Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    0149 0149 ist offline
    Avatar von 0149

    Ausrufezeichen Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Hallo
    Ich habe Windows Vista und möchte ein paar Ordner so einstellen das wenn man auf den Ordner klickt ein Fenster aufgeht wo man ein Passwort eingeben muss?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ordner verschlüssel

    Hallo,
    mach einen Ordner auf, drücke die Taste "Alt", mit der Maus auf Extra, dort auf Ordneroptionen. Vielleicht findest Du dort das Richtige?
    Gruß

  4. #3
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Ordner verschlüssel

    Weiß nicht was "Alt" damit zu tun haben soll aber über die Ordner Funktionen geht das auf jeden Fall nicht.

    Guck doch einfach mal hier!

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ordner verschlüssel

    Mit "Alt" blendet man die Menüleiste unter Vista ein (vorausgesetzt, es ist nicht sowieso so eingestellt, dass sie immer angezeigt wird), aber unter Ordneroptionen wirst du in der Tat nicht fündig werden...

  6. #5
    Fr3ch Fr3ch ist offline

    AW: Ordner verschlüssel

    Am einfachsten geht das in dem du einen Zip ordner erstellst, da alles reinpackst und mit rechsklick ein passwort für den Ordner einstellst

  7. #6
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Ordner verschlüssel

    Zitat Fr3ch Beitrag anzeigen
    Am einfachsten geht das in dem du einen Zip ordner erstellst, da alles reinpackst und mit rechsklick ein passwort für den Ordner einstellst
    und wie geht des????

    finde nirgens etwas mit passwort... :-(

    wäre roh um ne antwort
    ss

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Hi,

    probiere mal Cryptianer LE, es ist eine Freeware, hat aber nur wenig Speicherplatz, vielleicht reicht es Dir aber schon aus. Eine Anleitung dazu steht auch auf der Seite.

    Es ist imho das einzige Freewareprogramm in dieser Richtung.

    *Edit.:* weil noch was eingefallen, meine persönliche Lösung, eben eine "Worry-Lösung", nicht ganz so konventionell aber höchst effizient:

    Ich weiß nicht wieviele Ordner Du sichern möchtest, kommt darauf an, wie gut Dein Gedächtnis ist... Du kannst die Ordner auf das Desktop legen, wenn es viele Ordner sind erstelle einen als Sammelordner und ziehe die zu verschlüsselnden dort hinein, und verstecke dann einfach diesen Sammelordner. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Verstecken und Stelle merken, wo er war, das ist schon alles.
    Dann in der Systemsteuerung nachsehen, in den -> Ordneroptionen ob bei -> "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" der Haken weg ist..

  9. #8
    Unregistriert2

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    @Unregistriert

    Mit 7 Zip kann man dateien zu einem Archiv packen und diesem dann ein benutzerdefiniertes Passort hinzufügen.

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Steganos Safe One

    Erstellt eine passwortgeschützte "Partition" in die du dann Daten reinschieben kannst. Wird nur sichtbar wenn du den Safe öffnest, ansonsten also komplett unsichtbar

    Steganos Safe One zum Download auf Freeware.de

    Kann allerdings nur 2 Safes a 1GB erstellen. Wenn du dir die Vollversion kaufst kannst x laufwerke mit zig GB erstellen...

  11. #10
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    da is dann TrueCrypt empfehlenswerter - komplett umsonst und sehr einfach in der Bedienung...

  12. #11
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    ich kann nur hide files and folders empfehlen.
    es ist kostenfrei eine vollversion und man kann ordner ganz einfach mit passwort schützen.
    ich selbst nutze es und bin sehr zufrieden damit.
    link: Hide Files and Folders - Download

  13. #12
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    hol dir magic folders
    is ganz easy
    hab ich auch da kannst du ordner verstecken so dass es keiner sieht gibst passwort ein und sie sind wieder da

    Magic Folder Now free download. Magic Folder Now is an easy to use program that allows you to hide folder or quick jump your folders.You can keep your personal data away from others....

  14. #13
    Unregistriert

    Lächeln wenn du nich willst dass jeder ihn i wie sieht

    Du kannst den ordner einfach verstecken
    geh auf eigenschaften und wähle versteckt... wenn du ihn dann auffinden willst musst du nur im startmenü seinen namen eingeben weist schon unter start suche.... wenn es bestimmtes passwort sein soll benenn ihn einfach um bevor du ihn versteckst.... am besten mit winrar einpacken dann kannst du die dateien nicht einfach zufällig mit startmenü finden

    Hoffe ich hab dir i wie geholfen

  15. #14
    Cuberin

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Also ich habe einen Acer-Laptop und da kann man immer oben auf "Datei verschlüsseln" oder "Datei enschlüsseln" gehen. Wenn man Datei verschlüsseln auswählt, kommt ein Fenster in dem man ein Kennwort eingeben muss. Wenn man das getan hat, kommt man an die verschlüsselten Ordner/Dateien nur noch nach Eingabe eines Kennworts ran. Ziemlich praktisch^^
    Das Programm nennt sich glaub ich "Acer Data Security Management" kann man sich bestimmt auch irgendwo herunterladen
    Lg

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    HI, ich habe auch ein acer-leptop. bei mir gibt es ein programm, das war schon drauf, wenn man auf rechts klickt auf dem ordner dann steht da mywinlocker und da kann man die datei verschlüsseln.

    lg

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ordner mit Passwort verschlüsseln

    Besser wäre es, Benutzergruppen zu erstellen und nur einer bestimmten Gruppe (wo natürlich die Berechtigten reingesteckt werden) den Zugang zu diesem Ordner zu gewähren ...

    Dadurch hat man viel mehr Kontrolle ...

Ähnliche Themen


  1. Ordner verschlüsseln: Hey leute Wollte fragen wiso ich keine Ordner verschlüsseln kann ich wen ich auf Êigenschaften,erweitert gehe ist das Häckchen nicht...

  2. Ordner Passwort geschützt: Hallo Experten gibt es eine Möglichkeit einen Ordner "Passwort geschützt" zu erzeugen. Die zweite Frage, kann man bestimmte E-mails nur in diesen...

  3. ordner verschlüsseln / mit Passwort schützen: Hey ich habe mal ne frage undzwar brauch ich ein prog mit den man ordner verschlüsseln (passwort geben) kann sodas man ohne passwort den odner...

  4. Ordner mit Passwort versehen: Hey kann mir jmd sagen wie ich einen Ordner mit einem Passwort versehen kann?

  5. Ordner Passwort: Kennst jemand ein kostenloses Programm mit dem ich ordner mit passwörtrn versehen kann? lg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ordner passwort anlegen vista

passwort auf ordner legen

windows ordner passwort vista

ordner sperren acer

passwort ordner windows vista

ordner sperren windows vista

ordner mit passwort vista

Vista Bilder ordner passwort