Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ajowa ajowa ist offline

    Vista - Programmverwaltung

    Wie können mit Vista mehrere Nutzer auf dasselbe Programm zugreifen? Muß das Programm für jeden weiteren Benutzer neu installiert werden?

  2. Anzeige

    Vista - Programmverwaltung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista - Programmverwaltung

    Hallo

    Du musst wenn Du bei der Installation nicht eingestellt hast und Du Admin.. bist für jeden Nutzer das Programm freigeben.

    gruss
    martin-josef

  4. #3
    ajowa ajowa ist offline

    AW: Vista - Programmverwaltung

    Danke Martin-Josef. Ich habe z.B. MS-Office unter dem Administrator-Konto installiert; bei der Installation wurde nichts weiter abgefragt. Unter einem anderen Konto konnte ich zunächst nicht auf MS-Office zugreifen, weshalb ich Ms-Office nochmals installiert habe. Das muß eigentlich anders gehen; denn sonst müßte ich ja alle Programme jeweils für jeden Benutzer/Konto separat installieren. Wier schalt ich ein und dasselbe Programm für verschiedene Nutzer/Konten frei?
    Gruß ajowa

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista - Programmverwaltung

    Ich habe als Einzelbenutzer meines Laptops trotzdem 2 Konten eingerichtet. Einmal das Administratoren-Konto und ein ganz normales Standardkonto, das ich für den täglichen Gebrauch benutze. Bei mir war es bisher immer so, daß wenn ich ein Programm als Administrator installiert habe, das Programm auch dann im Standardkonto verfügbar war.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista - Programmverwaltung

    Zitat ajowa Beitrag anzeigen
    Danke Martin-Josef. Ich habe z.B. MS-Office unter dem Administrator-Konto installiert; bei der Installation wurde nichts weiter abgefragt. Unter einem anderen Konto konnte ich zunächst nicht auf MS-Office zugreifen, weshalb ich Ms-Office nochmals installiert habe. Das muß eigentlich anders gehen; denn sonst müßte ich ja alle Programme jeweils für jeden Benutzer/Konto separat installieren. Wier schalt ich ein und dasselbe Programm für verschiedene Nutzer/Konten frei?
    Gruß ajowa

    hallo
    klick bitte mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol für z.B. Word Dann gehe auf den Reiter "Sicherheit". dort müsstest Du jetzt alle Benutzer sehen. Dann entsprechende Zugriffsberechtigungen einstellen.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    ajowa ajowa ist offline

    Lächeln AW: Vista - Programmverwaltung

    vielen dank martin-josef; es hat geklappt
    gruß ajowa

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vorhandenes Vista mit Vista von Installations CD überschreiben?: Hallo, kann man das auf dem Computer vorhandene Vista von der mitgelieferten Vista Recovery Disc überspielen? Ich habe bei meinen PC ,Vista Home...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...