Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Vista-Beginner Vista-Beginner ist offline

    Böse DVD-Maker funktioniert nicht

    Hallo,
    als genervter Vista-Anfänger habe ich folgendes Problem: Im Windows-Movie-Maker habe ich in mühevoller Kleinarbeit ein wunderschönes Projekt erstellt. Dieses Projekt wollte ich nun mit dem Windows-DVD-Maker auf DVD brennen. Bei einem Codierungstand von 0,5% war dann Schluss mit dem Hinweis: DVD kann nicht gebrannt werden, unbekannter Fehler. Ein anderes Projekt, dass auf dieselbe Weise erstellt wurde, funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir weiterhelfen?
    Danke schon mal bis zum nächsten Mal.
    Euer Vista-Beginner

  2. Anzeige

    Böse DVD-Maker funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD-Maker funktioniert nicht

    Hallo
    ich meine mit dem MM könnte man auch DVD brennen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Vista-Beginner Vista-Beginner ist offline

    AW: DVD-Maker funktioniert nicht

    Danke für den Tipp, nur leider werde ich vom MM weitergeleitet zum DVD-Maker, und das Ergebnis ist leider das selbe wie wenn ich direkt über den DVD-Maker gehe. Eine neue Idee ist, dass mit der MM-Datei etwas nicht stimmt.
    Eigentlich dürfte es doch kein Problem darstellen, wenn ich ein Projekt mit Bilder, Titel, Übergänge, Effekte, das Ganze mit Musik hinterlegt, und zum Schluss ein Video erstelle, oder? Kann es sein, dass das Programm damit überfordert ist? Das alles hat eine Abspielzeit von ca. 45 min. Das sollte doch wohl möglich sein?! Oder kann da eventuell das Problem liegen?
    Gruß und Danke für eure Antworten.
    Vista-Beginner

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: DVD-Maker funktioniert nicht

    Hi,

    normalerweise bin ich ein Mensch, der sehr lange auf Fehlersuche geht, bis ein Programm das tut, was ich möchte, aber bei den Windows-Eigenen Programmen wie dem DVD-Maker und auch dem WMM stecke selbst ich auf. Diese Programme sind so wahnsinnig "sensibel", wenn eine kleinste Kleinigkeit nicht 100% stimmt, funktioniert da nichts mehr.

    Ich kann Dir also nur den Tip geben, ein anderes, gutes Brennprogramm zu nutzen, wie z.B Ashampoo Burning-Studio, (gratis Vollversion).

    Einige werden Dir vielleicht Nero empfehlen, aber ich weiß aus Erfahrung, daß mit Nero wahrscheinlich dann Dein WMM nicht mehr funktioniert, weil Nero dort Filter einschleust, die nicht unbedingt mit dem WMM kompatibel sind.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    Hallo
    also Nero un WMM vertragen sich schon. Wenn nicht ist bei der Installation wahrscheinlich etwas falsch gelaufen. Das würde mich mal interessieren
    gruß
    martin-josef

    Eigentlich dürfte es doch kein Problem darstellen, wenn ich ein Projekt mit Bilder, Titel, Übergänge, Effekte, das Ganze mit Musik hinterlegt, und zum Schluss ein Video erstelle, oder? Kann es sein, dass das Programm damit überfordert ist? Das alles hat eine Abspielzeit von ca. 45 min.

    Hallo
    ich gehe davon aus das Du genug Speicherplatz für den Vorgang hast.
    Eine Wandlung in eine Video Datei kann nähmlich locker mal mehr als 15GB Platz zwecks Wandlung erfordern.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Unregistriert

    AW: DVD-Maker funktioniert nicht

    Hi, bei mir liegt das an den Dateiformaten. Es geht nur mpeg. Selbst mit WMV bricht der DVCmaker mit besagter Fehlermeldung ab. Traurig aber Microsoft.

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows dvd maker funktioniert nicht mehr