Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    santbernat santbernat ist offline

    Hilfe: Internet bei neuem Computer funktioniert nicht

    Hallo,
    ich helfe einem Freund der aktuell ohne Internetanschluss ist.
    Neuer PC, Fujitsu Siemens, Scaleo Pi 2553
    IntelCore 2 Quad Prozessor, 2,4 GHh, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz
    Mit Windows Vista

    Problem:
    Gestern wurde Computer angeschlossen und installiert. Hinzu kamen Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Publisher), Adobe Photoshop und Reader – sonst nix.
    Gestern funktionierte Internet wunderbar – Zugang über Firefox bzw. Internet Explorer. Einzig auf einigen Seiten konnte man Videostream nicht öffnen, auf anderen schon. Aber ansonsten alles einwandfrei.

    Heute Internet hochgefahren, ging aber nach einer Minute offline.
    Es tauchte Fehlermeldung Nr. 814 auf: Ethernet-Adapter muss installiert werden...

    Ansonsten funktioniert PC gut, einzig beim Öffnen von pdf zeigt er sich ein wenig zickig...

    Wir sind beide keine großen Kenner (eher Null-Kenner ), daher hat die Installation ein Freund durchgeführt – der aber jetzt auch keine Ahnung hat, was warum und wieso der Internetzugang auf einmal nicht mehr funktioniert... er kennt sich nicht mit Vista aus. Oder ist es am Ende kein Vista-Problem? Oder wurde nicht alles richtig installiert? Wo kann man nachgucken und checken. oder wie oder was... ?

    Hat jemand eine Idee?

    Herzlichen Gruß und Danke im Voraus von Santbernat

  2. Anzeige

    Hilfe: Internet bei neuem Computer funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe: Internet bei neuem Computer funktioniert nicht

    Hallo,
    Fehler 814 besagt, dass Deine Fast Ethernetcard nicht aktiviert ist. Schau Dir bitte dies an Doktor DSL » [Microsoft Windows Vista] Fehler 814 hier ist alles wunderschön Schritt für Schritt erklärt.

    Gruß

  4. #3
    santbernat santbernat ist offline

    AW: Hilfe: Internet bei neuem Computer funktioniert nicht

    Hallo Emil,
    erst mal Danke für Deine rasche Hilfe.
    Wir haben das jetzt versucht, aber am Ende der von Dir verlinkten Hilfe, kommt der Hinweis auf eine deaktivierte Verbindung, die man wieder aktivieren muss.
    Doch im Computer meines Freundes erscheint zum einen die Meldung "aktiviert" und zum anderen taucht die Meldung auf" Netzwerkkabel fehlt".
    JEDOCH: Alle Kabel sind korrekt eingestöpselt.
    Könnte es sein, dass dies etwas mit dem alten Modem zu tun hat? Dass dieses erst noch auf Vista so zu sagen "umgeschaltet" werden muss? Es ist ein Speedport 200 von der T-com. Zur Info: Vorher steckte am Modem ein uraltes Windows (98+). Hat sich das Modem (was ja einen halben Tag lang funktioniert hat) beim zweiten Hochladen schlicht "verschluckt" am großen Vista?

    Aber wo kann man - wenn diese Vermutung stimmt - das Modem einstellen?
    Herzliche zweite Grüße von Santbernat

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe: Internet bei neuem Computer funktioniert nicht

    Hallo,
    hast Du das Internet bei Vista auch konfiguriert? Gehe bitte auf Start - Internetverbindung - Verbindung herstellen, hier dann bitte Breitbandverbindung erstellen anklicken. Es öffnet sich ein Eingabefeld und hier bitte wie im Beispiel: Anschlussk.,T-Online Nummer,0001,@t-online.de, in die zweite Zeile Dein persönliches Passwort. Es kommt natürlich auf Deinen Provider an, was Du hier eingeben musst. Habe das Beispiel für t-online genommen.
    Es kann natürlich auch sein, wenn Du diese Einstellungen gemacht hast, dass es immer noch nicht funktioniert. Hier wäre es dann ratsam einen Router sich zuzulegen. Dein Modem ist schon etwas älterer Bauart eventuell auch defekt.

    Gruß

  6. #5
    santbernat santbernat ist offline
    Tja, jetzt war mein internet zwischenzeitlich auch mal weg... Mist Technik... ;-)))

    Mein Freund ist unterwegs, wir werden Deinen Lösungsversuch heute abend probieren. obwohl:
    1 Tag lang ging ja das Internet absolut problemfrei... insofern WAR bzw. IST ja wohl irgendwas richtig gemacht worden...
    Es wurde übrigens (er ist t-online-Kunde) versucht, t-online einzustellen: hat nicht geklappt jetzt geht er über Explorer und Firefox ins Netz,bzw. er GING an dem einen besagten Tag damit ins Netz.
    Kabel etc. sind überprüft worden und funktionieren. Auch wurde gefragt, ob das Modem für Vista "reicht": wurde bejaht von Seiten der T-Com.

    Nun gut, heute abend wird mal wieder alles probiert.
    Danke nochmals für Deine Antworten!
    Herzlichen gruß von Santbernat

    Ich bin's wieder.

    Also gestern hat jemand, der mehr Ahnung hat als mein Freund und ich, das Ganze mal live inspiziert und offenbar festgestellt, dass ein Fehler vorliegt: Die Netzwerkarte ist nicht mit Vista kompartibel. Da kann man garnichts einstellen, auch die von Dir empfohlene T-online-Konfiguration funktioniert nicht. Nix funktioniert. Der Computer fährt mittlerweile nur kurz hoch, dann direkt von selbst wieder runter.
    Die bringen jetzt den Kram zum Media Markt zurück und tauschen um. Wird hoffentlich gehen, ist ja nix falsch gemacht worden.
    Apropos: Das Modem wurde mit anderem Computer probiert und funktionierte einwandfrei. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Vielleicht schlicht ein Material-/Software-/Hardwarefehler. Wir werden sehen, was der Media Markt meint...

    Grüße von Santbernat

Ähnliche Themen


  1. Paypal funktioniert nicht auf neuem System: Paypal-Zahlungen können bei einem neuen PC nicht durchgeführt werden. Auf dem alten, auch noch angeschlossenen System dagegen schon. Woran liegt das?...

  2. Internet am Computer funktioniert nicht mehr: Hallo Leute ich kam heute nach Hause, wie immer und machte den PC an. Plötzlich erschien unten-rechts an der Taskleiste das gelbe Warmdreieck über...

  3. mit xbox ins internet über den computer ??? HILFE!!!!: Hallo erst mal ne habe ein rissen problem habe zu hause kein dsl weil hir nichts anliegt deshalb habe ich mir von vodafon d2 eine easy box gehohlt...

  4. Monitor funktioniert nicht bei neuem PC: Hab mir heute einen neun Pc und Monitor geholt und mein Monitor geht nicht auch nicht der alte. Monitor V7 R22 W 01, es steht kein Signal an... ...

  5. Hilfe!!!!internet Funktioniert Nicht: Heute wollte ich meine nintendo wii internet fitt machen aber es funktioniert nicht.es kann keine verbindung hergestellt werden und unser W-lan geht...