Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    pzwing pzwing ist offline

    Neuer Rechner - alte Festplatte - Wie booten?

    Hallo liebes Forum.

    habe einen neuen Rechner erworben und baute meine alte Festplatte mit Windows Vista Home Premium ein.

    Das System lädt sich nicht hoch und kommt mit einer Fehlermeldung.
    Was kann ich nun tun ??? Möchte nicht neu installieren da sonst alle Einstellungen weg sind.

    Weiss dass auf dem neuen Motherboard ev. andere Treiber vorhanden sind.

    Habe mit Acronis gesichert. Die Daten sind zwar da.

    Wie kann ich den neuen PC dazu bringen, dass er mir von der alten Systemplatte bootet. ???

    Gruß
    Peter1

  2. Anzeige

    Neuer Rechner - alte Festplatte - Wie booten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    megacharly megacharly ist offline

    AW: Neuer Rechner - alte Festplatte - Wie booten?

    Hallo pzwing,

    Damit ich dir Helfen kann bräuchte ich genauere Informationen.
    Dieser Satz: "lädt sich nicht hoch und kommt mit einer Fehlermeldung"
    Aus diesen Satz kann ich nicht viel entnehmen.
    Kannst du das mir bitte genauer Beschreiben.

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Neuer Rechner - alte Festplatte - Wie booten?

    Hallo,
    hast Du im Bootsektor die Einstellung von Festplatte booten eingestellt oder steht noch von CD/DVD starten?
    Welche Fehlermeldung kommt?
    Gruß

  5. #4
    pzwing pzwing ist offline

    AW: Neuer Rechner - alte Festplatte - Wie booten?

    Hallo Emil, habe es inzwischen hinbekommen. Google mal nach Sysprep. Über sysprep im alten System die Platte vorbereiten. Keine Daten gehen verloren, nur die Treibereinstellungen werden sozusagen "neutralisiert". Im neuen Rechner dann werden vom System automatisch die erforderlichen Treiber neu installiert. (Motherboard und sonstige HW-Komponenten vom neuen Rechner). Vielleicht hilft es ja nun anderen. Gruß Peter

Ähnliche Themen


  1. Neuer Gaming Rechner: Hi ich möchte mir ebenfalls endlich wieder einen Rechner zusammenstellen! Da ich noch einen neuen Monitor brauch sollte der Rechner nicht mehr...

  2. Laptop über externe Festplatte booten?: hallo, ich habe da mal eine frage an die experten hier im forum ich habe einen laptop der zurzeit keine festplatte und auch kein cd laufwerk...

  3. rechner startet dauernd neu last sich nicht booten: Hab ein ganz wichtiges anliegen und zwar hab ich das problem das mein rechner nicht mehr hochfährt . Er startet alles leuft an dan kurtz pasuse und...

  4. Neuer Rechner: Hallo zusammen, möchte nach sieben Jahren mal mein jetziges Monster-Kraftpaket austauschen. Habe da etwas zusammengestellt und auch schon durch...

  5. Neuer Rechner: Ich würde mir gern demnächst einen neuen Rechner kaufen, sollte so maximal 1600 euro kosten. ich hatte so an eine nvidia 8800 ultra und 4 gb...