Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Rotes Gesicht USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hallo Ihr Lieben,

    wiedermal habe ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann.

    Folgendes: ich habe Dateien von einem XP-Rechner auf einen 8 GB-USB-Stick gezogen, aber es werden nicht alle diese Dateien angezeigt wenn ich diesen Stick in einen Vista-Rechner stecke. Nur ein paar.

    Wie kann ich die Dateien auf dem Vista-Rechner sichtbar machen?

    Für jeden Tip bin ich dankbar.

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hallo worry,

    habe bisher noch nie von so einem Problem gehört. Ich würde zunächst vermuten, dass die Explorer-Einstellungen unterschiedlich sind - also: "Geschützte Systemdateien ausblenden" usw. usf.

    Könnte es daran liegen?

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Dankeschön HardAndSoft,

    ich denke nicht, daß es daran liegt. Auf dem Stick sind nur Bilder und Musik.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Werden die Dateien denn angezeigt, wenn du den Stick an den XP-PC ansteckst?

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hallo Dreami,

    ja, da werden sie angezeigt. Sie sind ja von dem XP auf den Stick gezogen worden. Es ist äußerst merkwürdig...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hallo worry,

    da gab es unter DOS das gute alten Hidden-Bit (attrib -h), das mit der Einstellung "ausgeblendete Dateien anzeigen" im Explorer kommuniziert. Schau doch bitte mal unter XP in den Dateieigenschaften, ob da wirklich kein "Hidden" angekreuzt ist.
    Geht auch in der Eingabeaufforderung mit "DIR *.* /ah"

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Danke HardAndSoft,

    unter XP sind die Dateien ja zu sehen, Vista streikt da.

    Ich hatte schon den Gedankengang, daß die Dateien vielleicht von Vista nicht gelesen werden können. Die Bilder sind auf dem XP früher mit einem "Samsung-Foto-Studio" importiert worden, bis der Besitzer, mein Freund, endlich auf die Idee kam, nur die Speicherkarte in seinen Rechner zu packen, es ist lange nicht so umständlich. Aber auf seinem XP werden die Bilder in der nachinstallierten Windows-Foto-Galerie angezeigt. Diese Galerie ist auch auf dem Vista. Im Moment kann ich die Dateiendungen auch nicht einsehen, ich habe beide Rechner nicht hier.

    Mit der Musik dasselbe. Vielleicht fehlt in dem Vista ein "Plugin" oder sowas, damit es die Dateien lesen kann?

    Aber auch das kann ich im Moment nicht nachsehen..

    Wäre sowas überhaupt möglich?

  9. #8
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    hallo worry,
    probier's mal mit xnview (zeigt mehr als 400 Grafikendungen an) seit Vista werden einige Grafikdateien wegen eines Sicherheitslochs nicht mehr angezeigt! Zum Abspielen Video-u.Audio den VCL-Player!

    Gruß xeniacode

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hi xeniacode und danke.

    Ich werde es mit xnview versuchen, das Programm heute Nachmittag auf dem Vista installieren, mal nach den Dateiendungen schauen und melde mich dann wieder hier.

    Ich habe auch keine genauen Infos, was für Dateien nicht angezeigt werden, ich dachte, es wäre ein "universelles" Problem, daß manchmal Daten von XP nicht auf Vista angezeigt werden. Auf dem Stick sind sie ja..

  11. #10
    CotU

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Meines Wissens ist es auch ein universelles Problem.. Hat nichts mit der Dateiendung zu tun.

    XNView ist spitze, kannst Du dennoch runterladen.. =o)

    Hatte das Problem auch schon mal... ich glaube mich erinnern zu können das es Probleme bezüglich der Formatierung des Sticks waren..

    meine Empfehlung:
    Kopiere die Dateien vom Stick wieder auf den XP Rechner..
    steck danach den Stick in den Vista und formatiere ihn neu... (empfehle NTFS wenn du den Stick nur für PC verwendest, wenn er auch im Autoradio oder ähnlichem Verwendung findet, dann eher FAT32.....)

    danach den stick wieder am XP PC anstecken, schauen ob der PC ihn findet (müsste er)...dann die dateien rüberkopieren... und halt kontrollieren obs diesmal im Vista sichtbar sind...

    Hoffe das hilft dir..
    Werde noch bissl weiter nachforschen zu dem Problem, ist aber wie gesagt ein bereits bekanntes Problem!

    Edit:
    Habe auch schon mal gelesen das es eventuell an Berechtigungen liegen kann.. glaub ich aber erst mal weniger =o)

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Vielen Dank CotU,

    ich werde es heute Nachmittag so machen. Der Stick ist neu und wurde noch nicht formatiert.

    Ich werde Bericht erstatten, ob es geklappt hat, aber heute schaffe ich es nicht mehr.

  13. #12
    moe_re

    AW: USB-Stick mit Daten von XP auf Vista nicht zu erkennen...

    Hey Worry,

    jag die Bilder, die nicht funktionieren, doch einfach durch Photoshop (o.Ä.) und speicher sie neu ab

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  2. Daten von / auf USB Stick kopieren: Hi Forumlas, heut is nicht mein Tag... Entweder bin ich zu doof, oder die Suche funktioniert gerade nicht... daher meine Frage: Ich habe ein...

  3. Spiel daten auf usb stick: wie kann ich Spiel daten auf den usb stick laden(nich den spielstand sondern demos und so

  4. ML Daten auf USB Stick: Hey ich hab ne Frage. Ich wollte mit meinem Freund heute Abend ne runde zocken aber er kriegt seine ml daten iwie nicht auf den usb stick. könnte mir...

  5. Daten von PS3 auf Memory Stick: hi, wisst ihr, wie ich daten von der ps3 auf den memory stick kopieren kann? umgekehrt gehts, aber ich hab mir musik ausm netz auf die ps3...