Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jevers05 jevers05 ist offline

    Explorer reagiert nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit stürzt mein Windows Explorer immer wieder ab. Irgendwann verschwanden dann die Symbole im Infobereich der Taskleiste für Lautstärke und Netzwerk. Seitdem ist der Explorer nicht mehr abgestürtzt. Jetzt habe ich eben die Symbole wieder anzeigen wollen und sofort: erneuter Absturz. Nach dem Neustarten des Explorers sind die beiden Symbole auch wieder weg.

    Jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    Explorer reagiert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Explorer reagiert nicht mehr

    Hi,

    mache bitte mal einen Scan mit HijackThis um einen Schädling auszuschließen und poste bitte das Lofgile hier, wenn Du Dich mit der Auswertung nicht auskennst. Die Anleitung zu HijackThis findest Du hier .

  4. #3
    jevers05 jevers05 ist offline

    AW: Explorer reagiert nicht mehr

    Hey,

    danke für den Tipp. Habe ich gemacht, auch ein Virenscan mit AntiVir - nichts. Die Auswertung (auf HijackThis Logfileauswertung) ergab keine Bedenken!

    Was kann ich noch tun? Oder soll ich das Logfile dennoch mal hier posten?

    Viele Grüße

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Explorer reagiert nicht mehr

    Hi,

    nein, das Logfile mußt Du hier nicht posten, wenn nichts Bedenkliches gefunden wurde und Du einen Virenscan gemacht hast.

    Ich weiß auch nicht, was Du da machen kannst, das Einzige, was mir noch einfällt, wäre eine Systemwiederherstellung, aber dazu müßtest Du wissen, ab wann der Fehler aufgetreten ist, oder diese schrittweise rückwärts durchführen, aber das ist eine Menge Arbeit und zeitaufwendig.

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Explorer reagiert nicht mehr

    Hallo,
    schau doch mal hier microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges: By Thread vielleicht ist was für Dich dabei. Betraf zwar damals XP, könnte aber auch auf Vista übertragen werden.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer reagiert nicht mehr...: Dann is alles eingefroren und muss nen neustart machen. Habe das seit einigen Tagen das problem. Ich kann nich mehr löschen mit enf dann hängt...

  2. Windows XP Problem: Explorer reagiert nicht!: Ich habe ein Problem! Wenn ich im Arbeitsplatz oder so bin dann funktioniert immer alles. Nach einiger Zeit kommt jedoch plötzlich die Nachricht,...

  3. xbox reagiert nicht mehr: habe meine xbo360 mit laufenden laufwerk nur einen cm bewegt und nun macht sie keinen mux mehr. wer kann mir helfen?!!!?

  4. tastatur reagiert nicht mehr: wie der titel schon sagt reagiert meine tastatur nicht mehr es blinkt nur die "scroll lock" led, aber warum? O.o mit software is nix weils bei...