Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    gaston gaston ist offline

    Speicherplatz wird gefressen

    hallo,
    ich habe einen neuen Pc mit Vista und nun sind von meiner 240er Festpaltte bereits 40 GB belegt, obwohl Vista, Windows und meine Daten nur knapp 21 GB an Speicherplatz benötigen - woran kann das liegen?: mad:

    Dann wollte ich irvanview installieren - klappt aber nicht da angeblich zu wenig Speicherkapazität vorhanden - Explorer zeigt mir 196 freie Gbs an!)

    - Danke fürs Antworten - Gaston

  2. Anzeige

    Speicherplatz wird gefressen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aok aok ist offline

    AW: Speicherplatz wird gefressen

    bereinige mal die festplatte mit rechtsklick auf das symbol im explorer und dann auf bereinigen

  4. #3
    gaston gaston ist offline

    AW: Speicherplatz wird gefressen

    ich habe sie gerade mal wieder defragmentiert - bereinigen gibt´s per rechte maustaste nicht...bei einer kleinen anwendung, bei einem kleinen download verringert sich der speicherplatz einfach unverhältnismäßig - ich bin jetzt schon ein wenig ratlos

  5. #4
    clanndedi

    Daumen runter AW: Speicherplatz wird gefressen

    verges,s egal was du machts wirdst kein erfolg haben

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Speicherplatz wird gefressen


  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Speicherplatz wird gefressen

    Lass dir mal auch alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen + Systemordner. Dann kannst du per Rechtsklick schauen, welche da soviel Platz verbrauchen.

    Was Irfanview angeht kann ich das nicht genau sagen, aber hast du mal versucht das Ding als Administrator zu installieren? Vielleicht hat der nur Probleme mit den Berechtigungen, will also ins Verzeichnis die Dateien schreiben, darf aber nicht wegen der Rechte (ist bei Vista ein wenig problematisch) und denkt deshalb die Platte wäre voll.

  8. #7
    onkel onkel ist offline

    AW: Speicherplatz wird gefressen

    ganz einfach vista legt Wiederherstellungspunkte an d.h. du benötigt doppelt soviel platz wie normal. kann man aber abstellen unter:
    Systemeigenschaften -> Computerschutz

    Gruß Onkel

Ähnliche Themen


  1. Speicherplatz: Hey leute ich hab jetzt eine 1GB Karte und da steht aber bei spiele nur 956 warum denn?? weiß jemand wie ich genau 1 GB grig PlaystationKING

  2. Speicherplatz: Hi. habe gerade eine ps3 mit grand theft auto 4 geholt. um gta 4 spielen zu können musste ich meine systemsoftware upgraden. Bei mir stheht, dass...

  3. XP - Speicherplatz: Hallo, ich hätte eine Frage an euch. Ich hab einen Alten PC ersteigert, er hat eine 20 GB FEstplatte Ich nehme diesen PC nur, wirklich nur um...

  4. Speicherplatz?: hallo? bin am verzweifeln...da es nur 1 speicherplatz gibt und ich schon knapp 5 stunden gespielt hab hab ich keine lust bei 0 anzufangen!...

  5. Speicherplatz der Wii: Hab das Thema zwar gesucht aber nichts gefunden: Weiß jemand (Vorsicht Wortwitz) wiiviele Blöcke auf einer leeren Wii frei sind? Und wiiviele GB...