Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Habe bei meiner PS3 ständig leichte streifen im Bild die von unten nach oben Wandern und ein leises Brummen im Ton.

    Woran liegt das und wie kann ich es verhindern ?

    Wenn ich den Stecker der PS3 raus ziehe ist es weg aber das kann ja nciht die Lösung sein...

  2. Anzeige

    Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    luwiro luwiro ist offline
    Avatar von luwiro

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    hast du ein handy in der naehe^^

  4. #3
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Ne das nicht.

    Hab die Streifen zum Beispiel auch im TV Bild wenn ich fernsehen gucke und die PS3 an ist.

    Glaube es liegt an dem Stromkabel der PS3 was zu nah an dem TV Kabel verläuft oder sich kreuzt.

    Oder kann es die Mehrfachsteckdose sein an in die ich die PS3 gesteckt habe ?

  5. #4
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    probier mal die PS3 in einem anderen Zimmer oder mit einem anderen Kabel

  6. #5
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Zitat MCdaBass Beitrag anzeigen
    Ne das nicht.

    Hab die Streifen zum Beispiel auch im TV Bild wenn ich fernsehen gucke und die PS3 an ist.

    Glaube es liegt an dem Stromkabel der PS3 was zu nah an dem TV Kabel verläuft oder sich kreuzt.

    Oder kann es die Mehrfachsteckdose sein an in die ich die PS3 gesteckt habe ?
    damit trifst du den nagel auf den kopf !
    das gleiche Problem hatte ich auch !
    an meiner Mehrfachsteckdose an der noch andere Geräte dran hängen TV DVD Wii und so weiter erzeugt die PS3 ein brummen und ein laufendes bild .

    ich hab die Stromquelle gewechselt und dann ging alles anstandslos ,
    leider musste ich eine Stromquelle in einem anderen Raum anzapfen was dazu führte das ich rund 20 m Kabel verlegen durfte !

  7. #6
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Das hört sich gut an, nur dumm mit den 20m Kabel.

    Werde das gleich mal ausprobieren und später berichten.

    Oh mich graust es jetzt schon mich in den Kabeldschungel hinter meinem TV zu stürzen...

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Es gibt auch ne einfachere Lösung. Im Regelfall hilft bei solchen Rückkopplungen (ausgelöst durch Doppelerdung) ein Matelstromfilter. Der kostet um die 10? und wird zwischen Antennendose und Kabel gesteckt. Der filtert dann den niederfrequenten Strom raus, der die Rückkopplung erzeugt.

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Rückkopplung in Bild und Ton ?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ne einfachere Lösung. Im Regelfall hilft bei solchen Rückkopplungen (ausgelöst durch Doppelerdung) ein Matelstromfilter. Der kostet um die 10? und wird zwischen Antennendose und Kabel gesteckt. Der filtert dann den niederfrequenten Strom raus, der die Rückkopplung erzeugt.
    aha danke
    so was habe ich gesucht !
    gefunden und eben bestellt mal sehen ob das was bringt .
    Techtron Ground Breaker - Mantelstromfilter - die nadel - Ihr Onlineshop fuer HiFi-Zubehoer und mehr

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. Headset Rückkopplung: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem wegen meinem Headset. Jedenfalls funktioniert mit dem Mikrofon und dem Hören ansich alles wunderbar - ich...

  5. Echo / Rückkopplung im Headset: Seit kurzem höre ich in meinem Headset nach ca. jedem 5. Satz meine eigene Stimme als Echo. Dazu kommt, das ich meinen Buddy manchmal über den TV...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rueckkopplung fernsehen