Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Movie Maker Frage

    hi
    ich habe Windows Vista Home Premuim edition
    und dieser Ausgabe enthält einen Movie maker
    ich hab gelesen, dass dieser nur ASF, AVI, DVR-MS, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM und WMV
    alle anderen aktzeptiert er nicht

    gibt es ein programm wo ich filmen kann (am besten aus meinen Fernseher), es anschließend verbinden kann, wenn es nötig ist und dass das programm einer diesen oben genannten endungen hat ?

    freue mich wenn mir einer oder mehrer helfen können ^^

  2. Anzeige

    Movie Maker Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Movie Maker Frage

    Hi,

    beim ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir möglicherweise schon helfen. Du kannst Dir dieses Vista-Codec-Pack installieren, dann spielt der WMM so ziemlich alle Formate und Du bist in Deiner Auswahl der Formate nicht mehr beschränkt.

    Zum zweiten Teil kenne ich mich nicht aus.

    *Edit* weil Irrtum

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Movie Maker Frage

    hm das heißt wenn ich das installiere kann ich alles was hier in mein vista aufnehme in wm format umwandlen?

    sry wenn es etwas blöd klingt, ich arbeite nicht lange mit vista ^^

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Movie Maker Frage

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, keiner weiß alles...

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Movie Maker Frage

    Hallo
    also mit der Installation von Codecs wäre ich vorsichtig. Zumal diese seperat, und nicht einer Software zugeordnet, installiert werden. Lade Dir einen Encodierer runter und Du kannst alle Formate sehr einfach in ein Dir passendes Format wandeln. MS Encoder 9er Reihe ist einfach zu bedienen.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    Blinzeln AW: Movie Maker Frage

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    gibt es ein programm wo ich filmen kann (am besten aus meinen Fernseher), es anschließend verbinden kann, wenn es nötig ist......
    hi
    sorry verstehe dich da nicht so ganz.
    wie meinst du es, ein programm wo du filmen kannst??
    zum filmen brauchst du normal eine cam oder meinst du
    etwa ein programm das deine desktop aktivitäten aufnimmt?
    und wie ist es gemeint "...aus meinen fernseher"
    und mit "es anschließend verbinden" meinst du damit vllt das video
    zusammenschneiden??

    sorry hab zwar im mom keine antwort für dich aber dafür viele fragen.

  8. #7
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Movie Maker Frage

    ich hab die frage ein bisschen unverständlich formuliert
    ich meine so ein programm, dass ich mit meinen com und fernseher verbinde, und alles aufnehmen was so halt im Fernsehen läuft

    hab diesen encodierer installiert aber er kann es irgendwie keine dateinen umformen ohne dass sie unbrauchbar werden

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Movie Maker Frage

    Hallo
    ich bin zwar nicht sicher aber es sollte doch mit dem Media Center von Vista möglich sein.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Movie Maker Frage

    Also soweit ich weiß wird für dein vorhaben, also das fernsehen programm
    aufzunehmen erstmall eine tv-karte benötigt.
    dann kannste aktuelle tv programme empfangen und mit aufnehmen.
    ich hans auch mo versucht hab aber die tv karte an die antene direkt angeschlossen gehabt.
    dat funktionierte irgendwie net richtig ich hatte nur Das Erste und ZDF empfangen.
    Also online fern geht auch irgendwie das soll besser sein als das mim fern
    von der quali und der sender auswahl.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Movie Maker Frage

    Hallo
    also es genügt auch ein DBT-V Stick z.B. USB Anschluß. Die diesem beigefügte Software ist in der Lage Degital als auch Analog Sender(Kabel) auf den PC wiederzugeben.
    gruß
    martin-josef

    PS "Schlage" sogar zwei Fliegen mit einer Klappe. Falls ich auf dem Balkon sitze empfange ich DBV-T oder mit Koaxkabelverlängerung analog.

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Movie Maker Frage

    Hi,

    wenn alles zu kompliziert ist, nimm doch einfach Deine Sendungen direkt auf Deinem Rechner auf, das geht bei Online Tv Recorder, es werden dort alle Sender angeboten, Du mußt Dich nur gratis registrieren und Dich eben schlau machen, wie es mit dem Decodieren geht, es ist ganz einfach, es steht in den FAQs.

    Ich mache es so und schneide später die Werbung gleich mit Avidemux, einem kleinen, unkomplizierten Schneidetool heraus, das Speicherformat kannst Du Dir damit aussuchen und Deinen Film dann brennen.
    Es ist legal, wenn Du diese Filme nicht verbreitest und nur für Dich nutzt.

  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Movie Maker Frage

    jo danke für all die tipps
    nun ich wollte nicht wirklich was aus dem sender sondern alles aus meiner PS2 aufnehmen
    @martin-josef: danke für diesen großartigen tipp

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker 2.6: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Film von 5 Minuten Länge im Windows Movie Maker 2.6 gemacht und...

  2. Windows Movie Maker: Wollte mal fragen, wie man einen bestimmten Teil aus einem Video ausschneiden kann bzw. den Ton und wie man 2 Verschiedene Sachen zusammenschneiden...

  3. Windows Movie maker: Hab probleme mit dem. Hab keine Videoübergänge mehr. Wo lad ich mir welche? Oder kennt ihr ein Proggi das welche hat?

  4. suche Movie Maker !: Hey, ich such en guten Movie Maker, also en programm mit dem ich Filme bearbeiten kann. Also er soll schon gut sein aber auch nicht zu teuer, keinen...