Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    stief46 stief46 ist offline

    Hilfe für Somikon Webcam

    Habe mir eine SOMIKON Fernglas Webcam PE5856 gekauft. Mein neuer PC (Laptop) mit dem Betriebssystem Windows Vista erkennt zwar die Cam, es lässt sich auch alles installieren, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Alle versuche einer neuen Installation mit vorheriger Bereinigung der Registrie usw. blieben erfolglos.
    Wie bekomme ich das Ding zum laufen?

  2. Anzeige

    Hilfe für Somikon Webcam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hilfe für Somikon Webcam

    Hallo,
    hast Du auch den richtigen Treiber? Hier im Forum wurde über dieses Thema auch schon geschrieben, verwende mal die Suchfunktion. Soweit ich mich entsinnen kann wars Windows Webcam. Desweiteren gibt es bei Microsoft Anleitungen zum Installieren, was ich mal beim Durchblättern gesehen habe.
    Gruß

  4. #3
    stief46 stief46 ist offline

    AW: Hilfe für Somikon Webcam

    habe den besten Treiber sagt der PC, einmal von der CD und dann ein anderes mal aus dem web suchen lassen. Problem scheint aber zu sein. der PC hat eine eingebaute Cam von HP. Die funktioniert. Wenn ich die deaktiviere, den Treiber lösche geht die externe von somikon auch nicht.
    Habe bei Windows Webcam keine besondern Hinweise zur Treiberinstallation gefunden. Bin Ratlos, wer kann helfen?

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Hilfe für Somikon Webcam

    Mal ganz blöd nebenbei gefragt: Warum willst du eine externe Cam benutzen wenn der PC eine eingebaute hat?

  6. #5
    stief46 stief46 ist offline

    AW: Hilfe für Somikon Webcam

    Mal ganz blöd geantwortet, man kann den PC nicht überall aufstellen wo man etwas mit der Cam aufnehmen will

    PS oso 79de, Dein Beitrag war sehr hilfreich :-)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Hilfe für Somikon Webcam

    Zitat stief46 Beitrag anzeigen
    habe den besten Treiber sagt der PC, einmal von der CD und dann ein anderes mal aus dem web suchen lassen. Problem scheint aber zu sein. der PC hat eine eingebaute Cam von HP. Die funktioniert. Wenn ich die deaktiviere, den Treiber lösche geht die externe von somikon auch nicht.
    Habe bei Windows Webcam keine besondern Hinweise zur Treiberinstallation gefunden. Bin Ratlos, wer kann helfen?

    Fand heute - nach rund 1 Jahr - Deine Frage, Stief.
    Nehme an, Dein Problem hat sich inzwischen zufriedenstellen gelöst ?

    MfG
    Katerleo

Ähnliche Themen


  1. Suche Webcam Treiber! Brauche Hilfe! (Bild vorhanden!): Hi Leute, hab das Problem, dass ich von meiner Webcam die Treiber-CD verloren hab. Kann mir jemand helfen bei dieser Webcam:...

  2. Hilfe mit meiner Webcam: Hallo ich habe eine Webcam und möchte Live Streamen. Ein Problem: Ich habe diese Kamera hier die Daten: Firma: Logitech M/N: V-UAP9 P/N:...

  3. Hilfe mit meiner Webcam:

  4. Webcam anschließen - Hilfe!: Hallo, hab heute ein webcam/headset set gekauft, "philips spc315nc" hieß das paket. hab zuhause die neuesten treiber runtergeladen (die von der cd...

  5. Somikon Webcam: Ich brauche Hilfe: Ich habe mir eine Webcam von Semikon gekauft und sie grade installiert, aber wenn ich eines der mitgeschickten Programme öffne,...