Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sustembd sustembd ist offline

    Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Ich habe mir vor kurzem einen Laptop mit einer vorinstallierten Version von Windows Vista Home Premium gekauft. D.h. ich habe keine Orginal DVD mit dem Betriebssystem erhalten. Leider habe ich bei der Einrichtung von Windows Vista die Option zur Sicherung meiner vorinstallierten Vistas Version weggeklickt. Jetzt möchte ich nachträglich mein gesamtes System auf DVD sichern, weiß aber nicht wie. Wer kann mir helfen???

  2. Anzeige

    Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Wieso? Ist da keine 'Recovery' CD mit beigelegt? Da ist dein VISTA drauf.

  4. #3
    sustembd sustembd ist offline

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Nein, es gibt bei der vorinstallierten Version keine Recovery-CD.

  5. #4
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Echt nicht?

    Ich hat mein VISTA separat gekauft, meins war niicht schon drauf, aber wie koennen die denn Laptops in den Handel bringen wo ich dann theoretisch nicht mal selber formatieren und das System neu aufspielen kann?

    Ist das neu, denn auch mein anderer PC hatte zwar schon XP vorinstalliert aber es gab selbstverstaendlich die Recovery dazu.

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Soviel ich weiß ist ohnehin das einzig wertvolle die Seriennummer der Vistalizenz, und die wird ja wohl hoffentlich als Aufkleber oder ähnliches vorhanden sein. Versuch doch einfach mal bei der Microsoft-Hotline nachzufragen, ich würde davon ausgehen, daß sie Dir eine DVD zuschicken (gegen 10€ und die Angabe der Seriennummer wahrscheinlich). An die 64bit-DVD kommt man ja auch auf demselben Wege, wenn man sich eine Version mit nur einem Datenträger gekauft hat.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Hallo
    Wo hast Du das Motebook gekauft! War es Orginal verpackt. Wenn ja bitte den Händler ansprechen. Bei jedem Notebook sind normalerweise die entsprechenden DVD/CD vorhanden. Was stand z.B. in der Installationsanleitung unter "Zubehör"

    gruss
    martin-josef

  8. #7
    Gnadsch Gnadsch ist offline

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Hallo,


    ich würde auch gerne eine Backup DVD erstellen, weiß denn niemand wie man das macht?

    Bei meinem Laptop war auch keine DVD dabei ausser eine Windows Vista Upgrade CD.

  9. #8
    Gnadsch Gnadsch ist offline

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Ich hab bereits eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Es ist ein Programm vorinstalliert, das nennt sich Empowering Technology und darin gibt es ein weiteres Pogramm, das nennt sich Acer eRecovery Management. Damit kann man die Daten entweder auf CD, DVD oder auf der Festplatte speichern.

  10. #9
    sustembd sustembd ist offline

    AW: Wie sichere ich meine vorinstallierte Vistas-Version?

    Herzlichen Dank für die Antworten!

    Inzwischen konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich Windows auf dem Laptop entsprechend den Anweisungen von Acer erneut komplett installiert und dann die sicherungs DVD erstellt habe.

    Beste Grüße und nochmals vielen Dank

Ähnliche Themen


  1. [TUT]Wie erkenn ich welche Board-Version meine Wii hat.: Da es oft vorkommt das jemand fragt "Welche Board-Version habe ich und welchen Chip soll ich mir einbauen?" mach ich hier mal ein kleines TUT, also...

  2. Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?: Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook (VGN-FW21Z). Beim Kauf waren Visa 32bit und wie üblich einige tolle Programme drauf. Da ich noch studiere...

  3. Was ist meine originale Ps3 60Gb version + zubehör und Fifa08 wert ?: moin Was ist meine Originale Ps3 60Gb version + zubehör + 2. siaxis controller + Fifa08 + Blu Ray Casino Royal wert ??????

  4. Fragen zu Vistas Speichernutzung: Hallo, auf meinem Notebook habe ich jetzt auch Vista drauf. Was mich wundert ist, dass der PC selbst im Leerlauf wie blöde auf der Festplatte...

  5. Samsung, Vorinstallierte Klingeltöne: Weiss jemand wie man die Vorinstallierten Töne vom Handy löschen kann?? Gibts da ein Programm mit dem ich am Computer die Töne von der Speicherkarte...