Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    rumsgurke rumsgurke ist offline

    Vista auf SATA oder IDE-Platten

    Ein Hallo ins Forum und die Frage lautet:

    Spielt es eine Rolle ob Vista auf der selben Festplatte (IDE) wie XP aber in einer anderen Partition oder lieber auf der zweiten Festplatte (SATA-Anschluß) installiert wird. Oder kann man Vista gar auf einer externen USB-Festplatte installieren?
    Wo ist der beste Ort für die Vista-Installation?

    Gruß Andre

  2. Anzeige

    Vista auf SATA oder IDE-Platten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista auf SATA oder IDE-Platten

    Externe USB-Platte geht definitiv nicht. Ob du es auf einer anderen Partition installierst oder auf einer anderen Platte ist aber im Grunde egal, bringt weder Vor- noch Nachteile von denen ich wüsste.

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista auf SATA oder IDE-Platten

    Naja, höchstwahrscheinlich wird die IDE-Platte älter und damit langsamer sein, fehleranfälliger möglicherweise auch, wenn sie schon deutlich älter sein sollte.
    Falls die SATA-Platte sogar ganz neu sein sollte, wäre die Installation schon deswegen da besser aufgehoben, weil sie dann nicht fragmentiert wäre.
    Davon abgesehen hast du aber Recht, daß nicht zu erwarten ist, daß Vista auf der älteren Platte Schwierigkeiten macht, auch nicht wegen XP.

Ähnliche Themen


  1. Wie starte ich Vista von der Sata Platte: Hatte einen Festplattendefekt und eine neue Sata Platte gekauft. Die Platte wurde von Vista nicht erkannt bei der Installation. Habe dann XP und...

  2. IDE oder SATA - Hä?: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Ich möchte mir gerne ein Brennlaufwerk zulegen, habe auch mit einem Verkäufer Telefoniert,jetzt will er...

  3. SATA I oder SATA II festplatte für die ps3?: hallo, ich will mit ne 320 gb platte für die ps3 ersteigern. jetzt will ich wissen ob ich ne SATA I oder SATA II platte für die ps3 brauche?

  4. Vista schaltet beim booten alle Platten ab: Hallo Freunde, habe seit heute volgenden Zustand. Ich boote Vitsa und zack schaltet es beim booten alle Platten ab und es erscheint wieder das Bios....

  5. Vista plätten für XP: HI. ich bin der Neue, Habe hier nen Notebook von nem Kollegen und will für ihn das gute alte Vista drauf machen. Habe hier ne schicke XP cd,...