzw. ausschalten. Außerdem gibt es auf dieser eine ausführliche Dokumentation des Windows Servers 2003 hier der Link: Artikel 2005 - WinTotal.de

    Gruß xeniacode

  7. #6
    fluffie fluffie ist offline

    AW: bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    der User, dessen Profil am vista pc nicht gladen wird, kann sich jedoch auf einem anderen PC aus in das Server-Based-Profil einloggen. das ist komisch... habe deswegen die hardware gecheckt:

    Habe heute die Netzkarte getauscht. Problem bleibt mit neuer netzwerkkarte weiter bestehen...

    auf dem win 2003 server sind auch noch 16GB frei und die profile um die es sich handelt haben ca. 500 MB.

    bin draufgekommen, dass einige Win Vista PCs aber die Profile nicht mit dem Server sychnchronisieren... das problem scheint relativ vista-spezifisch zu sein. hast du noch eine idee?

    zu deinen ideen:
    - Benutzerkontensteuerung hab ich ausgeschaltet - keine veränderung.
    - dienste die mit netzwerk zu tun haben in spalte "anmelden als" habe ich alle auf automatisch und gestartet gestellt - keine veränderung
    - Systemsteuerung - Netzwerk- u. Freigabecenter unter der Netzwerkerkennung ist auf "an" geschaltet.
    - du schreibst: "Außerdem kannst du deine Benutzer in die Benutzerkonten eintragen. Gehe auf Start - Ausführen - gebe den Befehl control userpasswords2 ein - enter. Jetzt erscheint ein Fenster Benutzerkonten. Hier kannst du deine Benutzer und die Passwörter eingeben." Die benutzerkonten sind am win 2003 server im active directory verwaltet... denke das hat keinen sinn, dann lokal was zu ändern oder?
    - NAP-Agent läuft. wüsste jedoch nicht, was ich in NAPCLCFG.MSC einstellen sollte... habs durchgesehen...

    :-(

  8. #7
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode
    Hallo fluffie, zunächst schau mal nach ob bei Vista die Remoteunterstützung an ist. Hier zu finden Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Reiter Remote - hier nachsehen ob Hacken gesetzt ist.
    Neustart durchführen jetzt auf Start ausführen - mstsc - enter - hostename/ip - verbinden. Wenn das nicht funktioniert dann vom Server aus mal probieren mit cmd den Vista - Client anzupingen ob das Signal ankommt.
    (Start - Ausführen - cmd.exe - ping ip)hier ein Link zu den Befehl ping : Ping.

    xeniacode

    hallo und hier ein Link wie man vom Server auf den Client zugreift :Windows Vista: Die Remoteunterst

    xeniacode

  9. #8
    fluffie fluffie ist offline

    AW: bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    ich kann den rechner vom server aus und von anderen rechnern in der domain aus pingen. es funktioniert sowohl mit der IP als auch mit dem rechnernamen. es geht nichts verloren.


    bei der remoteunterstützung ist der haken drin.

    >Neustart durchführen jetzt auf Start ausführen - mstsc - enter - hostename/ip - verbinden.

    das funktioniert nicht. muss aber auch nicht, oder? weil ich eh nicht vom server aus auf den client zugreifen will....

  10. #9
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    hallo fluffie,
    wahrscheinlich liegt dein Problem darin, das der Server 2003 Vista nicht kennt und du erst die Updates von Microsoft aufspielen mußt hier ein Link von Mircosoft Windows Server Update Services Home Dann habe ich noch das hier von jemanden der ein ähnliches Problem hätte im vierten Beitrag schildert er die Lösung : Netzwerk Probleme mit Smal Bussines Server 2003 und Windows Vista - Netzwerke und Protokolle - administrator

    viel Glück xeniacode

  11. #10
    fluffie fluffie ist offline

    AW: bei anmeldung wird profil nicht vom server geladen

    Hi xeniacode,

    nochmals vielen dank für deine hilfe!!! ich entscheide mich anstatt den server neu aufzusetzen, einfach auf den client Win7 draufzuspielen. SP 2 ist übrigens auf unserem server schon oben.....

    danke!
    fluffie

Ähnliche Themen


  1. PSP funktioniert nur, wenn sie geladen wird: Guten Tag, ich besitze seit einigen Jahren eine PSP, die ich, seitdem ich eine Vita besitze, zwar nicht mehr häufig benutze, aber ich fände es doch...

  2. Heavy Rain Spielstand wird nach Systemupdate nicht geladen: Hallo zusammen ! Nach meinem Systemupdate wollte ich Heavy Rain (Move Edition) weiterspielen, aber komischerweise wurde mein letzter gespeicherter...

  3. Hörbuch wird fehlerhaft geladen: Hallo liebe Forumla-Gemeinde, ich wollte heute ein Harry Potter-Hörbuch auf meine PS3 ziehen. Ich habe die Ausgabe, bei der sich auf der CD schon...

  4. Hilfe! Spielstand wird nicht geladen!: Hab gestern noch Condemned 2: Bloodshot gespielt und will heute weiterspielen! dann wird aber der Spielstand nicht geladen... kuck ich auf der...

  5. UMD wird nicht geladen: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 4 GB Speicherkarte und 2 Spiele für meine PSP. Ich habe Ridge Racer (Standart Spiel) und GTA Vice City...