Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LAN-Problem

  1. #1
    Tiger-Maus Tiger-Maus ist offline

    LAN-Problem

    Hallo Leute,

    ich komme mit einem Problem nicht weiter....

    Habe einen PC (P4 mit XP SP2) über Kabel mit einem Router verbunden. Bekomme aber keine Verbindung.
    Schließe ich an dieses Kabel einen anderen beliebigen PC (habe es mit 4 anderen ausprobiert)an funktioniert alles wunderbar.

    Schließe ich den besagten PC in einem anderen Netzwerk üver ein Kabel an bekomme ich auch sofort eine Verbindung.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Brauche dringend helfende Ideen!!!

    Lieben Gruß

    Tiger-Maus

  2. Anzeige

    LAN-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: LAN-Problem

    Manchmal gibt es Unverträglichkeiten der Hardware. Ist das vielleicht eine ältere Netzwerkkarte in dem Rechner?
    Ich hatte das vor ca. 7 Jahren mit meinem Nachbarn im Studentenwohnheim. Wir hatten beide dieselbe Netzwerkkarte gekauft, und hatten immer Schwierigkeiten mit der Verbindung, obwohl wir wirklich nur die Rechner direkt verbunden hatten. Daß es an den Karten lag haben wir erst Jahre später verstanden. Da hatte nämlich eine Freundin, die zeitgleich auch dieselbe Karte gekauft hatte, diese erst verwendet, und dann prompt auch dieselben Schwierigkeiten, aber nur in Verbindung mit unseren Computern.
    Sobald wir einen Switch dazwischen hatten war alles wieder in Ordnung.

    Ich habe keine Ahnung, ob das bei Dir das Problem sein kann, aber versuch doch mal, ob Du einen Switch zwischenschalten kannst. Andernfalls würde ich versuchen, zB die Kabellänge zu minimieren, um die Signalqualität zu verbessern.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: LAN-Problem

    Zitat Tiger-Maus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich komme mit einem Problem nicht weiter....

    Habe einen PC (P4 mit XP SP2) über Kabel mit einem Router verbunden. Bekomme aber keine Verbindung.

    Lieben Gruß

    Tiger-Maus
    Hallo

    Nun wollen wir Deinen "Kabelsalat" mal versuchen zu entwirren. Also mit welchem Kabel schließt Du Deinen Rechner an den Router an. Und ist es das gleiche Kabel was irgendwo anders funktioniert!. Hat der Router ein eigenes Kabel als Zubehör was Du benutzt hast. Probier mal wenn möglich das evtl. mitgelieferte Kabel anzuschließen und wenn Du eine Verlängerung brauchst das Routerkabel zu verlängern. Also nicht ohne Routerkabel zu verbinden.
    Melde Dich evtl. noch mal.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: LAN-Problem

    Ist der Router gleichzeitig dein Modem oder hast du nen extra Router fü ein Heimnetzwerk (um das Internet für mehrere PC´s zu nutzen) und dieser ist dann mit nem Modem verbunden???

    Es könnte nämlich sein das du ein ausgekreuztes CAT5 benötigst aber dafür fehlen mir einfach noch zu viele infos!

    Wie ist dein Netzwerk geschlossen bitte genaue Beschreibung.

    PC Lan - Router - danach Modem - dann mit RJ11 ins Netz oder wie???

    Hast du ein DHCP fähiges Netzwerk od. musst du selber konfigurieren???

    Ein paar mehr Infos brauchen wir hier alle noch!!!

    lg ...cc

  6. #5
    Tiger-Maus Tiger-Maus ist offline

    AW: LAN-Problem

    hallo,

    also eigentlich ist es ein ganz einfaches Netzwerk...

    ein Router (stellt auch die Verbindung ins Internet her) an den 2 PC's über KAT7-Kabel angeschlossen sind. Mit dem einen gibt es keine Probleme und der andere hat die beschriebenen Probleme.

    Wenn ich den Problem-PC durch einen anderen ersetzt (kabel und alles bleibt gleich) funktioniert der "neue" PC.

    Ausprobiert habe ich schon beides, das Netz selber zu konfigurieren und auch die Variante mit DHCP.

    Wenn ich selber die IP's vergebe, 192.168.5.10 (1.PC), 192.168.5.11 (Problem-PC), 192.168.5.1 (Gateway/Router-IP) bekomme ich keinen Ping zum Router (timeout).

    Wenn ich es über DHCP versuche, bekomme ich eine APIPA, der andere PC bekommt eine "gültige" IP.

    Und wie gesagt, wenn ich den Problem-PC durch einen anderen ersetzt (egal ob DHCP oder nicht) funktioniert bei dem auch alles (schließe das Kabel deswegen aus)

  7. #6
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: LAN-Problem

    Läuft der andere (funktionierende) PC auch unter Vista???

    lg ...cc

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: LAN-Problem

    [QUOTE=Tiger-Maus;671782]hallo,


    Wenn ich selber die IP's vergebe, 192.168.5.10 (1.PC), 192.168.5.11 (Problem-PC), 192.168.5.1 (Gateway/Router-IP) bekomme ich keinen Ping zum Router (timeout).

    Hallo

    Was passiert wenn Du für den Problem PC eine IP erstellen läßt.?
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Tiger-Maus Tiger-Maus ist offline

    AW: LAN-Problem

    [QUOTE=martin-josef;677392]
    Zitat Tiger-Maus Beitrag anzeigen
    hallo,


    Wenn ich selber die IP's vergebe, 192.168.5.10 (1.PC), 192.168.5.11 (Problem-PC), 192.168.5.1 (Gateway/Router-IP) bekomme ich keinen Ping zum Router (timeout).

    Hallo

    Was passiert wenn Du für den Problem PC eine IP erstellen läßt.?
    gruß
    martin-josef
    hallo
    meinst du über DHCP? Dann bekomme ich gar keine IP....

  10. #9
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: LAN-Problem

    Läuft dein DHCP-Client Dienst auch in der Verwaltung???

    Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert???

    lg ...cc

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...