Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    -|MfG|-DonPatre -|MfG|-DonPatre ist offline

    Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Dann is alles eingefroren und muss nen neustart machen.

    Habe das seit einigen Tagen das problem.

    Ich kann nich mehr löschen mit enf dann hängt er auch...

    ich habe schon sämtliches ausprobiert was hier irgendwie wie das klingt was genau so is wie bei mit aber alle ohne Erfolg

    Wenn ich ein systemwiederherstellung mache is es weg bis dann wieder nen update kommt dann habe ich wieder das problem

    Bin echt ratlos was ich noch machen kann

    AMD X2 5200+
    4gb Ram
    Windows Vista Ultimate 64

  2. Anzeige

    Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hallo,
    wann ist alles eingefroren? Bitte genauere Info, ansonsten kann ich den Fehler nicht richtig Diagnostizieren und versuchen Dir weiterzuhelfen.

    Gruß

  4. #3
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Zitat -|MfG|-DonPatre Beitrag anzeigen
    Dann is alles eingefroren und muss nen neustart machen.

    Habe das seit einigen Tagen das problem.

    Ich kann nich mehr löschen mit enf dann hängt er auch...

    ich habe schon sämtliches ausprobiert was hier irgendwie wie das klingt was genau so is wie bei mit aber alle ohne Erfolg

    Wenn ich ein systemwiederherstellung mache is es weg bis dann wieder nen update kommt dann habe ich wieder das problem

    Bin echt ratlos was ich noch machen kann

    AMD X2 5200+
    4gb Ram
    Windows Vista Ultimate 64
    Das ist ja witzig. Ich habe genau das gleiche Problem, habe auch Vista (aber 32).

    Also bei mir ist es so, dass sich der WE aufhängt, wenn ich ihn öffne. Ich drücke dann z.B. auf "Computer", um meine Festplatten zu sehen - dann hängt er sich auf. Dann kann ich das Programm halt beenden, nach einer Lösung suchen etc.
    Systemwiederherstellung war bisher auch meine einzige Lösung. Komischer Weise hatte ich das Problem wieder, als ich das Windows Update installiert habe. Hängt es also mit dem Update zusammen?


    mfg

  5. #4
    -|MfG|-DonPatre -|MfG|-DonPatre ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Das alles friert ein :

    speichere einen Text und will ihn umbenennen .

    Gehe auf Start und will was suchen

    makiere mehre Dateien und will die dann mir der Taste Entf löschen

    Hilfe und support öffnen

    --

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hallo,
    dies kann natürlich mit einem Vista Update zusammenhängen, ist aber eher unwahrscheinlich. Dies ist auch möglich, wenn sich auf Deinem PC ein Trojaner breit gemacht hat. Versuche mal mit dem Programm Spybot - Search & Destroy Deinen PC zu reinigen. Herunterzuladen als Freeware von ZDNet.de - Alle Seiten der IT Damit dann den PC überprüfen und gegebenenfalls bereinigen.

    Gruß

  7. #6
    -|MfG| DonPatre

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Ja hatte auch kein erfolg damit habe es neu aufgesetzt und passe besser auf im netz !!!!

  8. #7
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Danke erstmal. Ich habe deinen Rat befolgt und Spybot einmal durchlaufen lassen, aber (leider?) wurde nichts Großes gefunden - hätte mich allerdings auch verwundert.

    Werde heute mal wieder updaten lassen und anschließend berichten, ob sich was geändert hat. Ohne läuft es jetzt schon paar wenige Tage gut.


    mfg

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben! Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll da sich kein einziger Ordner mehr öffnen lässt, immer wird sofort windows explorer "keine rückmeldung" angezeigt.
    habe auch ein antivirusprogramm durchlaufen lassen aber dieses hat nichts gefunden.

    Was ist denn aus den anderen beiden usern geworden die oben ihre Probleme geschildert haben - hat sich bei euch inzwischen irgendwas ergeben? Weiß sonst jemand weiter???

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hi,

    es kann ein Schädling auf Deinem Rechner sitzen, den eine normaler Virenscanner nicht findet, ebenso übliche Spywareprogramme nicht, aber dafür gibt es Malwarebytes , eine hervorragendes Programm. Lade es Dir bitte herunter und lasse es durchlaufen, es kann so eine Stunde dauern, und dann lösche bitte, was es findet, sofern was gefunden wird. Sollte das Problem nach dem Finden und Löschen mit Malwarebytes immer noch bestehen, oder das Programm nichts finden, mache bitte einen Scan mit HijackThis und poste bitte das Logfile, wir werden dann da mal schauen. Die Anleitung zu HijackThis findest Du hier .

  11. #10
    Nasenbaer Nasenbaer ist offline
    Avatar von Nasenbaer

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Gleiches Problem. PC Blockiert. CTRL+ALT+DEL Reagiert nicht. ALT+TAB springt zu anderen Prozessen. Die Prozesse können aber nicht verändert werden.
    Automatische Programme wie Emailclients, schaffen es immerhin sich selber zu starten. Ein Beenden oder beeinflussen ist aber dennoch unmöglich.

    Bitte sehr um Hilfe!

  12. #11
    Donpatre

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    So weh es auch tut Neu installieren des systemes und gut ist ...

  13. #12
    Nasenbaer Nasenbaer ist offline
    Avatar von Nasenbaer

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hallo

    neu installieren liegt definitiv nicht drin.
    1. ist der PC zwei Monate alt und ich möchte nicht alle zwei Montate neu installieren.... wer will das schon?
    2. hab ich allein 3 Wochen gebraucht, bis alle Updates von Vista runtergeladen waren, meine Programme mit den Einstellungen konfiguriert waren und die Umgebungsdateien so eingerichtet waren, dass ich flüssig arbeiten kann. Der PC Hersteller Toshiba meint auch: "mach alles platt, dann sehen wir weiter". Aber nach 3 Wochen und den Vista Updates wäre ich ggf. am gleichen Ort.


    Die Ursache wäre toll zu lösen!

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hi,

    dann kann ich Dir auch nur einen Scan mit HijackThis empfehlen, siehe bitte ein paar Posts weiter oben.

  15. #14
    Nasenbaer Nasenbaer ist offline
    Avatar von Nasenbaer

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Danke Worry für Deine Mühe

    Ich habe das einfach überlesen gehabt. Wird somit nachgeholt.

    Was mir noch aufallen ist, ist eine Blockierung sobald die Datei C:\Windows\System32\Pnidui.dll verwendet wird.



    Hier mein Link zum HiJack:
    http://www.goldengel.ch/temp/hijackthis_vista.log

    Besten Dank

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hi,

    in Deinem Logfile tauchen zwei Einträge auf:

    O16 - DPF: {37A8A17B-2DDC-4600-BBC6-538C10AED8C0}
    O16 - DPF: {99FE5072-78AA-4FEE-89BA-69A5FA55343F} -

    Kennst Du diese Seiten? Wenn nicht, solltest Du sie fixen. Um diese Datei im "Temp-Ordner" wegzubekommen, lade Dir bitte den CCleaner herunter und lasse ihn einmal durchlaufen.

    Mal abwarten, was das alles bringt, dann sehen wir weiter...

  17. #16
    Nasenbaer Nasenbaer ist offline
    Avatar von Nasenbaer

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Danke Dir. Bist mein Strohalm im Augenblick.

    Also auch wenn es weh getan hat alle Cookies und die ganze History zu löschen mit CCleaner, ich habs gemacht wie empfohlen.
    Auch die zwei Einträge sind gefixt.
    Hier die Einträge, die CCleaner gefixt hat:
    http://www.goldengel.ch/temp/CCleaner%20log2.txt

    hier, was der HiJack nach dem Neustart meint:
    http://www.goldengel.ch/temp/hijackthis2.log

    Systemwiederherstellung hab ich auch gemacht. Ohne Erfolg
    Auch eine Reparatur kann in Vista gemacht werden. Hab ich auch gemacht.
    Im Abgesicherten Modus scheint das Umbenennen zu funktionieren. Das prüfe ich gleich nochmal.

    Und hier, wie das Ergebnis aussieht
    YouTube - BadVista - Windows hurts while renaming file

    Gruss

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Hi,

    dankeschön, aber ich befürchte, ich werde auch nur ein Strohalm bleiben.. Zunächst vielen Dank, daß Du Dir diese ganze Arbeit gemacht hast, Du hast es toll gemacht, sehr ausführlich.

    Da sind immer noch drei unbekannte ActiveX Steuerelemente von folgenden Seiten, kennst Du diese Seiten? Wenn nicht solltest Du sie mit HijackThis fixen:

    O16 - DPF: {37A8A17B-2DDC-4600-BBC6-538C10AED8C0} -

    O16 - DPF: {588031A3-94BF-4CDD-86D0-939F6F93910F} -

    O16 - DPF: {99FE5072-78AA-4FEE-89BA-69A5FA55343F} -

    Was sind das für Einträge? Bekannt?


    O4 - HKCU\..\Run: [TB-Screenshot] "D:\Program files\TB-Screenshot\TB-Screenshot.exe" /autorun=1

    D:\Program files\TB-Screenshot\TB-Screenshot.exe

    Ich kann Dir nur empfehlen, diese Einträge zu fixen, wie geschrieben, dann noch mal ein nues Logfile zu posten, um zu schauen, ob es nun ok ist.

    Weiter weiß ich dann auch nicht, Du wirst mich dann wohl doch nicht in Dein Nachtgebet einschließen... Denn -- mir fällt dann auch nur noch Plattmachen ein, aber laß uns zunächst mal schauen...

    Siedendheiß eingefallen: Hast Du es schon mit einer Systemwiederherstellung versucht?

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    Kann jedem nur Malwarebytes empfehlen bei mir funktioniert alles wieder supi....danke an den poster

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Explorer reagiert nicht mehr...

    ^^ Dankeschön, der Poster war ich.

    Ich schwöre auch auf Malwarebytes, wenn HijackThis durchgelaufen ist, gleich mit Malwarebytes hinterher, dann funktioniert meist auch alles wieder. Ein tolles Tool, viel zu wenig bekannt. Aber ich bin dabei, das zu ändern.

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    hallo
    also ehrlich gesagt sehe ich nicht so den nutzen dieses tools. wenn mir z.b. aktivex steuerelemente zwecks installation angeboten werden um diese seite zu nutzen verlasse ich in der regel diese seite. oder entferne diese wieder. add-ons pflege gehört bei mir dazu. aber ich bin ja lernbereit.
    auch kommentare auf einer download seite lasen sich im normalen. also tool macht seine arbeit usw.
    gruß
    martin-josef

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    hallo
    also ehrlich gesagt sehe ich nicht so den nutzen dieses tools. wenn mir z.b. aktivex steuerelemente zwecks installation angeboten werden um diese seite zu nutzen verlasse ich in der regel diese seite. oder entferne diese wieder. add-ons pflege gehört bei mir dazu. aber ich bin ja lernbereit.
    auch kommentare auf einer download seite lasen sich im normalen. also tool macht seine arbeit usw.
    gruß
    martin-josef
    aber ich habe was "zum testen" link name ist etwas irreführend.
    Kostenlose Sophos Tools - Überprüfen Sie Ihr Netzwerk auf Bedrohungen, Rootkits und unerwünschte Anwendungen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer geht nicht mehr: Ich bräuchte mal Hilfe. Mein Windows Explorer geht nicht mehr.Immer wenn ich versuche ihn zu starten kommt immer "Windows Explorer funktioniert...

  2. Explorer reagiert nicht mehr: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stürzt mein Windows Explorer immer wieder ab. Irgendwann verschwanden dann die Symbole im Infobereich der...

  3. Windows XP Problem: Explorer reagiert nicht!: Ich habe ein Problem! Wenn ich im Arbeitsplatz oder so bin dann funktioniert immer alles. Nach einiger Zeit kommt jedoch plötzlich die Nachricht,...

  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Entweder bin ich zu blöd:eek:, oder....hab hier alles abgesucht, also lyncht mich nicht gleich, wenn dieses Thema schon existiert. Hab aber keine...

  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Hey Leute! Als ich mein PC aufstartete kam plötzlich die Meldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows-Explorer wird neu gestartet...