Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    calimero1962 calimero1962 ist offline

    in welcher Datei speichert der Kalender von Vista die Daten ?

    Moin,
    ich bin mit meinem Vista auf einen neuen Rechner gezogen. Ich möchte aber nicht die ganzen Daten wieder in den Kalender eingeben!!!

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir schreiben in welcher Datei der Vista Kalender die Daten schreibt ?

    ein Danke schon mal vorab

  2. Anzeige

    in welcher Datei speichert der Kalender von Vista die Daten ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: in welcher Datei speichert der Kalender von Vista die Daten ?

    Hallo,
    Du kannst den gesamten Kalender exportieren oder importieren.
    Wähle im Fenster des Windows-Kalender den Kalender, die Aufgabe oder den Termin.
    Anschließend klickst Du im Menü Datei das Anwendungsfenster auf den Befehl Exportieren.
    Der Windows-Kalender öffnet ein Dialogfeld, in dem Du den Zielordner wählen, ggf. den Dateinamender Kalenderdatei anpassen kannst.
    Wenn Du die Speichern-Schaltfläche anklickst, werden die Dateien in eine ICS-Datei auf der Festplatte exportiert. Der Umfang des Exports hängt dabei vom gewählten Element ab. Hattest Du vor dem Export den Kalendereintrag in der Navigationsleiste markiert, werden die Kalenderdaten exportiert.
    Die ICS-Dateien sind im allgemein gültigen iCalender-Format aufgebaut, das verschiedene Kalenderprogramme gelesen werden kann. Sie können daher die Daten auch in andere Terminverwaltungsprogramme importieren, die dieses iCalender-Format unterstützen. Wird der Ordner Öffentlich zum Speichern benutzt, können die exportierten Kalenderdaten von verschiedenen Benutzerkonten des gleichen Rechners gelesen werden.
    Gruß

  4. #3
    calimero1962 calimero1962 ist offline

    AW: in welcher Datei speichert der Kalender von Vista die Daten ?

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du kannst den gesamten Kalender exportieren oder importieren.
    Wähle im Fenster des Windows-Kalender den Kalender, die Aufgabe oder den Termin.
    Anschließend klickst Du im Menü Datei das Anwendungsfenster auf den Befehl Exportieren.
    Der Windows-Kalender öffnet ein Dialogfeld, in dem Du den Zielordner wählen, ggf. den Dateinamender Kalenderdatei anpassen kannst.
    Wenn Du die Speichern-Schaltfläche anklickst, werden die Dateien in eine ICS-Datei auf der Festplatte exportiert. Der Umfang des Exports hängt dabei vom gewählten Element ab. Hattest Du vor dem Export den Kalendereintrag in der Navigationsleiste markiert, werden die Kalenderdaten exportiert.
    Die ICS-Dateien sind im allgemein gültigen iCalender-Format aufgebaut, das verschiedene Kalenderprogramme gelesen werden kann. Sie können daher die Daten auch in andere Terminverwaltungsprogramme importieren, die dieses iCalender-Format unterstützen. Wird der Ordner Öffentlich zum Speichern benutzt, können die exportierten Kalenderdaten von verschiedenen Benutzerkonten des gleichen Rechners gelesen werden.
    Gruß



    Hat alles geklappt, Danke...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: in welcher Datei speichert der Kalender von Vista die Daten ?

    Tja, das mit dem Exportieren der ics-Datei ist m.E. so banal, dass man dafür nicht extra eine Anfrage starten müsste (schließlich steht das lang und breit in der Kalender-Hilfe..).
    Wirklich interessant wäre aber eine Antwort auf die ganz oben gestellte Frage: nämlich wohin der Kalender seine Daten schreibt. Ich persönlich habe kerine Lust tagtäglich eine neue ics zu erzeugen, sondern möchte das was der Kalender schreibt und wieder einliest direkt sichern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas tiefer im System gebohrt hat und diese Antwort weiss. Danke

Ähnliche Themen


  1. Editor / Wordpad Datei speichert nicht: hallo leute ich habe mir ein spiel installiert und muss bei einer datei die mit editor oder wordpap geöffnet werden kann etwas umschreiben...eine...

  2. Tversity PS3 Defekte Daten (avi Datei): Hi! Hab seit neuesten ein Problem mit TVersity und meiner PS3. Seit kurzer Zeit steht bei einigen avi dateien „Defekte Daten“ und werden nicht...

  3. Frage zu Windows Vista Kalender: hallo.. ich habe gerade den Vista Kalender ausprobiert und wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt zum beispiel einen termin wöchentlich wiederholen...

  4. Windows Vista Kalender und Geburtstage: Hallo! Ich hätte eine Frage zum Windows Kalender. Der ist ja schön effektiv - aber ich möchte meinen Arbeitskalender und meinen...

  5. wo speichert vista alles ab?: habe vista drauf und mein rechner hat 232gb festplatte mein problem ist die festplattewird immer kleiner und ich weis nicht warum habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista kalender nach windows 10 exportieren

windows vista kalender sichern