Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    deluxe19871 deluxe19871 ist offline

    Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Hallo zusammen !

    Habe folgendes problem.

    Habe mir einen Laptop gekauft auf dem vista premium vorinstalliert war und habe wieder das gute alte XP drauf geschmissen...

    Auf der Treiber CD ist ein Grafikkarten treiber drauf, wird aber leider nicht unter xp erkannt.

    Es handelt sich um eine ATI Radeon X2300 Grafikkarte und nun hab ich schon ganz google und ati treiber durchsucht, leider ohne erfolg!

    Hoffe jemand kann mir helfen...

    mfg

  2. Anzeige

    Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gainward Gainward ist offline

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Zitat deluxe19871 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

    Habe folgendes problem.

    Habe mir einen Laptop gekauft auf dem vista premium vorinstalliert war und habe wieder das gute alte XP drauf geschmissen...

    Auf der Treiber CD ist ein Grafikkarten treiber drauf, wird aber leider nicht unter xp erkannt.

    Es handelt sich um eine ATI Radeon X2300 Grafikkarte und nun hab ich schon ganz google und ati treiber durchsucht, leider ohne erfolg!

    Hoffe jemand kann mir helfen...

    mfg

    Hallo,

    Poste mal den genauen Namen und Modelnummer vom Notebook.


    Lg
    Gainward

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Der Laptop ist ein Asus Z53Jr mit vista premium
    1,86 Duo Core 1024ddr2
    Ati Radeon X2300

  5. #4
    deluxe19871 deluxe19871 ist offline

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Es Handelt sich um ein Asus Z53Jr Laptop mit Vista Premium
    1,86 Duo Core
    1024 DDR2
    ATI Radeon X2300

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Ich hab genau das selbe Problem mit dem selben Laptop wäre sehr gut wenn jemand weiterhelfen kann. - Hab aber festgestellt das z. B. die Lan-Treiber vom Jc oder einem ähnlichen angenommen werden, dafür gibs ja XP-Treiber.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    ich hab das problem zwar noch nicht, bekomme aber auch den gleichen laptop in ein pahr tagen. ich hab auch ne frage zu dieser grafikkarte, und zwar wollt ich wissen, ob es mit ihr möglich ist battlefield2 flüssig zu spielen und welche einstellung möglich ist, also low medium oder sogar high?
    vielen dank im vorraus.
    gruß h.

  8. #7
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Bei mir ist es so ähnlich.
    Hab mir ein medion computer gekauft(voll geil das ding)
    mit window xp professionell;danach hab ich mir vista premium kostenlos zu schicken lassen und es gleich installiert, jetzt will ich aber wieder xp benutzen,
    Dass entfernt wurde,zum Glück war eine Sicherheitskopie dabei von xp.
    Die wollte ich installieren,doch der pc zeigt an, dass eine höhere version(vista) drauf ist und er kompatitbilitäts schwierigkeiten hat.
    Kann mir jemand dringend helfen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Holla!

    Möchte gerne mal wissen, wie man Vista runterbekommt, um XP aufzuspielen.

    Aber unter diesem Link lade ich grad den Treiber für die ATI X2300 runter (ist wohl auch im Modell Jc)

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Ist doch kein Problem...

    Einfach aus'm Kaltstart die XP CD rein und Setupen...

    Dann geht das schon...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Eigentlich ist es ne ziemliche Schweinerei mit den Treibern...und über die Konsole kann man Vista auch nicht runterhauen, weil "Systempartitionen nicht formatiert werden dürfen"!

    Ich schau mich grad auch nach Treibern um, und hoffe mal, dass die auf der ASUS-seite funzen...

  12. #11
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Was heutzutage alles schon eine "Schweinerei" ist... seid Ihr Euch selbst gegenüber auch so streng?
    Und natürlich kann man die Konsole nicht benutzen, um die Systempartition zu formatieren, weil sich die Konsole sonst selbst löschen müsste. Benutz halt die XP-Installations-CD dazu (bzw. die von Linux, ich weiß ja nicht, mit was Du Vista ersetzen willst).

  13. #12
    Ulrich7517

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Habe folgende Hinweis unter Daily Gadget gefunden:

    ".... Sollte man nach dem Kauf auf XP zurück greifen wollen, muss man ein kleinen wenig tricky an die Sache heran gehen. Die XP-Treiber werden nicht direkt für das Z53JR angeboten, nutzt man aber via Internet Explorer (Netzwerkkartentreiber RTL8168/8111 von Realtek vorher besorgen) den von Asus angebotenen Treiberservice, erkennt man schnell, dass man jetzt als F3JR alle XP-Treiber bekommt."

    Habe das selbe Problem mit dem Laptop eines Freundes und versuche gerade die F3JR-Treiber zu installieren. Wenn es geht, wäre alles ok.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    auf den seiten von asus kannst du alle notwendigen treiber runterladen, die du für xp oder auch vista brauchst. das eigentliche problem ist allerdings die grafikkarte x2300, denn die ist nur für minderwertige / simple games geeignet. da es sich bei dem ding um eine "aufgebohrte" x1300 handelt, wird wohl nichts weiter überig bleiben als eine andere einzubauen / zu lassen oder mit dem gegenwärtigen stand zu leben (nur dann wären die pc' s zu teuer ;-))
    selbsteinbau sollte sogar funktionieren, da der chip meines wissens nach gesockelt ist und nicht auf dem MB verlötet.

    gruß und viel glück ??.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    .. habt ihr probiert in dos den zu formatieren , und dann das windows dreuf zu spielen....

  16. #15
    Flohe

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?


  17. #16
    Unregistriert

    AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Moin, also ich werde mich Morgen an das Problem machen. Habe bereits XP-treiber bei Samsung gefunden. Die X2300 ist auch im R60-Aura T7250 Divial verbaut.

    Grafik
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon™ X2300
    Grafikspeicher 128 MB GDDR3 Speicher (dediziert)
    Besonderheiten max. 768 MB HyperMemory™ (shared)

    Treiber:
    R60-Aura T7250 Divial - Samsung Electronics Deutschland

  18. #17
    nilis-123 nilis-123 ist offline

    Unglücklich AW: Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?

    Hallo!

    Ich habe auch das Problem, dass meine Grafikkarte nicht geht, nachdem ich von Vista auf XP umgestellt habe. Ich habe jetzt 2 Tage gegooglet und keinen Treiber für meinen Asus X53K gefunden. Ich war auch direkt bei Asus, da finde ich bei dem Downloads aber nicht die ATI Radeon X2300-Karte!

    Kann mir bitte jemand helfen????

    Grüße von
    nilis-123

Ähnliche Themen


  1. Vista Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir gestern eine 400 GB Toshiba USB Festplatte gekauft. Ich habe schon eine mit 250 GB und die steck ich ganz normal an einen USB...

  2. Laptop - Windows XP Installation - Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Forumlaner, Ich habe hier einen Laptop von FUJITSU Siemens. Ich wollte gerade XP neu draufspielen jedoch wird die Festplatte dabei nicht...

  3. PS3 zurück aus der Reparatur; Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hallo Ich habe soeben die PS3 zurück aus der Reparatur erhalten (resp. das Gerätwurde umgetauscht)... Nun erkennt die Playstation meine 320 GB...

  4. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

  5. Neue Festplatte wird von Vista NICHT erkannt :-(: Hi Ich habe Vista Home Premium und mir eine neue Festplatte eingebaut (zusätzlich!) Im Bios und Gerätemanager wird die auch erkannt aber nicht...