Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    mammut mammut ist offline

    Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo zusammen
    Habe seid einigen Tagen das Problem bemerkt das mein Bildschirmschoner auf meinem Dell Laptop nicht mehr Startet.
    Hab auch Gegoogelt aber nichts hat geholfen.
    Hoffe es kann mir einer von Euch hier weiterhelfen!!!!!!!!!!!

    So nun ein wenig über den Laptop..............
    Dell Inspiron 1501
    Vista Business 32 Bit
    4gig Arbeitsspeicher
    Amd Turion TL52

    Was ich alles probiert habe...............
    Unter regedit steht bei
    ScreenSaveActive ..1
    ScreenSaverIsSecure ..0
    ScreenSaveTimeOut.. 60
    SCRNSAVE.EXE ..C:\Windows\system32\ssBranded.scr

    Die Bilschirmschoner Vorschau geht auch nicht bzw. startet kurz und bricht dan wieder ab.

    Ich habe keine Externen sachen angeschlossen wie w-lan,FP oder Mäuse
    Also Alles Original belassen.

    Unter msconfig alle überflüssigen dienste ausgeschaltet.

    Hoffe nun das reicht um mir zu helfen

    PS: Der Bildschirmschoner funktioniert nicht, wenn Sie ein schnurloses Microsoft-Zeigegerät auf einem Windows Vista-Computer verwenden hat auch nicht geholfen

  2. Anzeige

    Bildschimschoner Startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hi,

    hast Du mal in Deinen Energieoptionen nachgeschaut, ob da was vielleicht auf "Energiesparen" gestellt ist, daß selbst der Bildschirmschoner nicht funktioniert? Mache Bildschirmschoner sind sehr groß und es dauert alleine schon, bis sie geladen werden. Daher vielleicht auch die "abgebrochene" Vorschau.

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo,
    war die der Abbruch der Vorschau im Netzbetrieb des Laptop oder im Akkubetrieb? Die Energieoptionen sind bei Dell so eingestellt, dass bei Akkubetrieb kein Bildschirmschoner funktioniert, da zu viel Energie benötigt wird. Funktioniert also nur im Netzbetrieb und wie Worry bereits geschrieben hat, die Energie Optionen anders einstellen.

    Gruß

  5. #4
    mammut mammut ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo zusammen und frohes neues erst mal............

    Die energie optionen habe ich mehrmals gewechselt ud auch in der zusammensetzung verändert
    Netzbetrieb und Akkubetrieb immer wieder das selbe ,,,,,,,,,,es funz net mehr

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo,
    ebenfalls ein gutes Neues Jahr -
    bei der Hotline von Dell nachfragen. Notfalls Garantie in Anspruch nehmen.

    Gruß

  7. #6
    mammut mammut ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Was hat ein nicht startender Bilschirmschoner mit garantie zu tun

    Ausserdem hab ich heute auch noch bemerkt das noch nichtmal
    der bildschirm ausgeht
    unter energeoptionen Bildschirm ausschalten sollte er nach ca 1 min aus gehen tut er aer nicht

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo,
    wenn Du die Energieoptionen optimal eingestellt hast und dies entnehme ich Deinen Schreiben, kann es für mich eigentlich nur ein Treiberdefekt sein. Gehen wir davon aus, daß die Hardware ok ist. (Daher Garantie). Gehe bitte auf Start - Systemsteuerung, gehe bitte auf klassische Ansicht. Suche den Gerätemanager, rechtsklick Öffnen dann als Admin bestätigen.
    Im Gerätemanager sind alle Hardware aufgelistet. dort bitte auf Grafikkarte vorne auf das kleine Plus, dann kommt eine zweite Zeile, auf der steht der genaue Typ der Grafikkarte. Darauf Rechtsklick, danach auf "Treibersoftware aktualisieren". Danach öffnet sich nochmals ein Fenster mit Wie möchten sie nach Treibersoftware suchen?
    Hier bitte Auomatisch nach aktueller Treibersoftware.......anklicken. Der PC muss natürlich mit dem Internet verbunden sein. Wenn neue Treibersoftware gefunden wird, diese bitte dann auch installieren.
    Wenn keine Ergänzung oder Update gefunden wird, oder nach installieren von Updates dieser Fehler weiterhin auftritt, melde Dich bitte. Dann müssen wir weiter suchen.

    Gruß

  9. #8
    mammut mammut ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo @ Emil
    hab nach aktuellem treiber suchen lassen ist der optimale drauf
    ATI Radeon xpress 1150 ist auf dem neustem stand.
    Synaptics zeigegeräte triber auch aktuallisiert

    MfG


    und das hab ich mit allen Geräten in der computerverwaltug gemacht alle treiber aktuell

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Hallo,
    habe selbst ein Dell Laptop. Allerdings noch ein Latitude 600. Habe bei mir auch meine Energie-Einstellungen nachgeschaut. Geht im Akku-Betrieb nach 1 Minute der Bildschirm aus. Im Strombetrieb bleibt aber, obwohl dies so eingestellt, der Bildschirm an. Bildschirmschoner ist prinzipiell nicht eingestellt, da diese zu viele Energie aufwenden. Kann Dir in dieser Hinsicht leider keinen Rat mehr geben, außer Du kontrollierst nochmals die Energieeinstellungen, ob noch eine Kleinigkeit übersehen wurde.

    Gruß

  11. #10
    mammut mammut ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    trotzdem THX Emil
    hoffe es findet sich jemand der witerhelfen kan

    MfG

  12. #11
    mammut mammut ist offline

    AW: Bildschimschoner Startet nicht

    Zitat mammut Beitrag anzeigen
    trotzdem THX Emil
    hoffe es findet sich jemand der witerhelfen kan

    MfG
    hat niiieeemand eine iiddee?

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. CoD Mw 2 startet nicht!: Tagchen, Leute. Kollege, hat sich das Game fürn Pc gekauft. Doch immer wenn er das Startet kommt folgendes: Es kommt nicht. Dann startet ernochmal...

  3. pc startet nicht: hey leute seit heute versuche ich den pc zu starten er startert es kommt aber nur folgendes windows normal starten abgesicherter modus...

  4. CoD 5 startet nicht...: Ich brauche mal eure Hilfe vielleicht kennt ja wer die Lösung... Problem: ich starte CoD 5 MP oder SP und das Bild wird schwarz, dann werde ich...

  5. Wii startet nicht: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht besonders gut hier aus. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine Wii mit dem System Menü 4.0 auf...