Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vista Updates

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Vista Updates

    Hallo!
    Ich habe mir die Computerbildversion von Kaspersky Security Suite installiert.
    Meine Frage: Brauche ich die automatischen Updates von Microsoft oder das Service Pack 2 überhaupt noch?
    Danke für eure Antwort.
    MFG
    Alexander

  2. Anzeige

    Vista Updates

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista Updates

    Natürlich brauchst du die automatischen Updates und das Service Pack 2 noch, denn beides hat nichts mit Kaspersky zu tun. Kaspersky schützt deinen Rechner lediglich vor Gefahren aus dem Internet (Viren, Spyware, etc.).

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Vista Updates

    Reicht dass denn nicht aus, die Gefahren aus dem Internet sind doch das schlimmste?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Updates

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Reicht dass denn nicht aus, die Gefahren aus dem Internet sind doch das schlimmste?
    Hallo
    was oso damit sagen wollte die updates sowie sp1 beseitigen windows eigene probleme und sind nicht als internetschutz gedacht. und wenn Du Dir die mühe machst mal auf der ms seite ein update aus zu wählen(kb ..) findest Du auch die erklärung zum jeweiligen update. es wird zwar regelm. ein update -schutz gegen gefährl.software- geladen, aber das ist eine andere schiene.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Vista Updates

    Danke Martin-Josef! Was hälst du denn persönlich von den MS Sicherheitsupdates?
    Muss oder egal?
    Alexander

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Vista Updates

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Danke Martin-Josef! Was hälst du denn persönlich von den MS Sicherheitsupdates?
    Muss oder egal?
    Alexander
    Muss, zu den schlimmsten Zeiten galt ein ungepachtest Windows XP System mit aktiver Internetverbindung in wenigen Minuten als infiziert.

    Die Microsoft-Updates schließen auch Sicherheitslücken, Conficker könnte sich auch nur so gut verbreiten, weil viele nicht die aktuellsten Updates besaßen, den die Lücke war zu der Zeit schon längst gepatcht.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  8. #7
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Vista Updates

    Danke bLacK_dRaSan!
    Muss ich denn das Service Pack 2 haben, ich hab das Blockertool installiert, weil ich gehört habe, dass mit dem Pack manche Programme nicht laufen.
    Alexander

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Vista Updates

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Danke bLacK_dRaSan!
    Muss ich denn das Service Pack 2 haben, ich hab das Blockertool installiert, weil ich gehört habe, dass mit dem Pack manche Programme nicht laufen.
    Alexander
    Für Vista ist das Service Pack zwei nur ne Update Sammlung, mit einigen nicht sehr bedeutsamen Neuerungen....

    Falls du die Programme auf den aktuellen Stand hast und deine Treiber ebenso, so dürfte die Installation kein Problem darstellen.

    Hier ist eine Liste von Programmen die durch die Installation von SP 2 nur eingeschränkt funktionieren:
    Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Updates

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Danke Martin-Josef! Was hälst du denn persönlich von den MS Sicherheitsupdates?
    Muss oder egal?
    Alexander
    Hallo
    also sofern diese sicherheitsupdates bzw. generelle updates direkt angeboten werden solltest Du diese installieren. kritischer ist es mit den empfohlenen updates. hier solltest Du sehr genau abwägen welche Du benötigts oder nicht. befinden sich u.a. treiber updates darunter würde ich diese nicht herunterladen. nur wenn die installierten treiber nicht ordnungsgem. funktionieren dann diese angebotenen treiber installieren.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Vista Updates

    Und muss ich denn das Service Pack 2 unbedingt haben, manche Programme sollen damit nicht laufen?
    Gruss
    Alexander

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Updates

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Und muss ich denn das Service Pack 2 unbedingt haben, manche Programme sollen damit nicht laufen?
    Gruss
    Alexander
    Hallo
    installiere es im rahmen der normalen updates und Du solltest kein probleme bekommen. wenn ja stelle diesen dann in den hier vorhandenen thread.
    Windows Vista Service Pack 2 veröffentlicht - Hilfe bei Problemen
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Vista Updates: Hallo zusammen,wie sieht es eigentlich mit den Updates für Vista aus?Muß ich die zwingend alle installieren?Sind ja manchmal tägl. mehrere.Ich hatte...

  2. Windows Vista Updates: Hallo! habe folgendes problem mit vista: updates lassen sich nicht installieren. habe ich die updates runtergeladen und installiert, dann taucht am...

  3. Probleme mit Vista-Updates: Folgender Fehler schleicht sich seit den letzten Updates immer wieder ein: Beim Startversuch wird eine beschädigte Datei ntoskrnl.exe gemeldet,...

  4. Fehlerhafte vista updates: Hallo miteinander! Ich habe beim durchlesen der Threads gesehen dass es hier wirklich Profis hat die einem helfen können! Darum möchte ich sofort...

  5. Updates bei Vista: Hallo alle zusammen! Bin neu hier und habe ein Prob. Jedesmal wenn ich Updates runterlade und den PC neu starte komme ich nicht mehr ins I-Net....