Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    StefanLang1 StefanLang1 ist offline

    Unglücklich Problem mit Vista Fotogalerie Diashow

    Wenn ich meine Fotos (im 16:9-Format geknipst; 10 MPix) über meinen HP-Laptop an meinem Samsung Full-HD-LCD mit der Windows Vista Fotogalerie als Diashow anzeige, werden sie extrem wide verzerrt, also mit breiten schwarzen Balken unter und über den Fotos, obwohl die Bildschirmauflösung auf 1080 x 1920 eingestellt ist. Dasselbe passiert auf meinem Dell 1920x1200 Pixel Monitor. Mit meinem IBM-Laptop stellt sich dieses Problem nicht.
    Wenn ich die Fotos einfach nur gross anschaue in der Vista Fotogallerie sind sie ok.
    Wie kann ich die Diashow-Einstellungen ändern?

  2. Anzeige

    Unglücklich Problem mit Vista Fotogalerie Diashow

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Vista Fotogalerie Diashow

    Hallo,
    die Diashow wird immer im Vollbildmodus dargestellt. Die Fotos werden dabei automatisch in einem vorgebbaren Zeitintervall abgespielt. Je nach Leistungsfähigkeit der Grafikkarte kann die Darstellung verzerrt werden. Versuche einmal die Bildauflösung bei Darstellung zu ändern, da die Grafikkarte anscheinend an ihre Grenzen kommt.
    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Problem mit Vista Fotogalerie Diashow

    Danke Emil

    Komischerweise war die Darstellung der Fotos wunderbar bevor ich den Laptop dieses Wochenende neu aufgesetzt habe.
    Gestern habe ich den Laptop in einem Geschäft an einen Samsung-FullHD-LCD angeschlossen und da passierte folgendes: Anfänglich prima unverzerrte Darstellung. Nachdem ich die Diashow beendet habe und mit einem anderen Foto nochmals gestartet habe, trat auch hier das beschriebene Problem auf.
    Ich denke darum, dass es ein Einstellungsproblem bei der Vista-Diashow sein muss.
    (Die Bildauflösung möchte ich nicht unter FullHD einstellen, das wäre doch schade.)
    Gruss, Stefan

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Vista Fotogalerie Diashow

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke Emil

    Komischerweise war die Darstellung der Fotos wunderbar bevor ich den Laptop dieses Wochenende neu aufgesetzt habe.
    Gestern habe ich den Laptop in einem Geschäft an einen Samsung-FullHD-LCD angeschlossen und da passierte folgendes: Anfänglich prima unverzerrte Darstellung. Nachdem ich die Diashow beendet habe und mit einem anderen Foto nochmals gestartet habe, trat auch hier das beschriebene Problem auf.
    Ich denke darum, dass es ein Einstellungsproblem bei der Vista-Diashow sein muss.
    (Die Bildauflösung möchte ich nicht unter FullHD einstellen, das wäre doch schade.)
    Gruss, Stefan
    Kleiner Hinweis: Melde dich doch beim nächsten Mal einfach an, wenn du dich hier schon registriert hast Und nun bitte back2topic!

Ähnliche Themen


  1. Vista "Windows-Fotogalerie" zeigt keine *.gif-Datein an: Kann mir dazu jemand was sagen? Er erkennt *.gifs scheinbar einfach nicht als Bilddatei an oder keine Ahnung wieso er sie nicht anzeigt in der...

  2. Problem: Windows-Fotogalerie öffnet falsches eMail-Programm: Bisher hat's bei mir problemlos geklappt: Ein Klick auf "E-Mail" in der Windows-Fotogalerie öffnete Thunderbird und hängte das Bild als Attachment an...

  3. Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer: Hallo, ich habe ein äußerst nerviges problem! Wenn ich eine Diashow im Windows Explorer oder Windows Fotogalerie starte, bei der Videos mit dabei...

  4. Diashow bei Windows Vista startet nicht: Die Bilder werden nicht angezeigt.Es erscheint nur Ladevorgang läuft.SP1?Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

  5. Problem mit Mediaplayer / Fotogalerie: Hallo,mein windows mediaplayer(vista)spielt kein livestream mehr und von yahoo auch kein Radio.Dann habe ich seit kurzer Zeit mit meiner Windows...