Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Legende Legende ist offline
    Avatar von Legende

    Headset Rückkopplung

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem wegen meinem Headset.

    Jedenfalls funktioniert mit dem Mikrofon und dem Hören ansich alles wunderbar - ich kann problemlos sprechen und jeder hört mich klar und deutlich und ich höre wiederrum auch jeden klar und deutlich.

    Mein Problem ist folgendes: Man hört in jedem Sprachprogramm wie etwa Skype und Teamspeak eine Rückkpplung meines Headsets bzw. Sounds. Als hätte ich Boxen an quasi, dass ist aber nicht der Fall. Wenn ich beispielsweise ein Lied höre, dann hören die anderen es auch, wenn dieses "A-O" von ICQ ertönt, hören die anderen es auch und z.B beim zocken hören die anderen auch meine Schüsse, die Ansagen o.Ä

    Ich habe schon eeeeewig viel versucht an dem SOund irgendwie rumzuschrauben, wie z.B mehr auf Shout und dafür die Mikrofondezibelanzahl zu erhöhen usw. aber alles vergebens.

    Das es an den Programmen (Skype, Ts) liegt ist nicht der Fall, dass ich zu sehr auf whisper habe auch nicht.

    Habe mich bereits auch in Google uvm. erkundigt und ich bin bei weitem nicht der einzige mit diesem nervigen Problem. Aber es gab nie eine wirklich sehr hilfreiche Lösung die diesesProblem löst, ich kapiers nicht.

    Da gabs so ein Screen mit Line-In usw. >>Klick<< Dieses Fenster gibts aber irgendwie nur in XP, ich besitze Vista.

    Hat auch mMn nicht mit dem eigentlichen Headset zu tun sondern nur mit irgendwelchen Einstellungen - dieses Problem besitze ich aber nicht schon immer. Verstellt habe ich aber auch nichts vorher..

    Ich würde dieses Problem wirklich liebend gerne lösen und würde dem "Erlöser dieser Rückkopplung" auch ne Kleinigkeit zukommen lassen.

    Sonstige Informationen:

    - Windows Vista Home Premium
    - Realtek High Definition Audio

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und könnte eigentlich gleich alles zum Fenster rausschmeissen. -.-

    Besitze auch TeamViewer, wer sich also mal ein richtiges Bild verschaffen will kann dies gerne tun!

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Liebe Grüße,
    Legende

  2. Anzeige

    Headset Rückkopplung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Headset Rückkopplung

    Hallo,
    nachdem ich nicht an Deinem PC sitze, ist dies recht schwierig zu beurteilen. Hast Du schon mal probiert die Wiedergabe des Mikrofons über die Soundeigenschaften in der Windows-Systemsteuerung abzuschalten? Wie es dann noch funktioniert?

    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Headset Rückkopplung

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Mir hat die Lösung auf Dieser Seite geholfen:

    Headset Rckkopplung (BlackDestiny) - Computerhilfen.de

Ähnliche Themen


  1. Echo / Rückkopplung im Headset: Seit kurzem höre ich in meinem Headset nach ca. jedem 5. Satz meine eigene Stimme als Echo. Dazu kommt, das ich meinen Buddy manchmal über den TV...

  2. Headset: Heyy LeutZz, habe mal eine Frage, und zwar welches ist die beste Methode seine eigene Sprache vom Headsetmicro direkt auf seine Boxen zu bekommen ???

  3. ps3 headset: hi zusammen, ich hab vor mir in nächster zeit eine ps3 anzuschaffen und dann natürlich auch gleich mit headset. könnt ihr mir a) eines empfehlen und...

  4. USB Headset: Habe mir heute ein usb headset gekauft (5.1 Surround). es ist das hs-6200. doch jtzt habe ich festgestellt, dass ich ekinen ton übers hs bekomme....

  5. Rückkopplung in Bild und Ton ?: Habe bei meiner PS3 ständig leichte streifen im Bild die von unten nach oben Wandern und ein leises Brummen im Ton. Woran liegt das und wie kann...