Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    Frage gleich 2 fragen

    halli hallo hallöle
    also ich fange mal bei der ersten frage an...bzw bei meinem problem
    ich habe mit dem windows movie maker (der bei vista dabei war) ein video gemacht dieses hat nun format wmmv...(Mit Musik und versch. Fotos)... wie kann ich das umwandeln das es auch andere sehen können bzw kann es mir jmd umwandeln... ??? bin schon so ziemlich am verzweifeln

    dann noch etwas ich sehe immer häufiger bearbeitete bilder wo das foto in eine leinwang etc. integriert ist... kennt da jmd noch solche seiten? über google bin ich nicht wirklich schlau geworden hatte eine gefunden doch ist diese, da der link 5 mal angeklickt werden muss, recht umständlich
    allen ein schönes wochenende schon mal und danke im voraus für die antworten!!!!

  2. Anzeige

    Frage gleich 2 fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    HeyHo bieni,



    1.

    .wmv ist eines der gängigsten Formate überhaupt. Wo soll das Video denn angezeigt werden? Oder willst Du eine DVD für den DVD-Player erstellen?

    2.

    Dazu braucht man Formatvorlagen für Photoshop oder GIMP, denke ich, aber da sollte besser jemand anderes drauf antworten.

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: gleich 2 fragen

    Hallo,
    zu 2. Installiere Dir das Bildbearbeitungsprogramm PaintNet von Microsoft. Ist sogar Kostenfrei. Geht mit diesem Programm folgendermaßen: wenn Du ein Dateibild oder ein Bild im Computer hast, wenn es auf dem Bildschirm ist dann drückst Du bei Deiner Tastatur auf die Taste "Druck". Anschließend öffnest Du das Programm PaintNET, hast Du das Bild mit Hintergrund(Leinwand) im Programm. Dort auf Bearbeiten - Kopieren, dann kannst Du es als e-mail (Einfügen) oder in jede xbeliebige Datei Einfügen.
    zu 1. Videodateien lassen sich in verschiedenen Videoformaten in lokalen Dateien oder auf CD/DVD speichern. Die Dateinamenerweiterung gibt dabei oft einen Hinweis auf das benutzte Format.
    avi = AVI Format,
    mpg oder mpeg = MPEG Format
    wmv = Windows Media Format,
    eine MPEG 4 Variante,
    qt = Apple Quick Time Format.
    All diese Formate kann über Codecs (Softwarebausteine) vom Windows Media Player gelesen und wiedergegeben werden. Lediglich bei DivX muss ein seperater Codec zur Wiedergabe der AVI-Dateien installiert werden.
    Gruß

  5. #4
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    Unglücklich AW: gleich 2 fragen

    danke für eure schnellen antworten, hmmm es is so das es eig ein video für ne freundin is ... best friendship bla bla bla so sie hat windows xp und ich eben das vista (mit dem ichs ja auch erstellt habe) jetz hatte ich es ihr geschickt sie kanns nich öffnen, genauso bei einem freund, der kanns auch nicht öffnen.... joa ansonsten bei youtube wärs schön wenns gehen würde, jedoch wird da das format nicht anerkannt ich hab noch mal nach bgeschaut das format ist nicht wmmv, sondern MSWMM das hab ich persönlich noch nie gelesen

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: gleich 2 fragen

    Hallo,
    dieses Format kenne ich auch nicht. Vieleicht gibts dafür bei Microsoft eine Ergänzung oder KB, musst etwas suchen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Gruß

  7. #6
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    MSWMM is das Windows Movie Maker Format und somit nur eine Projektdatei und kein Video. Öffne die Datei also mit dem WMM und exportiere das Video in ein Videoformat wie bspw. .avi, .mpg oder .wmv.

  8. #7
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    mit dem WMM???? ahhhh ich bin doch ne frau,Holz, wo wie was.... *lach* könntest nich du mir das ummodeln wenn ich es dir schicke...... ???is ja nix verwerfliches drauf oder hmmm eben ne genauere beschreibung wäre supi


    glg und schon mal vieeelen dank

  9. #8
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    WMM = Windows Movie Maker.^^

    Mit dem öffnest Du die MSWMM-Datei und exportierst den Film in ein richtiges Video. Ich weiß leider nich, wie der Wortlaut genau is, da ich den WMM nich bei mir installiert habe.
    Vielleicht kann da jemand anderes nochmal einspringen.

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: gleich 2 fragen

    Hallo,
    auch wenn Du eine Frau bist, wissens die Männer oft nicht besser. Hast Du Deinen Film schon auf DVD/CD? Wenn ja, dann öffne nur Deinen Media Player.
    Gehe oben in der Menüleiste auf "vom Medium Kopieren", rechtsklick, in der sich öffnenden RegisterKarte "Format" und dort das Häckchen bei WMV Windows Media Player setzen. Anschließend Deinen Film Kopieren und frisch brennen. Müsste dann im wmvFormat sein, daß jeder andere mit Windows ihn anschauen kann.
    Den Movie Maker verwende ich übrigens auch nicht. Ist mir zuviel Arbeit.
    Gruß

  11. #10
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    Äh, der Film is im MSWMM-Format, das is in dem Sinne kein Film, sondern eine Projekt-Datei des Windows Movie Maker.

  12. #11
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: gleich 2 fragen

    genau das selbe problem hatte ich auch mal^^
    habs bis heute nich geschissen gekriegt.

  13. #12
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    Zitat Dragon breath Beitrag anzeigen
    genau das selbe problem hatte ich auch mal^^
    habs bis heute nich geschissen gekriegt.
    sehr aufmuntern

    @emil, naja schon, nur is es eben oft so das frauen das nötige interesse bzw das händchen dafür fehlt

  14. #13
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    So, ich hoffe das Bild hier hilft Dir...

    Wenn Du die Projektdatei mit dem WMM geöffnet hast, dann klicke oben auf Filmveröffentlichung.

    Ein Assistent, der Dich fragt, wie Du das Video veröffntlichen möchtest, nimmt Dich dann an die Hand.

    Find es schade, dass Dir niemand anderes hier geholfen hat... ich nutz die meiste Zeit XP, hab jetzt aber mal bei Vista geguckt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gleich 2 fragen  

  15. #14
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    ah super okay... jetzt bin ich schon mal ein stück weiter weißt du auch mit was ich es "veröffentlichen" muss wenn ich es bei youtube oder so rein stellen will????

    bin dir echt dankbar.....

  16. #15
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    Ja, dann veröffentlichst Du zunächst das Video (Dieser Computer, also 1.).

    Dann suchst Du Dir einen Speicherort und wählst die Qualität (sollte schon so 1000 kBit/s und Auflösung 320x240 sein)... als Format dürfte standardmäßig wmv eingestellt sein (darum brauchst Du Dich nich weiter kümmern).

    Das fertige Video kannst Du dann hochladen.

    Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, nimme eine Option, mit höherer Datenrate bzw. höherer Auflösung)
    Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du auch gern nochmal fragen!

    LG Holz

  17. #16
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    Zitat Holz Beitrag anzeigen
    Ja, dann veröffentlichst Du zunächst das Video (Dieser Computer, also 1.).

    Dann suchst Du Dir einen Speicherort und wählst die Qualität (sollte schon so 1000 kBit/s und Auflösung 320x240 sein)... als Format dürfte standardmäßig wmv eingestellt sein (darum brauchst Du Dich nich weiter kümmern).

    Das fertige Video kannst Du dann hochladen.

    Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, nimme eine Option, mit höherer Datenrate bzw. höherer Auflösung)
    Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du auch gern nochmal fragen!

    LG Holz
    okay ihc denke soweit komm ich dann klar, wenn ich da drauf gehe steht dann in dem kästchen (wo der datei name drin steht) der text ohne irgend einen zusatz.... passt des dann so? hmmm sorry das ich euch so auf die nerven geh aber des schnall ich iwie kaum auf einem auge ^^ aber so langsam wirds nur wenn einem die ganzen fachbegriffe nix sagen is man ein bisschen aufgeschmissen

  18. #17
    Holz Holz ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    Dazu is ja das Forum da, um Leuten zu helfen, die vor Problemen stehen, von denen sie selbst nicht genau wissen, wie sie am besten zu lösen sind.^^

    Dass da die Endung nicht steht, ist richtig. Die wird nämlich standardmäßig von Windows ausgeblendet.

    Das mit dem einen Auge hab ich nich kapiert, aber egal. xD

    LG Holz

  19. #18
    bieni_123 bieni_123 ist offline

    AW: gleich 2 fragen

    naja trotzdem komm ich mir ein wenig nervig schon vor ^^ bei weitere einstellungen muss ich dann auch was auswählen??? naja werd jetz dann mal des passende lied drunter setzten und das ganze dann mal versuchen

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. WII Neuling - Gleich mal einige Fragen :-): hi community, bin seit gestern abend (19.38 - letze WII in Heilbronn gekauft:-) ) stolzer, teilweise nassgeschwitzer und...

  3. Neuer Laptop und gleich ein paar fragen zu Vista: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möcht mal alles grüssen. Ich hab mir ein neues laptop geleistet und wie überall ist natürlich vista drauf....

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...