Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hubelwutz Hubelwutz ist offline

    Vista Vorinstallation + neues OS

    Hallo Leute,

    also ich habe mir kurzem einen Schleppi (so nenn ich mein herzallerliebstes) gekauft.
    Zunächst habe ich mich ein wenig mit Vista auseinandergesetzt und auch daran gearbeitet. Allerdings nach einem Zwischenfall (Vista deinstallierte 3 Programme obwohl ich ihm sagte nur eins zu deinstallieren -.-) hatte ich nun Lust auf das alte WinXP.

    Soweit so gut...

    So erkundigte ich mich wegen XP installieren und kam zu dem Schluss, dass es ja reichen müsste dieses auf eine andere Partition/HDD zu packen. Denkste... Jetzt habe ich im Bootmanager (F12) bevor mein XP hochfährt zwar die Wahl des primary boots (cd,hdd1,hdd2) aber es kommt eine Fehlermeldung bei der festplatte mit vista. Mit XP sieht es aber auch nicht besser aus. Es fährt hoch und hat dann weder Sound noch schnelligkeit.

    D.h. konkret: ungefähr 6 Fehlermeldungen im Gerätemanager (Treiber-CD nur für Vista -.-*)
    beim scrollen von WORD-Dateien ruckelt es (!!!)

    Ach ja, bei Vista kam es immer mitten im Arbeiten zu heftigen Rucklern wo das System mir so vorkam als ob es jeden Moment abschmiert... Vista ist mir in einer Woche öfter abgeschmiert als mein Win2000 in den letzten 3 Jahren. T_T

    System:
    2,0 Dual Core
    2 gig DDRII Ram
    Nvidia Geforce 7600 Go

  2. Anzeige

    Vista Vorinstallation + neues OS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hubelwutz Hubelwutz ist offline

    AW: Vista Vorinstallation + neues OS

    okay, neue Kunde:
    Die Treiber konnte ich von der Herstellerseite besorgen (wenn auch nur die MediaXP Versionstreiber, die allerdings auch auf normalem XP funktionieren.

    Das Problem beim Scrollen war der Grafiktreiber.

    Ein Problem besteht noch - wie bringe ich neben XP noch mein Vista auf der anderen Platte zum Laufen?

    danke im vorraus.

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista Vorinstallation + neues OS

    Wenn Vista nach XP installiert wird, funktioniert es nach meiner Erfahrung ohne Probleme. Es installiert allerdings einen Bootloader VOR den XP-Bootloader. Man hat also erst die Wahl zwischen Vista und älteren Systemen und dann zwischen den Systemem, die unter XP zur Wahl standen. Daher wird es wohl problematisch werden, wenn man XP als letztes Installiert.
    In solchen Situationen wird meist geraten, über Vista das System zu reparieren, so daß der Bootloader neu geschrieben wird. Such mal etwas im Forum, dann müsste noch eine bessere Beschreibung zu finden sein.

  5. #4
    Hubelwutz Hubelwutz ist offline

    AW: Vista Vorinstallation + neues OS

    hm... Also meinst du es wäre gut, wenn ich meine Vista-Wiederherstellungs-CD benutze? Ich habe von Bekannten gehört, dass solche CDs das System in den Kaufstatus zurückversetzen und in einem solchen Falle würde ich ja mein (mir hart erkämpftes) WinXP verlieren...

    Außerdem habe ich ja noch Vista auf meinem Rechner - ich kann es nur nicht starten. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, denn ich habe versucht es bei WinXP über Partition Magic einzustellen... :/
    Naja danke erstmal - ich warte mal auf weitere Antworten^^

  6. #5
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Vista Vorinstallation + neues OS

    Also die Wiederherstellungs-Cd kannste ja trotzdem erstmal ausprobieren, die wird nicht einfach alles bügeln, da wirste vorher schon gefragt.
    Schau mal vielleicht hat sie ja auch die Reparatur-Funktion für Vista.

Ähnliche Themen


  1. Vista öffnet neues Fenster: Mein Vista SP1 öffnet immer ein neues Fenster obwohl unter Ordneroptionen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert ist wird jedes mal ein...

  2. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...

  3. neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte: Hallo, nachdem mein letztes vaio mittlerweile fünf jahre beste dienste leistet, hab ich mir nun ein neues gegönnt. vor mir steht nun mein neues...

  4. Neues Forum zu Windows Vista: Hallo ich habe hier mal ein Forum entdeckt, leider sind noch nicht soviele Postings drin aber die Aufmachung finde ich nicht so schlecht. Da ich...

  5. Neues vista auf älten pc geht das ?: Also ich hatte auf meinem alten pc xp das jetzt aufeinmal durch virus futsch ist (das kommt davon wen man zu viel surft ) so jetzt habe ich vista...