Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Riddler Riddler ist offline

    Ordnergröße in Vista anzeigen

    Gibt es schon eine Möglichkeit sich die Ordnergröße im Dateimanager von Windows Vista anzeigen zu lassen?
    MFG,
    Riddler

  2. Anzeige

    Ordnergröße in Vista anzeigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ordnergröße in Vista anzeigen

    Entweder die Ansicht auf "Details" stellen, dann zeigt er aber nur die Größe der Dateien an. Um die Ordnergröße angezeigt zu bekommen, einfach den Mauszeiger etwas länger über dem Ordner lassen... Ist es das, was du meinst?

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ordnergröße in Vista anzeigen

    Fuer Windows XP gabs mal eine kleine Applikation die liess den Win-Explorer fuer jeden Ordner direkt die Groesse neben ihm anzeigen, wie fuer einzelne Dateien. Aber ich glaube nicht, dass das fuer Vista funktioniert. Ist zwar manchmal etwas unpraktisch, aber ich benutze fuer Ordnergroeßen und so das folgende Programm:

    FolderSizes - Disk Space Usage Analysis Software

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Ordnergröße in Vista anzeigen

    Zitat Riddler Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Möglichkeit sich die Ordnergröße im Dateimanager von Windows Vista anzeigen zu lassen?
    MFG,
    Riddler
    Für XP kann das Foldersize. Das gibt es leider für Vista nicht, hierfür kenne ich nur Treesize (TreeSize - Download), das die Ordnergrößen in einem Extrafenster anzeigt.

    MfG, Gerald

  6. #5
    Riddler Riddler ist offline

    AW: Ordnergröße in Vista anzeigen

    danke für eure beiträge. schon krass, dass so etwas wie foldersize für vista immer noch auf sich warten lässt...

Ähnliche Themen


  1. Thema: Anzeigen: Hallo, Liebe Forum User ;) Hier mal zu meinem Problem: Ich hab da einen Kumpel der wurde immer von seinem eigenem Vater! tyrannisiert... Am...

  2. Vista Explorer-Suchfenster permanent anzeigen: Hallo Zusammen Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einer Lösung für mein Problem und komme einfach nicht weiter. Es geht um folgendes: Im...

  3. XBOX 1 Festplatte am Arbeitsplatz unter Vista anzeigen: Hallo, morgen kommt endlich in meine Xbox eine 500er Fesplatte rein. Ist es möglich die Platte unter Vista am Arbeitsplatz anzeigen zu lassen?...

  4. Vista Taskleiste immer anzeigen: Hallo zusammen! Ich habe da eine ganz komisches Problem an meinem PC. Und zwar folgendes: Wenn ich zwei Programme (z.B. FTP Programm - Filezilla...

  5. Wii am Pc anzeigen lassen?: Was gibts alles für möglichkeiten meinen wii unter windows anzeigen zu lassen? Hab eben mal probiert über das videokabel was zu ereichen. Das bild...