Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    wargo wargo ist offline

    Ausrufezeichen vista installation

    hallo zusammen

    ich habe ein grosses problem mit der neuinstallation von vista. da mein pc (scaleo p, siemens) immer langsamer wurde, beschloss ich eine neuinstallation mittels der offiziellen recovery cd vorzunehmen. der pc hatte zudem dass problem, dass er zwar startete, der "piep" ton am anfang jedoch nicht ertönte und der bildschirm schwarz blieb. wie gesagt lief der pc jedoch. ich installierte vista neu (formatierte auch die festplatte komplett) und auf einmal, mitten in der installation (bei "installieren der funktionen") fuhr der pc auf einmal runter. ich nahm den strom vom netzteil und startete den pc neu. der pc fuhr zwar hoch und der "piep" ton erschien wieder, jedoch kam sekunden später eine meldung, dass windows nicht richtig installiert wurde und ich ok klicken müsse, damit die installation noch einmal ausgeführt werden konnte. als ich dies tat, fuhr der pc runter - jedoch nicht mehr hoch - dasselbe problem mit dem schwarzen bildschirm und dem "leerlauf". ich startete den pc dann noch einmal, immer noch mit der recovery cd darin. dann erscheint: Press any key to boot from cd / dvd" - jedoch reagiert die tastatur nicht mehr (ist jedoch angeschlossen) es leuchten auch keine dioden bei der tastatur. Anschliessend erscheint wieder die meldung, mit dem neustart und der fehlgeschlagenen installation. kann mir jemand weiterhelfen??? ich komme nicht mehr mit. mehr über das system kann ich momentan nicht sagen, da nicht in der nähe

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen vista installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vista installation

    Hallo wargo,

    starte mal das BIOS und setze dort alles auf Standardwerte (LOAD BIOS DEFAULTS).

    Danach dann der nächste Installationsversuch.

    Viel Glück!

  4. #3
    wargo wargo ist offline

    AW: vista installation

    hi hardandsoft

    danke für die schnelle antwort. werd das dann gleich ausprobieren. jedoch stellt sich mir noch das problem, dass die tastatur (welche ich ja - um bios zu starten - benötige) beim start nicht reagiert. die dioden leuchten auf der tastatur auch nicht auf. angeschlossen ist alles rechtmässig und sollte laufen... aber ja...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vista installation

    Hallo wargo,

    das kann zweierlei bedeuten: Entweder ist der USB-Anschluss für die Tastatur defekt, oder (eher wahrscheinlich) im BIOS ist eingestellt, dass keine USB-Tastatur beim Start gesucht werden soll.
    Da hilft dann nur der vorübergehende Anschluss einer PS/2-Tastatur.

  6. #5
    wargo wargo ist offline

    AW: vista installation

    hallo hardandsoft

    hatte zum glück noch eine alte ps/2 tastatur zur hand und es funktionierte. konnte die bios defaults wieder laden und die installation von neuem starten. nun hoffe ich, dass die sache mit dem neustart und alles andere noch stabil läuft. besten dank für deine hilfe!

    grüsse
    wargo

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: vista installation

    Hallo
    vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis. Wenn man keine alte tastatur mehr hat, sollte man sich einen adapter zulegen mit welchem man die usb an die ps/2 verbindung anschließen kann. die dinger kosten nicht viel und sind immer mal brauchbar.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1: Hallo zusammen! Für die Installation bzw den Start eines Games (GTAIV) muss das Windows Vista Service Pack 1 auf meinem PC installiert sein. Seit...

  2. Vista Installation: Ich habe soeben meine System Builder Version von Vista Home Premium erhalten. Der Packung liegt eine Preinstallation Kit DVD bei. Muss ich diese...

  3. Installation Probleme mit Vista: Installation Probleme mit Vista :mad: :mad: :mad: Hey Jungs und Mädels,,,,habt ihr auch die selben Intallations Probleme wie ich????:mad: ...

  4. Laufwerksprobleme und Vista Installation: HI! Seit geraumer Zeit funktioniert mein Laufwerk nicht mehr. Es scheint zwar Strom zu bekommen und lässt sich ganz normal öffnen, aber das BS...

  5. Vista Installation: Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich Vista Business istallieren. Hab aber kein XP, momentan versuche ich von der DVD zu booten,...