Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nrwskat1 Nrwskat1 ist offline

    Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Hatte einen Festplattendefekt und eine neue Sata Platte gekauft.
    Die Platte wurde von Vista nicht erkannt bei der Installation.

    Habe dann XP und danach Vista auf eine uralte IDE Platte aufgespielt. Darüber läuft Vista auch.
    Dann Vista auf die Sata Platte installiert.
    Davon startet Vista aber nur, wenn die IDE Platte im Rechner bleibt. Sonst startet Vista nicht.
    Wie kann ich Vista ohne die IDE Platte von der Sata Platte starten?

    Asus A8Vdelux
    Samsung Spin Point
    2 GB Ram
    Vista Buisenes 32bit
    Dual Core

  2. Anzeige

    Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Mit der VistaCD sollte es zu schaffen sein. Bei Unawave wird es recht gut beschrieben.
    Hoffe Du findest dort den richtige Vorgehensweise. Alternativ könnte man noch einen extra Bootmanager versuchen.
    Voraussetzung ist aber das Biosseitige erkennen der Platte. Gegebenenfalls mal im Handbuch, Beiblatt oder Netz nach einer Anleitung für dieses Problem suchen.

    Gruß Spinne

  4. #3
    Nrwskat1 Nrwskat1 ist offline

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Es geht eben nicht mit der Vista Buiness DVD. Die neue Sata Platte wird nicht erkannt und nicht zum installieren angezeigt.
    Die alte eingebaute IDE Platte wird mir zum installieren von Vista angezeigt und es geht alles damit.
    Mein Vista soll aber auf die neue Sata Platte.

    Gruß

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Suche im BIOS nach der Einstellung AHCI, damit sollte es funktionieren...

  6. #5
    Nrwskat1 Nrwskat1 ist offline

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Es funktioniert eben nicht. AHCI habe ich im Bios eingestellt.
    Die Sata Platte wird im Bios und auch von Vista erkannt.
    Nur eben nicht, wenn ich von der Vista DVD boote und Vista dort installieren will.

    Gruß

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Vielleicht findest Du im Wiederherstellungsmodus eine Option um den sata-Treiber manuell zu laden.
    Wenn es nicht klappt würde ich in der Not eine Livecd probieren. Die erste HBCD ist scheinbar die eierlegende Wollmilchsau (Download). Die zweite von CB beinhaltet auch eine Möglichkeit den MBR zu fixen.
    Angesichts der irren Auswahl, tendiere ich, vorallem wenn es für Windows sein soll zur Ersteren.
    Ich habe aber keine von Beiden bisher selber probiert. Beide sind ca. 400 MB groß.

    Gruß Spinne

  8. #7
    Nrwskat1 Nrwskat1 ist offline

    AW: Wie starte ich Vista von der Sata Platte

    Problem ist gelöst.
    Beim starten von der Vista DVD wurde mir die Sata Platte nicht angezeigt.
    Ich wußte nicht, das ich da dann erst über Treiber aktualisieren meinen Sata Treiber einbinden mußte. Dann wird die Platte zum installieren gefunden und angezeigt.
    Habe eben ein altes Board.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. FAT32 mit vista auf eine ext Platte: Hallo, ich wollte meine ext. usb platte 250GB auf FAT32 formatieren, damit ich sie mit meiner PS3 benutzen kann! Ich habe mir schon die augen...

  2. Interne SATA Platte wird nach Neustart nicht erkannt: Hallo! Ich bzw. mein Computer hat folgendes Problem. ch habe eine neue Internefestplatte (WD Caviar Green 2 TB, 64 MB, SATA) eingebaut....

  3. HILFE!!! Windows XP auf SATA- Platte installieren: Hey ho. Also ich hab folgendes Problem. Ich bekomme mein Windows XP home, nicht auf meine SATA Platte installiert. Ich hab schon bei der Windows...

  4. ide zu sata adapter. Platte wird nicht erkannt: hi ich habe mir eine neues mainboard und ein neuen prozessor gekauft. das mainboard hat allerdings nur 1 ide slot und 2 sata slots. da ich meine 2...

  5. Vista auf SATA oder IDE-Platten: Ein Hallo ins Forum und die Frage lautet: Spielt es eine Rolle ob Vista auf der selben Festplatte (IDE) wie XP aber in einer anderen Partition...