Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    eggplane eggplane ist offline

    Vista, Grafikkarte Code 10

    Hallo, und Guten Tag erstmal ich habe da ein Problem,
    MS Vista 32bit meldet folgendes Prob: Meine AGP ATI X1950pro haut nen code 10 und ich krieg langsam ne Krise. Der Grund ist, dass die E/A Ressourcen von der PCI - AGP Bridge genutzt werden die auch die AGP-Karte gerne nutzen möchte. Das Ergebnis ist, dass die Grafikkarte komplett deaktiviert wird und noch nicht mal als ATI Karte erkannt wird, sondern nur ein "VGA Safe" dingens auftaucht. In der Systemsteuerung im Gerätemanager seh ich auch welche Überschneidungen es gibt, aber die Schaltflächen um vielleicht die Ressourcen anders zu verteilen sind ausgegraut (ich bin als Admin angemeldet, daran liegt es nicht). Ich hab auch keine Ahnung ob das unter Vista überhaupt möglich ist.

    Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

    Mobo: GA-K8NSC-939 (nForce3 250GB Chipsatz)
    Grafik: ATI X1950pro AGP
    CPU: Athlon 64x2 4800+
    RAM: 2 Gb irgend n Standardzeug von Samsung (4x 512 Mb)
    Sound: Creative X-Fi Platinum
    System: Vista Ultimate 32
    Der nForce3 Chipsatz macht ja wohl eh etwas Ärger unter Vista, aber der wird von nem Windowseigenen Treiber unterstützt.
    Ich hab das System unter Windows 2000 so schon etwas länger ohne Probleme am laufen, so wie auch jetzt gerade.
    Ich hatte erst Vista 64 installiert, da war es das selbe.

    Falls sich das nicht hinbiegen lässt, müsste ich mal schauen, dass ich n gebrauchtes Mobo bekomme das dann unter Vista läuft (mit 939 und AGP). Falls jemand da ein gutes Board weiss, bitte auch posten.

  2. Anzeige

    Vista, Grafikkarte Code 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    genau das problem habe ich auch ^^ ich hab mir ein neues notebook gekauft und am anfang funktionierte die grafikkarte auch jedoch kam nach paar monaten dieselbe meldung (code 10) -.- weiß jemand wie man das beheben kann ?? oder brauch ich ne neue grafikkarte

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    Hallo,
    also code 10 bedeutet bei der Grafikkarte, daß der Treiber oder Teile davon defekt sind. Die Grafikkarte ist ansonsten ok. Bei XP konnte man dies durch diese Einstellung HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
    "EnablePrefetcher"=dword:00000000
    wieder flott machen. Obs auch bei Vista so funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es persönlich nicht ausprobiert habe. Bei Vista ist es ratsam den alten Grafiktreiber zu deinstallieren und den neuesten Treiber zu installieren. Danach Neustart, dann müsste alles wieder ok sein.
    Gruß

  5. #4
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    @Emil
    ich habe im geräte-manager schon probiert den treiber zu aktualisieren. Leider kam dann die nachricht, dass die Treibersoftwäre schon auf dem neuesten Stand sei und das mit der Einstellung versteh ich nicht ^^ ich kenn mich da nicht so gut aus

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    Hallo,
    manchmal hilft es schon, den alten Treiber zu deinstallieren und denselben Treiber wieder zu installieren. Es kann sein, dass durch Spiele oder Programm updates etwas verstellt wurde.
    Die Einstellung ist in der Registry. Öffnest Du mit der Windows und R Taste gleichzeitig drücken, danach im Ausführenfenster "regedit" eintragen, dann auf Fortfahren. Danach öffnet sich die Registry und dort zu diesem Schlüssel navigieren.
    Gruß

  7. #6
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    hmm dann versuch ich mal den treiber neu zu installieren danke für deine ratschläge

  8. #7
    user12 user12 ist offline

    AW: Vista, Grafikkarte Code 10

    Hallo erstmal.

    Ich habe Eure Anfragen gelesen.
    Hatte mit meinem DVD Laufwerk selbes Problem -Code10 Laufwerk kann nicht gestartet werden. Treiber neu installiert ,neuester Treiber vorhanden.Mir wurde gesagt das Vista das Problem ist.Ich glaubte das nicht.
    Wenn jemand von euch von APPLE das i-Tunes installiert hat ,deinstalliert es.
    Ich machte dies und siehe da nach Neustart meines Computer war mein DVD-Laufwerk wieder einsatzbereit.

Ähnliche Themen


  1. Vista Grafikkarte ..: Hallo - also mein problem liegt daran das sich bei mir die grafikkarte nicht installieren lässt .. ich hab einen HP compaq 6730s laptop & war...

  2. Grafikkarte, brauche dringend hilfe ! Code 43 !! :S:S: Hallo erstmal, mein problem: Hab nen neuen PC, bloss habe ich meine Graka eingebaut. Jetzt kommt unter Hardware Manager folgendes: Gerätestatus:...

  3. Vista code 39: Hallo Leute, Ich weis nicht was ich noch tun soll und ich weis auch nicht was ich gemacht habe aber seht her ! Der Gerätetreiber für...

  4. PCI GrafikKarte unter Vista: Hallo zusammen. habe mir die Tage einen neuen Breitbildmonitor gegönnt. Jetz habe ich das Problem daß meine On-Board Grafikkarte die Auflösungen...

  5. welche grafikkarte für vista?: hi mein kumpel will sich demnächst eine grafikkarte holen mit vista dazu...ich soll ihm etwas dabei helfen:) ..doch welche gute grafikkarte reicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

problem mit vga grafikkarte code 10