Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    KarlaK KarlaK ist offline

    keine Favoriten ohne Adminrechte?

    Hallo zusammen,

    ich werde bald wahnsinnig....

    Normalerweise kann ich im Datei-Explorer links ja auch Favoriten anzeigen - bei Vista heißen die Linkfavoriten. Ich kann dort nichts ablegen - keine Rechte sagt unser Admin, die werden auf C abgelegt.

    Ich habe in meinem Profil einen Ordner Favoriten, darunter einen Ordner "Verknüpfungen" - die hab ich als Symbolleiste in der Taskleiste, so dass ich zumindest wenn ich frei zugreife direkt auf die Ordner klicken kann.

    Aber wenn ich aus einem Prog was speichern will, muss ich dauernd die komplette Ordnerstruktur ausklappen, weil ich einfach keinen Weg finde, dort Favoriten anzulegen. Beim Speichern erscheint zwar unter Linkfavoriten "Weitere" und dort gibt es "zuletzt besucht", was im Laufe das Tages zumindest ein bisl was erleichtert wenn denn was drinsteht, aber so will ich eigentlich nicht weiterarbeiten...<br><br>Hat noch jemand eine Idee, wie ich Favoriten(Ordner/Dateien) in die Öffnen und Speicher-Dialoge/generell in den Explorer krieg?

    Danke!!
    Karla

  2. Anzeige

    keine Favoriten ohne Adminrechte?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: keine Favoriten ohne Adminrechte?

    Vielleicht ist Dir mit einem symbolischen Link mit "mklink" geholfen (keine Ahnung, ob das ohne Admin-Rechte funktioniert): Symbolische Verknüpfung – Wikipedia

    Viel Erfolg!

  4. #3
    KarlaK KarlaK ist offline
    mhm.. so richtig weiß ich nicht, wie der mir helfen kann - ich kann den zwar entgegen der Wiki-Meldung

    Zum Anlegen dieser symbolischen Verknüpfung wird das Recht Create Symbolic Link benötigt. Dieses steht standardmäßig nur Benutzern mit Administratorrechten zur Verfügung.

    anlegen, aber es kommt immer die Meldung c:\mklink wurde nicht gefunden, stellen Sie sicher.... blabla....

    Außerdem hab ich nicht verstanden, wie mir das im Speicherdialog helfen könnte - wo soll ich den denn dann ablegen/in dem Moment ausführen?

    Thx nochmal

    mist, jetz hab ich rausgefunden wie es richtig geht - mit mklink.exe ausführen, dann die komplette Syntax reinklappern und dann kommt "ihre Rechte reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen"... suuper
    aber jezt zumindest die Idee verstanden.

  5. #4
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: keine Favoriten ohne Adminrechte?

    Hey,
    eigentlich kannst du im Admin-Konto einstellen, welche Rechte dein Gastkonto hat. Dort kannst du alles für das Gastkonto einstellen. Im Normalfall solltest du auch relativ leicht finden, wie du dem Gastkonto das Recht übertragen kannst, Linkfavoriten zu speichern. Einfach mal in der Benutzerkontensteuerung nachsehen.
    Viel Erfolg

Ähnliche Themen


  1. Als Admin keine Adminrechte unter Vista?: Hi! Ich hab seit einer Woche Vista und habe eigentlich direkt 2 Probleme. Die ersten Tage lief Vista problemlos und alles ließ sich installieren, bis...

  2. Keine Adminrechte: Einmal wieder Windows Vista (32 Bit) Adminrechte: Ich habe die Festplatte partioniert (X: ausschliesslicih für Daten von mir, C: Programm etc.). ...

  3. Keine Adminrechte: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln. Ich habe das Problem, dass mir für viele Aktionen angeblich "Adminrechte" fehlen. Ich habe vor ein...

  4. Ohne Dornen Keine Rosen: http://www.forumla.de/bilder/2006/01/43.jpg Ohne Dornen Keine Rosen Typ: Alben ...