Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    kensmith kensmith ist offline

    Vista und DSL16000

    Hallo,

    seit heute habe ich Vista Home Basic 32BIT auf meinem Laptop installiert und soweit läuft es.

    Nur ein Problem habe ich zur Zeit und hoffe mir kann geholfen werden.

    Also:

    Ich habe eine 16000er DSL Leitung. Unter Vista bekomme ich aber nur max. 6000.
    Für XP konnte man mit dem Programm TCP Optimizer alle relevanten Werte automatisch anpassen und die volle speed war da.
    Unter Vista funktioniert das aber nicht.

    Ich nutze eine FritzBox 7170 für die Interneteinwahl und die 16MBIT sind auch verfügbar.

    Weis jemand wo ich was unter Vista einstellen muß, um die volle Geschwindigkeit zu bekommen?

    Danke und Gruß
    ken

  2. Anzeige

    Vista und DSL16000

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kensmith kensmith ist offline

    AW: Vista und DSL16000

    Da ich hier soviele Antworten auf meine Frage bekommen habe, will ich zumindest mal die vermutliche Lösung des Problems posten.

    Die allgemeinen Online Speedtests scheinen eher ungeeignet zu sein, um bei Vista die Bandbreite zu messen. Warum ist das so? Nun, Vista handelt anscheinend die anliegende Bandbreite im Zuge eines Downloads selber aus.
    Dafür benöigt es aber ein wenig Zeit. Aber mehr Zeit als die üblichen Download-Testpakete der Speedtests.

    Um einen realistischen Test durchzuführen, sollte man auf eine größere Datei zurückgreifen. Da bietet es sich an, z.B. ein Image einer Linux Distribution runter zu laden.
    z.B. das aktuelle Ubuntu Image. Als Downloadquelle habe ich z.B. die TU Chemnitz gewähöt, da dort eigentlich immer eine sher gute Bandbreite vorhanden ist.

    So habe ich nun festgestellt, daß die Bandbreite anliegt. Der Download hat mit ca. 850 begonnen und hat sich dann auf 1,72MB eingependelt. Das Image hat eine Größe von etwa 690MB und wäre in ca. 7min fertig gewesen, wen nich den Download nicht abgebrochen hätte.

    Gruß
    Ken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista und DSL16000  

Ähnliche Themen


  1. Internetanbieter für DSL16000: Wen könnt ihr empfehlen?: Also Leute, auf den Rat eines Forumlaners mach ich mal dieses Thema auf. Ich suche (und muss es diese Woche noch beantragen) einen guten...

  2. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...