Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    NEWS: Über die Vista Treiber

    Bald ist es soweit. In einer Woche heißt es "Wow starts now". Unter diesem Slogan startet Windows Vista am 29. Januar 2007.Mit den Treibern sieht es auch immer besser aus.

    Nvidia hat bereits seine Finalen Forceware Treiber für Vista herausgebracht. Sie sind unter http://www.nvidia.de/page/drivers.html herunterzuladen. AMD ATI hinkt mit seinen Treibern etwas hinterher. Es sind lediglich Beta Treiber unter http://ati.amd.com/support/driver-de.html herunterzuladen.

    Auch bei Sound kann man noch nicht mit Finalen Treibern rechnen. Der wohl am weitesten Verbreitete Soundkartenhersteller Creative bietet auf seiner Seite http://de.europe.creative.com/support/downloads/ auch lediglich Beta Treiber an.

    Jedoch ist das Problem überhaupt Treiber für die Windows Vista 64 Bit Edition (x64) zu bekommen gelöst. Alle bekannten Firmen bieten mittlerweile mindestens Beta Treiber in 64 Bit an. Damit könnte sich bald der neue 64 Bit Standart komplett durchsetzen und alle die bisher mit 64 Bit Prozessoren ein 32 Bit System genutzt hatten könnten mit dem 64 Bit Vista eine Leistungssteigerung um bis zu 100% erwarten.

  2. Anzeige

    NEWS: Über die Vista Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tomle Tomle ist offline

    AW: NEWS: Über die Vista Treiber

    Bis zum 27.12.07 ists aber schon noch lange hin. Stimmt das Datum?

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: NEWS: Über die Vista Treiber

    Haha. Soll wohl Januar heißen.

    Alles an Treibern gibt es übrigends noch nicht. Weder nForce- noch AMD K8 (Cool&Quiet) Treiber gibt es für Vista Final herunterzuladen (auch keine Beta-Treiber). Von einigen Drucker-Herstellern gibt es auch noch nix und ob ich meine TV-Karte installiert bekomme, muss ich nachher auch erstmal probieren. Wären schon drei Dinge allein bei meinem Rechner, bei der Vielzahl von Herstellern sieht das aber sicher im Allgemeinen auch nicht besser aus.

    Da ist schon noch was zu tun. Ich hoffe aber mal, dass sich das zum oder kurz nach dem Release von Vista erledigt.

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: NEWS: Über die Vista Treiber

    Peinlich meine Tippfehler^^

    Habs mal verbessert

    Danke für den Hinweis^^

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: NEWS: Über die Vista Treiber

    Es gibt einige Treiberupdates:

    - Von NVidia gibt es jetzt nForce-Treiberpakete (Mainboard-Treiber) für Windows Vista 32Bit und 64Bit; WHQL-Zertifiziert; NVIDIA Home

    - Von Logitech gibts jetzt die SetPoint-Software (Treiber für Logitech-Desktops) in Version 3.30 auch für Windows Vista, 32Bit und 64Bit
    Logitech: Marktführender Hersteller von Webkameras, kabellosen Tastaturen und Mäusen

    - Für Audigy 2 Soundkarten gabs Mitte Januar Beta-Treiber von Creative
    Creative Worldwide - Sound Blaster, MP3 Players, Speakers, Web Cameras and more.

Ähnliche Themen


  1. brauch hilfe: alles über treiber: hi ich hab schon öfters threads erstellt in dennen es um treiber geht meistens wusst ich dummerweise nicht mal was genau das problem war da ich...

  2. NEWS: Neue Windows Vista Preise: Schaut euch mal folgendes an: Upgrades: Home Basic: 119? Home Premium: 199? Business: 249? Ultimate: 329? Vollversionen: Home Basic:...

  3. Vista News: Will mal eine neues Thema eröffnen. Hier sollt Ihr reinschreiben, was Ihr rund um Vista an Neuigkeiten so im Netz oder durch hören, sagen erfahren...

  4. NEWS: US-Geheimdienst half bei Win Vista Entwicklung: Die Meldung habe ich gerade bei Golem gelesen. Demnach soll Microsoft bei der Entwicklung von Windows Vista Unterstützung des US-Geheimdienst NSA...

  5. NEWS: Einsteiger AMD-Grafikchip für Vista: Der Grafikchiphersteller ATI möchte einen günstigen Chipsatz, speziell für Windows Vista veröffentlichen. Die Zielgruppe für diesen Chipsatz sind vor...