Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    robusto_bob robusto_bob ist offline

    LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Hallo, mein Problem ist folgendes:

    Ich habe einen neuen PC ohne WLAN und komme nun via LAN nicht ins Internet.
    Im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint mein Router als "Nicht identifiziertes Netzwerk".
    Der Status der LAN-Verbindung sieht folgendermassen aus: IPv4 und IPv6-Konnektivität: jeweils Lokal.
    IP- und DNS-Adressen habe ich auf automatisch beziehen gesetzt. In den Netzwerkverbindungsdetails erscheint die automatisch konfigurierte IP-Adresse: 169.254.252.73, IP-Subnet-Maske erscheint als 255.255.0.0

    Diese Adressen verwirren mich - jetzt sitze ich gerade an meinem Laptop (mit Xp) und habe beste Verbindung über WLAN. Die IP-Adresse ist hier 192.168.1.33 und die Subnetmaske 255.255.255.0, Standardgateway ist 192.168.1.1 (ebenfalls automatisch bezogen)

    Ich habe bereits alle Diagnose-, Deaktivieren- und sonstigen Vista-internen Möglichkeiten zigmal durchgespielt - und nun verliere ich langsam die Geduld.

    Ich wäre enorm froh um Hilfe! Wenn nötig liefere ich weitere Informationen bezüglich meines Problems


    besten Dank, mfg robusto_bob

  2. Anzeige

    LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Vielleicht in diesem Thread nochmal alle Punkte genau durchgehen. Evtl. ist irgendwo ein (Tipp-)Fehler --> Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Trag doch bei der Lan-Verbindung mal den Standard-Gateway manuell ein und probier es nochmal...

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Hallo,

    ist Dein Router auch mit Deinen Zugangsdaten richtig konfiguriert? Vielleicht auch deswegen "nichtidentifiziertes Netzwerk".

    Gruß

  6. #5
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: LAN-Verbindung nur lokaler Zugriff

    Ich benutz mal diesen Thread für mein Problem, da er meinem eigentlich fast genau entspricht. Threadersteller hat leider nicht mehr geantwortet, ob ers hinbekommen hat.

    Also, mein PC (Vista) ist über WLan mit meinem Router verbunden, und so funktioniert die Internetverbindung auch einwandfrei.

    Nun wollte ich aber, da ich Online spielen wollte, ein Lan Kabel verwenden, hab auch schon einige Sachen probiert, wie manuell IP, Gateway, Subnetzmaske eingeben, und danach zum Versuch die WLan Verbindung deaktiviert.

    Auf jeden Fall wird mein Router nicht erkannt, "nichtidentifiziertes Netzwerk" und es kommt zu keiner Inet Verbindung, "Konnektivität eingeschränkt"

    Würd mich über jegliche Hinweise freuen

    PS: Suchfu hab ich benutzt und den verlinkten Link auch gelesen

Ähnliche Themen


  1. Frage Lokaler Multiplayer Splitscreen BlackOps: Hallo erstmal! Bin neu hier und gleich eine Frage. Habe leider bei google etc nichts passendes gefunden. Wir spielen immer im Gemeinschaftsraum...

  2. Lokaler Multiplayer Overkill: Man sitzt mit seinen Freunden zusammen auf den Sofa, jeder einen Controller in der Hand, es wir geschrien, geflucht, gelacht und geschubst. Es geht...

  3. cmd Zugriff verweigert: Hi, mich plagt ein Problem. Und zwar möchte ich zwei .bin-Dateien zu einer ISO werden lassen. Leider verweigert mein Notebook den Zugriff. copy...

  4. WLan, nur lokaler Zugriff mit Einschränkung: Hallo, ich habe bereits bei Google und hier im Forum gesucht und auch versucht das Problem so zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Vorab muss ich...

  5. Lokaler RSS-Feed?: Hi! Folgendes Problem: ich fahre bald in den urlaub (geiles problem, ne?) und möchte da natürlich musik hören. ich habe schon versucht, mit...